Gildengefechte BL Punktesystem Änderungen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ja ich weiss, es ist ein leidiges Thema,
Bin leicht angenervt und habe mir wieder mal ein paar Gedanken gemacht.
In der kleinsten Stadt, habe ich nicht die Ambitionen schon wieder in eine Topgilde zu gehen, nachdem ich schon in 2 aktiv bin.
Dort ist wieder mal absolut nichts möglich in Sachen gg. Zudem bin ich da ja nicht alleine. Immer 6 von 8 Gilden sind pro gg Runde davon angenervt, Es war ja sicher nicht bedacht, das der pool an erwirtschaftbarem an ausschließlich 2 Gilden geht. (Auch wenn ich mir ans eigene Bein Pinkle mit der Idee in den anderen Städten)
Um der ganzen Schachbrett Geschichte ein paar Beschränkungen zu geben kam mir dann eine MMo/H&S Skalierung in den Sinn.
Wenn ich einen BL stelle, habe ich eine 24% Chance keine Zermürbung zu erhalten.
Wenn ich jetzt mit der Idee einen 2ten Stelle, bekomme ich nicht 24% dazu, sondern 24% von dem was übrig bleibt. Also 76 mal 0.24, sind weitere 18.
dann wieder ein BL sind nur noch 10%
Somit komme ich in folge von BL auf diese Zahlenfolge
1BL 24%
2BL 42%
3BL 55%
4BL 65%
5BL 72%
6BL 79%
So käme man nicht mehr auf die 100% was das kämpfen auf Dauer dermaßen erschwert das es nicht mehr selbstverständlich sein wird.
Ich habe derartiges (natürlich) nicht gefunden, sollte es das geben bitte ich um Entschuldigung.
Wenn jemand einen Rechenfehlter findet, gerne ausbessern, verbessern.
Grüße Rico
 
Grund für die Idee
GG Schachbrett Problematik
Gefahren der Idee
Weiss ich keine.
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja
Hatten wir schon unzählige Male derartige Vorschläge. Jeder davon wurde abgelehnt. Warum glaubst du, dass es bei diesem anders laufen könnte?

Im übrigen habe ich gerade auf T und V jeweils eine Saison ohne topgilden. Auf v ist wirklich jede gilde der Gruppe mindestens einmal in der Mitte gewesen. Wir sind mit Abstand die stärkste gilde, haben aber auch einige Rennen gegen die anderen verloren, weil bei uns momentan viele in Urlaub oder anderweitig nicht verfügbar sind und es für diese saison eh egal ist (wir haben 70k Punkte Vorsprung vor Platz 2). Also auch in den 1000er Gruppen gibt es durchaus ruhige saisons.

Ansonsten bin ich dagegen. Die topgilden wird man damit kaum treffen, vielmehr die weniger starken gilden.
 
Natürlich gibt es ruhige ggs, hat ja keiner bestritten, aber das ist eher selten der Fall, irgendwer macht das ja immer.
Wieso es kleine trifft, und das Schachbrett gar nicht sein soll, das darfst mir aber gerne unterbreiten, denn ausser was dahingeschriebenes kann ich nichts entziffern was dich untermauert.
Und diese Art Vorschlag habe ich bis dato nicht gefunden.
 
Wieso es kleine trifft, und das Schachbrett gar nicht sein soll, das darfst mir aber gerne unterbreiten

Ich sagte nicht kleine, ich sagte weniger starke. Diejenigen die nicht zu den topgilden gehören aber sich gut auf 1000 halten können. Die haben weniger kampfkraft und wären durch den Vorschlag viel stärker betroffen, als die topgilden, für die sich nichts gravierend ändern würde.

Und wie gesagt, es gab erst vor einiger Zeit einen vergleichbaren Vorschlag (da ging es darum die Wirkung von 24 auf 12 zu reduzieren, aber das Prinzip ist ja das gleiche), insofern ist das hier ein Duplikat.
 
Im Feedback-Thread zu den GG steht zu diesem Thema schon sehr vieles und auch warum ein solcher Lösungsvorschlag am Ende auch wieder unfair ist. Ich bin dagegen.

Dazu fällt es für mich unter folgenden Punkt, was man nicht vorschlagen soll: „Weitreichende Änderungen: darunter fiele z.B. ein komplett neues Kampfsystem.“ - nicht zwingend aufgrund der Komplexität, würde aber die GG grundlegend verändern.

Dazu steht im nächsten Post, dass zum GG Balacing schon einige Vorschläge weitergegeben wurden: „Solltet ihr weitere Vorschläge zu diesen Themen bringen werden diese mit hoher Wahrscheinlichkeit direkt als Duplikat archiviert.“
 
Ich sagte nicht kleine, ich sagte weniger starke. Diejenigen die nicht zu den topgilden gehören aber sich gut auf 1000 halten können. Die haben weniger kampfkraft und wären durch den Vorschlag viel stärker betroffen, als die topgilden, für die sich nichts gravierend ändern würde.

So ist es. Und wenn Du in einer echten Topgilde bist @Rico-TTA solltest Du das Argument auch nachvollziehen können.
In den richtigen Top Gilden verteilen sich die Kämpfe auf so viele dass dort eine Menge Leute ihre Zermürbung an vielen Tagen gar nicht ausreizen können, weil die Möglichkeiten zu als Kämpfen ausgeschöpft sind bevor sie maximal zermürbt sind. Da würden sich die Kämpfe nur schlicht unterteilen und man wäre vermutlich langsamer gegen Abend - der Gegner aber auch.
 
Man muss aber auch noch erwähnen, wenn eine der Randgilden auch mal das Glück hat und zufällig mal auf 3 oder 4 BLs zurückgreifen kann, dann ist sie von dieser Einschränkung genauso betroffen. Das heißt, um sich die Position mit ein paar mehr BLs zu erarbeiten, sind dann unter Umständen einige schon ziemlich durch den Wind. Und wofür? Um dann auch mit ein paar mehr BLs trotzdem noch genug auf die Mütze zu bekommen?! Es nützt nichts, den anderen etwas nicht zu zu gönnen, wenn man selber die negativen Seiten dessen dann auch "genießen"" darf ;)
 
Da es die schwächeren Gilden genauso trifft würde das nicht viel ändern. Vielleicht würden etwas weniger Kämpfe gemacht. Aber die "Schachbrett Problematik" würde es weiter geben. Ich sehe jedenfalls keinen Grund warum die Gilden das aufgeben sollten. Da gibt es doch gar keine sinnvolle Alternative.
 
Da es die schwächeren Gilden genauso trifft würde das nicht viel ändern. Vielleicht würden etwas weniger Kämpfe gemacht. Aber die "Schachbrett Problematik" würde es weiter geben. Ich sehe jedenfalls keinen Grund warum die Gilden das aufgeben sollten. Da gibt es doch gar keine sinnvolle Alternative.
Sehe ich auch so.
Jeder Vorschlag der die starken Gilden in dieser Art einbremst, bremst auch die schwächeren.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben