Bis wohin Schiffscrew leveln?

Ich schicke immer noch fleißig das AZ-Schiff los, und das OZ-Schiff muss ohnehin noch ziemlich viel Spezialgut für mich mitbringen.
Von der AZ-Crew sind einige jetzt auf Level 7. Die OZ-Crew ist ja noch in ihren Anfängen....

Ich bleibe recht lange in den Zeitaltern und werde auch noch einige Zeit nach Fertigstellung der Forschung in der OZ bleiben.

Bis wohin habt ihr die Crewmitglieder gelevelt?
Meine Idee war jetzt, sie bis 10 zu leveln. Sinnvoll? Oder ein dummer Plan?
Ist weniger mehr, oder können sie nicht hoch genug sein?
 
Schicke die Dinger immer noch los. Die Schatzsucher bringen ab und zu auch ein paar Dias mit (zwar nur mit 2% Wahrscheinlichkeit, aber nice to have).
Momentan wähle ich allerdings bevorzugt die Typen aus, die das Schiff reparieren, möglichst in Kombi mit dem Typen, der mehr Erfahrung bringt. Das spart oftmals die kompletten Reparaturkosten nach Rückkehr.

Edit, @Findefuchs: 10 ist glaube ich das Maximum, oder täusche ich mich? Meine sind noch nicht so weit ...
Edit: Danke fürs Edit, Findefuchs ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand einige Crewmitglieder besser als andere, deswegen liegen die Level bei 2 bis 9. Der Hafen liegt seit Monaten still, weil ich das Promethium nicht brauche - kann sich im nächsten Zeitalter aber ändern, wenn der Weltraumfrachter nicht mehrmals eine Ladung heimbringt.

Wenn man die AZ-Güter nicht vermisst, kann man grob 100 Güter (Heuer + Reparatur) gegen 0,7 Diamanten pro Tag (2% * 35) eintauschen - falls Josh der Plünderer denn zur Verfügung steht.

Wenn man sich auf Punkte konzentriert, ist es schon ein gutes Geschäft, AZ-Güter (22,5 Punkte pro Gut) gegen mindestens die gleiche Menge an Promethium (42 pro Gut) zu tauschen. Nur muss man immer wieder eine Möglichkeit finden, das Promethium zu investieren. Die GEX erlaubt das jede Woche, aber das steht eben in Konkurrenz zu Kampfpunkten dort - und mittelfristig will man weiter, weil das Punktniveau in späteren Zeitaltern höher ist.
 
Super, danke Euch! Wenn 10 ohnehin das Max-Level ist, kann ich ja gar nicht so viel falsch machen. :))) Dann ziehe ich die Wichtigsten Crewmitglieder bis 10 und schicke sie dann noch eine Weile los.
 
Ich musste gerade erst mal schauen, da ich die Seit Jahren schon nicht mehr losgeschickt habe. Alle die ich aktuell auswählen könnte liegen zwischen 3 und 9. Der große Unterschied kommt daher, da ich die niedrigen Level nur geschickt habe wenn ich keine besseren Crewmitglieder zur Verfügung hatte. Je höher das Level desto besser das Crewmitglied.
 
Da schau ich nicht mehr auf den Vorrat. Eingesetzt werden von mir diejenigen, die viel nach Hause bringen und diejenigen, die das Schiff unterhalten. Daraus ergeben sich die Level dann von selber.
 
und leveln je nach dem was im Vorrat gerade "übrig"oder gezielt (wenn ja mit welchen Schwerpunkten an Funktionen?)?
Meine Frage hatte sich mir gestellt, weil mir das maximale Level nicht bekannt war. Sie sammeln ja mit jeder ihrer Touren automatisch Erfahrung und irgendwann kann man auf Stufenaufstieg klicken. Das kostet dann ein paar Güter (überschaubar). Da bei Level 10 aber ja, wie ich jetzt weiß, ohnehin Schluss ist, muss man da nicht besonders aufpassen.
 
Meine Frage hatte sich mir gestellt, weil mir das maximale Level nicht bekannt war. Sie sammeln ja mit jeder ihrer Touren automatisch Erfahrung und irgendwann kann man auf Stufenaufstieg klicken. Das kostet dann ein paar Güter (überschaubar). Da bei Level 10 aber ja, wie ich jetzt weiß, ohnehin Schluss ist, muss man da nicht besonders aufpassen.

Genau - irgendwann geht jeder Seemann auf die letzte Fahrt. Ahoi!
 
Oben