Beantwortet Bevölkerung

DeletedUser164

Guest
Ich komme mit meiner Bevölkerung nicht hin, wie kann man da was erhöhen oder geht das nur durch errichten von Wohnhäusern? Es fehlen mir immer Leute um Produktionsstätten zu errichten.
 

DeletedUser

Guest
Ja, nur durch das Errichten von Wohnhäusern bekommst du neue Bevölkerung, oder du musst andere Produktionsstätten abreißen.
Die neue Bevölkerung braucht dann natürlich auch wieder entsprechend Zufriedenheit.
 

DeletedUser

Guest
Richtig, Du musst mehr _und_ höherwertige Wohnhäuser errichten und dabei zusätzlich darauf achten, das die Zufriedenheit nicht unter dem Bevölkerungszuwachs leidet. Also auch den Kulturwert beachten.

Mangelt es dann an Platz, versuche am Besten zusätzliche Erweiterungen auf der Kontinentkarte freizuspielen.
Das geht oft rech fix, solange man nicht ewig auf den Späher warten muss. Dort sind einige versteckt =)
 

DeletedUser164

Guest
Heist also erstmal Wohngebäude und nach 10 Wochen kann man dan auch Stein und Marmorverarbeitung bauen weil man dann ja Bevölkerung hat.
Ok dann versuch ich das mal auf diese Weise.

Hmm und die Vorräte?
 

DeletedUser164

Guest
Eben da ist irgendwo der Wurm drinn. Ich brauche viel Bevölkerung um die Produktionsstätten zu bauen wo ich güter herstelle um die Forschung und Flächen frei zuschalten. Das ist mir etwas zu hoch.
 

DeletedUser

Guest
Hmm und die Vorräte?
Mit 2 Obstplantagen oder 8-10 Schmieden wirst Du vorläufig gut auskommen.
Je nach Aufbau ein bissl hin und herschieben und die Gebäude möglichst nicht mit Strassen umranden.

Hast Du erstmal Pfade, Lehre und Brauen erforscht, bekommst Du auch bessere Kulturwerte und kannst mehr Häuser bauen. Danach ergibt sich der Platz für die Güter schon fast von selbst, denn Steinkreise und Deko kannste dann gegen Sinnvolleres ersetzen. So fallen Denkmäler und Co weg und Plätze für Häuser entstehen.

Edit:
Wenn Güter für die Forschung fehlen, hilft ab und an auch ein Blick auf die Dörfer der Gegner .. Produzieren die, was du brauchst, kannste auch mal angreifen und klauen gehen.
Ansonsten das Produzieren, was du schon auf der Karte aufgedeckt hast und bei Mitspielern ertauschen, was Dir fehlt. Das sind in der Bronzezeit nur 2 Betriebe, die Du bauen musst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser646

Guest
Man muss halt immer die modernen Wohnhäuser bauen, welche die meisten Personen beherbergen. Also gegebenenfalls Hütten abreißen und Chalet an der gleichen Stelle bauen (später Ziegeldachhäuser usw.). Die Flächen sollten ja identisch sein. Zeitiges Modernisieren hilft da ungemein....
 

DeletedUser317

Guest
Es kommt ja ganz auf die Spielweise und die Onlinezeiten an.

Wow, Suzanna...
2 Obstplantagen, plus 8-10 Schmieden?
Ich glaube kaum, dass der junge Mann weiter oben den Platz dafür haben wird.
So wie ich zwischen den Zeilen lese, hat er kaum 2 Erweiterungen bisher freigeschaltet.
Da gehen ja schon alleine für die Obstplantagen eine Menge Quadranten drauf, plus die 40 Felder für die Schmieden.

Ich würde eine Plantage bauen, dazu 2 Jägerhütten und sie alle 15 Minuten abernten.
So hast du binnen 2-3 Stunden eine respektable Menge zusammen.

Schade, dass die Bundesliga-Saison vorbei ist.
Bis vor Kurzem war das super. Samstags die BL-Konferenz auf sky geniessen, nebenbei ein wenig klicken.
Bombe! :D
 
Oben