Bezahlen

DeletedUser1027

Guest
ich hab mal ne frage......

wenn ich mir die tabellen so ansehe , kann ich nicht sehen , ob die player Geld einsetzen oder komplett ohne Geld spielen

Ich fände es sehr interressant zu sehen , wo ich stehen würde , wenn es eine tabelle gäbe , die nur aus playern besteht , die keine Diamanten kaufen

oder wenn diese player mit einem sternchen versehen würden

wie sehen das die anderen hier , die kein Geld bezahlen??

Tihak
 

DeletedUser

Guest
Hallo Tihakpal,

du fragst also nur die Spieler die kein Geld investieren, wieso?
Hast du Angst vor einer Wahrheit die du nicht verkraften würdest?


Im Leben gibt es Regeln, wie auch in Spielen, jeder sollte Anonym bleiben.
Du gibst doch dein Einkommen auch nicht überall offen hin oder etwa doch?

Es bleibt den Spielern selbst überlassen ob sie kostenlos oder aber auch mit Diamanten spielen.
Jeder Diamanten Spieler benötigt wie du auch die Münzen und Vorräte, somit auch Zeit um vor ran zukommen.
Bei denen geht es einfach nur etwas schneller und ich kann dir aus meiner Erfahrung sagen:

Wenn ich wenig Zeit habe, aber mein Hobby dieses Spiel ist investiere ich auch ganz gerne mal etwas.
Wenn ich allerdings viel Zeit besitze und mein Hobby dennoch dieses Spiel ist, brauch ich weniger zu investieren.

Mit Zeit kommt Rat, mit dem Rat die Tat.


Mal ein Beispiel du bist in einer Gilde kommst mit allen wunderbar klar und dann kommen diese Sternchen und du siehst 3/4 haben Geld investiert, macht es sie dann zu besseren oder schlechteren Spielern?


Diese Art von Signalen wurde in der Geschichte zu oft benutzt.

Tattoo's für Sträflinge
Judenstern für Juden
uvm.


Glaube kaum das jemand dies möchte, ich jedenfalls nicht!

Spielen und spielen lassen wie es Ihnen beliebt.


Mit freundlichen Grüßen
 

DeletedUser18746

Guest
Ich fände es sehr interressant zu sehen , wo ich stehen würde , wenn es eine tabelle gäbe , die nur aus playern besteht , die keine Diamanten kaufen

Bezahlspieler kaufen Diamanten, aber da man auch als Gratisspieler an Diamanten rankommt (stöbere dazu hier im Forum), wäre eine solche Tabelle ziemlich ohne Aussagekraft. Nach welchem Kriterium möchtest du die denn sortieren? Wieviel Euro jeder Bezahlspieler direkt investiert hat? Geht nicht, Datenschutz! Wieviel Diamanten von Spielern eingesetzt wurden? Käse, siehe Erklärung oben.
Oder sollen da nur Spieler aufgelistet werden, die noch nie Dias eingesetzt haben? Auch Käse, da man am Anfang immerhin 50 geschenkt bekommt.

Es gibt übrigens einen ziemlich gehässigen Spruch: wenn du zu doof zum spielen bist, musst du Diamanten kaufen. :cool:


Diese Art von Signalen wurde in der Geschichte zu oft benutzt.

Tattoo's für Sträflinge
Judenstern für Juden
uvm.

Wieso müßt ihr Deutschen immer mal wieder die Nazikeule rausholen?

Und die Kennzeichnung von Personen ist heute noch üblich und wird oft und gern genutzt! Autokennzeichen, deine Adresse im Ausweis, Einwohnermeldeamt, wer den Lappen hat dürfte Flensburg ein Begriff sein... die Liste liese sich problemlos verlängern.

Versteht mich nicht falsch, in diesem Fall hier, Bezahlspieler kennzeichnen stimme ich dir völlig zu, aber dein Beispiele sind Unfug:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser6315

Guest
Ich kenne Spiele, in denen ist eindeutig, wer Geld ausgibt. Wer sich in der Rangliste unter den Top 100 befindet.
Hier ist das nicht so. Zu erkennen, wer mit Dias spielt kann man daran, dass es meist die Leute sind, die direkt nach einem Epochenwechsel einen Punktesprung hinlegen und dann lässt das auch wieder nach.
Meist reicht auch ein Blick in die Stadt.

