Blaupausen eintauschen oder nicht

  • Themenstarter DeletedUser38446
  • Startdatum

DeletedUser38446

Guest
Hallo, meine simple Frage lautet, tauscht ihr doppelte Blaupausen ein oder nicht?
 

DeletedUser33653

Guest
im grunde nicht.
den man erhält eh meist nicht die fehlende bp und benötigt später dieses überschüssigen zum weiter lvln des lg.
auch über bp, bei denen augenscheinlich vergleichsweise zu wenig vorrätig sind, würd ich mir keine gedanken machen.
das kann sich manchmal sehr schnell ändern.
 
Das kommt aber auf den Spieler an. Große Spieler die täglich mehrere Level machen benötigen zumindest zu Beginn eines neuen LGs jede BP. Kleinere Spieler die gerne ein LG hätten und sowieso viele Monate brauchen werden bis das LG auf Level 10 ist können natürlich BPs tauschen und so hoffen das LG schneller bauen zu können. Ansonsten versauern die BPs auch nur im Inventar.

Fazit: Als kleinerer Spieler würde ich immer BPs tauschen um eventuell schneller ein gewünschtes LG bauen zu können wenn du sonst alles hast. BPs für weitere Stufen bekommst du im Verlauf des Spiels noch mehr als genug.
 
Ich tausche nie BPs. Wie @XmalCAVE schon schrieb, bekommt man meist eh nicht die fehlende BP. Die Wahrscheinlichkeit ist jedesmal 1:9, und dafür jedesmal zwei BPs verblasen? Nach sechs Versuchen hast Du 'ne Wahrscheinlichkeit von ca 0,5, dass Du die gewünschte BP hast. Wenn Du Pech hast, werden BPs eingetauscht, von denen Du nicht so viele hast, das kommt noch dazu. Wenn man aussuchen könnte, welche zwei BPs man eintauscht, dann würde ich das sofort machen -- von mir aus auch drei BPs. Aber so? Never!

BPs sind bei FoE auch so 'ne Sache, wo manchmal Geduld angesagt ist
 

DeletedUser

Guest
Bin noch nich so lang im Spiel und ich tausche. Ich mein ... für die späteren Level über Level 10 hätt ich vermutlich dasselbe Problem: Dass irgendwo eine fehlt. Is nich garantiert, dass es grad die ist, die ich wegtauschte (vielleicht kommen von der grad wieder viel). Außerdem kann ich noch nich zig Level machen pro Tag und über Mäzen-Belohnungn viele Blaupausen kriegen.

Bei mir gehts erst mal darum die Gebäude überhaupt aufstellen zu können. Ich leg mir von jedem nen Satz zurecht - auch von denen die ich nicht baue. Alles was doppelt ist wird sofort getauscht. Am besten natürlich immer 2 verschiedene (nich von einer von der man 3 hat). Wegen den besseren Wahrscheinlichkeiten (weil wohl die die man eintauscht nich dabei rauskommen können).

Aber seit ich jetzt die LG hab (und die leveln noch ... langsam Richtung 10) sammel ich einfach die neu dazukommenden wie sie kommen. Auch wenn ich von manchen 8 hab und bei manchen noch gar keine. Bis ich irgendwann mal über 10 könnte (und es auch will, könnte auch erst mal weitere LG aufstellen oder anders macheni m Game, bin halt noch nich m Endgame) hab ich dann hoffentlich von den fehlenden auch ein paar wieder dazu.
 
Bei mir gehts erst mal darum die Gebäude überhaupt aufstellen zu können. Ich leg mir von jedem nen Satz zurecht - auch von denen die ich nicht baue. Alles was doppelt ist wird sofort getauscht.
Das würde ich jetzt nicht machen. So lange du es sowieso nicht bauen kannst/möchtest brauchst du doch auch keinen kompletten Satz. Vielleicht bekommst du den Satz bis du das LG bauen möchtest auch ohne tauschen zusammen. Dann könntest du die BPs sparen. Und wenn nicht kannst du immer noch dann tauschen wenn du es tatsächlich bauen möchtest.
 
Oben