Bild mit der Tastatur verschieben/vergrößern/verkleinern

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hallo,

ja, wie im Betreff schon steht.

Kann das Bild auch mit Hilfe der Tastatur verschoben, vergrößert und verkleinert werden?


Gruß
Bumbumm
 
Na ja, nicht ganz allein mit der Tastatur.
Vergrössern - Strg + mit der Maus nach oben scrollen
verkleinern - trg + mit Muas nach unten scrollen

Verschieben geht nicht - so weit ich weiss
 
mit dem Strg + und Strg - kannte ich schon. geht aber nur einmal. Ich hätte es aber manchmal gerne noch grösser oder noch kleiner.
 

r4Xy

Guest
Innerhalb von Forge of Empies gibt es nur 2 Zoomstufen "Dicht dran" oder "weit weg"
 
haha, ich lach mich tot. was für ein geniales vollbild.

dann wird mir wohl nix andres übrig bleiben als ein 4 x 4 Meter Monitor
 

Limeox

Guest
Ein größerer Monitor hilft dir wenig. Du musst schon die Bildschirmauflösung erhöhen. Und das geht auch mit deinem jetzigen Monitor.
 
Ein größerer Monitor hilft dir wenig. Du musst schon die Bildschirmauflösung erhöhen. Und das geht auch mit deinem jetzigen Monitor.
was soll das denn?

Natürlich hilft ein grösserer Monitor! Durch Erhöhung der Bildschirmauflösung beim jetzigen Monitor würden die Gebäude nur noch kleiner werden.

Ich möchte große Gebäude auf einem großen Monitor.


Mal an eine Brille gedacht?:cool:
Ich habe schon eine :eek:
 
dann schliess den PC an den Fernseher an. Sollte grösser sein als der Monitor ;)
oder noch was besseres:
Kauf dir nen Beamer und schmeiss das Bild an die Wand. Dann haste grosse Häuser und grosse Bilder
 

Mayerchen

Guest
JA nen Beamer im Zimmer und Du hast die Stadt in deinem Zimmer. Vieleicht noch in 3D. Wens geht. Grinnssssss.
 
Fernseher hab ich nicht. Beamer auch nicht.
Aber ne Wand und ein Zimmer :)

3D wär natürlich auch super. Und dann noch durch die Stadt gehen ...
 
na, nu bleib aber mal auf dem Teppich.
Kein Fernseher? - schlecht
kein Beamer? - noch schlechter!

Dann kauf dir nen neuen Monitor - möglichst gross!!! Oder aber leb damit die Stadt halt in klein zu sehen
 

DeletedUser12503

Guest
Hallo,

das Zoomen wie beschrieben funktioniert in der Flashanwendung nicht.
Eine Zoom funktion ist von hause aus eingebaut und mit dem Mausrad einstellbar.
Es gibt allerdings derzeit nur 2 Größen.

Wenn du es extra groß sehen willst gibt es bei Windows in den System-Tools die Bildschirmlupe.
Diese vergrößert bereiche in gewünschter Größe in einem seperatem Fenster.

Bei Windows Vista/7 findest du es bei "Start > Alle Programme > Zubehör > Erleichterte bedienung".
Bei Windows XP sollte es irgendwo unter "Start > Alle Programme > Zubehör >" zu finden sein.

Ich hoffe es hilft dir.


Gruß Cortain
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

das Zoomen wie beschrieben funktioniert in der Flashanwendung nicht.
Eine Zoom funktion ist von hause aus eingebaut und mit dem Mausrad einstellbar.
Es gibt allerdings derzeit nur 2 Größen.

Wenn du es extra groß sehen willst gibt es bei Windows in den System-Tools die Bildschirmlupe.
Diese vergrößert bereiche in gewünschter Größe in einem seperatem Fenster.

Bei Windows Vista/7 findest du es bei "Start > Alle Programme > Zubehör > Erleichterte bedienung".
Bei Windows XP sollte es irgendwo unter "Start > Alle Programme > Zubehör >" zu finden sein.

Ich hoffe es hilft dir.


Gruß Cortain
Hallo Cortain,

endlich mal ein Tipp, mit dem was anzufangen ist.

Die erleichterte Bedienung findest Du einfacher in der Systemsteuerung. Dort gibt es auch ein Menüpunkt für die Bedienung des Computers ohne Maus und anderes. Z.B. Sprachsteuerung und so.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.