Aber generell: das geht niemand einen feuchten Keks an, wer hier wieviel Geld reinpackt.
Und dieses nur wer blöd ist, spielt mit Dias find ich auch zum Reihern: die Spieler die hier Dias reinpacken sind die, die es anderen ermöglichen kostenlos zu spielen.

Ich zum Beispiel hab ziemlich am Anfang ein paar Dinge mit Dias gekauft und muss das nun nicht mehr. Die Erweiterungen blieben mir erhalten und Dia Gebäude brauch ich nicht. So, was sagt das nun darüber aus, auf welchem Ranglistenplatz ich liege?

Ich finde diese Futterneidmentalität: "Du bist nur besser als ich, weil Du mit Dias spielst" armselig und kann nur hoffen, dass das nicht gefördert wird, indem Diaspieler durch irgendwas gekennzeichnet werden.
 

DeletedUser16058

Guest
Zugegeben, mich hat es auch immer interessiert, wer mit Dias spielt, aber nicht aus Neid heraus, sondern um den Spielern, die Diamanten kaufen, zu zeigen, dass es auch ohne geht.
Das ist mir auch bis jetzt ganz gut gelungen, nachdem ich es auf Houndsmoor bis auf Platz 6 geschafft habe und praktisch alle auf den vorderen Plätzen Diamanten in grossem Stil eingesetzt haben, wofür schon ein Blick in die jeweilige Stadt ausreicht.
Nun kam ich allerdings am Glücksrad in den Genuss mehrerer Zeppeline und da dies ein Premium-Gebäude ist, macht der Vergleich auch nicht mehr so viel Sinn.
Jedenfalls kann man einen guten Platz im Ranking auch ohne solche Dinge schaffen, das steht für mich einwandfrei fest.

Der Vergleich mit den Juden ist übrigens ziemlich daneben, aber das nur mal am Rande.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser16873

Guest
ich sag mal so: die einen haben Zeit, die anderen Geld, beides zusammen die wenigsten

wenn ich dran denk wieviele Spieler mit sichtbarem Diaeinsatz ich in den 5 Monaten überholt und hinter mir gelassen hab, find ich daß der Einfluß der Dias deutlich überbewertet wird

lg mandi
 

DeletedUser16058

Guest
ich sag mal so: die einen haben Zeit, die anderen Geld, beides zusammen die wenigsten

wenn ich dran denk wieviele Spieler mit sichtbarem Diaeinsatz ich in den 5 Monaten überholt und hinter mir gelassen hab, find ich daß der Einfluß der Dias deutlich überbewertet wird

lg mandi

Da sagst du was! Wie wir alle wissen, gibt es ja keine Statistiken über Spieler die Diamanten einsetzen und welche, die es nicht tun.
Gefühlt würde ich aber sagen, dass die Nutzer der kaufbaren Spielvorteile eine mehr oder weniger geringere Langzeitmotivation besitzen und somit oft auch eher aufhören oder nur noch im 1. Gang unterwegs sind, als die Leute, die sich alles erarbeitet haben.
Habe jedenfalls klar sichtbar (Abschied verkündet) und auch auf Vermutungen gestützt (keine Aktivitäten mehr in der Stadt) dies erkennen können.
 

DeletedUser

Guest
Hmmmmm machen wir dann ein Kastensystem?
Gestaffelt nach Echtgeldeinsatz?
Sind die Dia-Spieler die schlechteren Spieler weil sie in der Rangliste vorne sind?
Also diese Diskussion hinterlässt immer den schalen Nachgeschmack von Neid.
 

DeletedUser4583

Guest
Das Wort "Neid" in solchen Diskussionen ist ja sowas von .... eh schon wissen

Dia-Spieler sind ja keine homogene Gruppe. Das geht von Hardcore-Zockern die sich um die vorderen Ranglistenplätze streiten, bis zu den Gelegenheitsspielern, weit hinten in der Rangliste, die sich halt ab und zu ein Gebäude gönnen. Dazwischen noch die vielen Abstufungen.

Allen ist gemein, dass sie mir das gratis spielen von FoE ermöglichen, deshalb hege ich keinerlei Ressentiments gegenüber diesen Spielern. Natürlich wäre es interessant zu wissen, wo ich in einer "bereinigten" Tabelle stehe, ich kann aber auch verstehen, dass Dia-Spieler so eine Kennzeichnung nicht haben wollen. Hat eben was von einer Brandmarkung.
 

DeletedUser

Guest
Etwas 5% der Spieler von kostenlosen Spielen bezahlen auch dafür. (Und wenn jetzt die Statistik- und Quellenfetischisten kommen, die Information habe Ich einem Entwickler eines F2P-Titels entnommen, kann man sicher auch nachlesen)

Aber davon abgesehen... Diese Kennzeichnung wäre doch völliger Murks. Wer soll da rein? Jeder der irgendwann Dias gekauft hat? Jeder der Dias aufm Konto hat? Es gibt ja auch viele verschiedene Typen... Die einen können und wollen es sich leisten sich 40 Stellmacher in die Stadt zu klatschen, während andere 700 Dias für 2 Erweiterungen kaufen. Und dann nie wieder was. Dann gibts auch jene, die kaufen wenn sie ein hübsches Gebäude sehen, oder sagen sich: alle 2 Monate 20 Euro, z.B.
Und solche Überwachung will hier glaub Ich eh keiner. Dafür haben wir den BND und die NSA. Schließlich rennt ja auch nicht jeder mit seinem Einkommen auf der Stirn rum. ;)
 

DeletedUser16058

Guest
Ja richtig, so eine Statistik könnte nie objektiv sein, es sei denn man würde dort im einzelnen aufführen, wer auf jeder Welt irgendwann wie viele Dias gekauft hat.
Ist alleine schon aus Datenschutzgründen nicht möglich und ich glaube auch nicht, dass viele daran interessiert wären, wenn es erlaubt wäre, diese Angaben zu veröffentlichen.
Wie ich schon andeutete, ein Blick in die jeweilige Stadt reicht dafür in der Regel vollkommen aus, jedenfalls um die echten Hardcore-Käufer zu erkennen.
 
Ihr müsst das ganze auch mal aus der Sicht von Inno sehen, wenn so eine Liste mit den bezahlten Dias existieren würde, und das auf jeder Welt und in jedem Land, würde man ja Rückschlüsse auf den Umsatz und oder den Gewinn machen können.
Da es aber in keinster Weise im Interesse eines Unternehmens liegen kann das "Fremde" (z.B. Finanzamt, Konkurenz) solche Schlüsse ziehen können. ist die Diskussion eh theoretischer Natur.
Es gibt immer noch ein Steuergeheimnis in Deutschland (zumindest für in Deutschland erwirtschaftetes Geld)
 
ich hab mal ne frage......

wenn ich mir die tabellen so ansehe , kann ich nicht sehen , ob die player Geld einsetzen oder komplett ohne Geld spielen

Ich fände es sehr interressant zu sehen , wo ich stehen würde , wenn es eine tabelle gäbe , die nur aus playern besteht , die keine Diamanten kaufen

oder wenn diese player mit einem sternchen versehen würden

wie sehen das die anderen hier , die kein Geld bezahlen??

Tihak

Hallo, kannst doch sehr leicht an den vorhandenen Gebäuden erkennen.
lg
 

DeletedUser6315

Guest
So was... ne kann man eben nicht.

Dias können eingesetzt werden:

für Provinzen (Güterzukauf)
für Provinzen (Erkundung verkürzen)
Für Erweiterungen
Für die Regeneration von Einheiten
Für FP
Für BP
Für die Fertigstellung von Gebäuden
Für Entwicklungen (FP oder Güterzukauf)

und nix davon sieht man!
 

DeletedUser

Guest
Wieso müßt ihr Deutschen immer mal wieder die Nazikeule rausholen?


Wo steht denn das ich deutscher bin?:rolleyes:
Mein erstes Beispiel kam aus England die ihre Sträflinge nach Australien verschifften.
Und wie du schon richtig schriebst es waren Beispiele.:p

Kennzeichnungen werden auch im Leben benutzt, hast ja einige aufgezählt, dann Versuch du mal bitte als Private Person bei einem Einwohnermeldeamt ( Support/Entwickler ) Daten zu bekommen, wenn du nur den Namen ( Nicknamen ) besitzt.
Diese Etikette wird auch im Netz gewahrt und nennt sich Datenschutz.


Um auf das Thema zurück zukommen, bedenkt auch das einige Spieler, auf Arbeit nicht die Möglichkeit besitzen um Online zu gehen oder unterwegs per Handy uvm.
Somit erkaufen sich diese Spieler auch einfach mal mit Diamanten einige Dinge, um entweder mithalten zu können oder einfach nur den Anschluss zu behalten!


Im Endeffekt es geht halt keinem etwas an, wer, wo, wie viele, wofür Diamanten genutzt wurden.


Mit freundlichen Grüßen
 

DeletedUser16058

Guest
Ihr müsst das ganze auch mal aus der Sicht von Inno sehen, wenn so eine Liste mit den bezahlten Dias existieren würde, und das auf jeder Welt und in jedem Land, würde man ja Rückschlüsse auf den Umsatz und oder den Gewinn machen können.
Da es aber in keinster Weise im Interesse eines Unternehmens liegen kann das "Fremde" (z.B. Finanzamt, Konkurenz) solche Schlüsse ziehen können. ist die Diskussion eh theoretischer Natur.
Es gibt immer noch ein Steuergeheimnis in Deutschland (zumindest für in Deutschland erwirtschaftetes Geld)

Das Finanzamt ein Fremder? He he, frag mal die Firmen, für die ist es wahrscheinlich eher ein lästiger und unangenehmer Bekannter. Und mit dem Steuergeheimnis soll es ja auch nicht mehr so weit her sein, aber lassen wir das jetzt mal.

Die einzige Möglichkeit wäre mit zusätzlichem Aufwand sowas wie eine bereinigte Liste zu erstellen, aus der nur indirekt Dia-Käufe hervorgehen, die aber trotzdem eine gewisse Aussagekraft hat. Aber ist das a) überhaupt möglich? und b) besteht auch ein größeres Interesse daran? Also ich denke eher nicht.
 

DeletedUser18746

Guest
Wo steht denn das ich deutscher bin?:rolleyes:
Bei meiner mehrjährigen Backpacker-Tour durch Europa hab ich einige Bevölkerungen genauer kennengelernt. Deutsche z.B. sind, was Pünktlichkeit, Genauigkeit und Termintreue angeht, absolut ungeschlagen, aber auch Selbstgeißelung, drittes Reich, etc.. Dein Judenbeispiel hat mich zur Annahme du bist/seist Deutscher veranlasst. Frage damit beantwortet? Wenn nicht, bitte PN.

[...]

Im Endeffekt es geht halt keinem etwas an, wer, wo, wie viele, wofür Diamanten genutzt wurden.
Dass ist ebenfalls meine Grundaussage gewesen :)

Es gibt im Netz eh reichlich Beispiele wo eine Zwei-Klassen-Gesellschaft durch Markierung von Bezahlern betrieben wird und ich finds gut dass das hier nicht der Fall ist (dass ist auch einer von zwei Gründen warum ich wirklich gern hier spiele).
 

DeletedUser16410

Guest
Ich kann mich nur meinen Vorschreibern anschliessen:

- Es geht keinen etwas an, wer sich seine Diamanten wie auch immer erworben hat.
- Es gibt genug berufstätige Spieler, die nicht so oft on sein können und diesen kleinen
Nachteil eben durch den Einsatz von Diamanten ausgleichen.
- Eine Kennzeichnung würde lediglich Neiddiskussionen schüren, die ich aus anderen Browser-
games zur Genüge kenne.
- Ausserdem geht es keinen was an, was ich mit meinem Geld mache (reicht schon, dass die NSA
das weiss :cool:)
 

DeletedUser19024

Guest
man könnte eine Welt einführen wo man keine Diamanten einsetzen kann (egal ob gekauft oder gesammelt)

da wären alle gleich und man muss nicht neidisch sein auf den Nachbarn mit seinen Premiumgebäuden ;)
 

DeletedUser19018

Guest
man könnte eine Welt einführen wo man keine Diamanten einsetzen kann (egal ob gekauft oder gesammelt)

da wären alle gleich und man muss nicht neidisch sein auf den Nachbarn mit seinen Premiumgebäuden ;)

Und von was sollen die Programmierer leben, die solch eine Welt zu Verfügung stellen?
Ich meine, man bekommt eine Menge geboten, dafür, dass man online kostenlos spielen kann.
Für ein Hobby Geld ausgeben, für Pixel Geld ausgeben, klar, man kann es auch ins Fitnessstudio tragen.
Wichtig ist doch nur der Spaßfaktor und Spaß kostet manchmal, man muss nur entscheiden, ob
es einem das wert ist und auf keinen Fall nach Anderen schauen, sonst ist die ganze Freude im Eimer,
mit oder ohne Geld.
 
Oben