Bevölkerung

DeletedUser

Guest
Hallo ...

habe eine Frage zur Anzahl der Bevölkerung (vorweg gesagt,bin Anfängerin) ...

wie erhöhe ich diese? Durch Hütten Bauen? Das geht leier nicht mehr wegen Platz..kann momentan nicht erweitern.Dachte nun, ich bekomme mehr Bevölkerung wenn ich die Häuser upgrade.

Was ich nicht verstehe ist, wenn ich ein Pfahlbau Haus zum Chalet umbauen möchte, steht unter Chalet im Bau Menü das es 32 Bewohner mehr bringt... jedoch werden mir beim Umbau erstmal 22 Bewohner abgezogen obwohl im Bau Menü bei Kosten/Bewohner 0 steht... :confused:
 

DeletedUser

Guest
Hi,
ja das ist schon korrekt so, denn der Pfahlbau wird als erstes abgerissen, damit dann dort an selber Stelle ein Chalet entstehen kann ... die Bewohner flüchten solange irgendwohin ^^ ist ja auch kein Wunder ... auf der Baustelle wohnt es sich schlecht ;)

Grüße
 

DeletedUser

Guest
okay... danke

und wie bekomme ich nun mehr Bevölkerung wenn ich keine neuen Häuser Bauen kann? Ein Quest ist nämlich, das ich 150 Bevölkerung verfügbar haben soll..weiss aber nicht wie ich das hinbekommen soll..hab schon etliche male umgebaut und einiges wieder verkauft
 

DeletedUser

Guest
Wenn du Produktions-, Güter- oder Militärgebäude abreißt, bekommst du die entsprechenden Einwohner wieder zurück. So könntest du auch auf die 150 kommen.
Sonst musst du halt abwarten, bis du neue Erweiterungen bekommst. Wenn du nicht so lange warten willst, kannst du die Quest auch abbrechen.
 

DeletedUser

Guest
Schreib mal rein in welcher Welt du spielst dann kann ein erfahrener Zocker sich mal deine Stadt anschauen, oder mach einen Screenshot.
Oftmal ist da durch effizienten Umbau viel an Platz zu gewinnen.
Wie man die Gebäude verschiebt weißt du ja sicherlich schon.
 

DeletedUser11748

Guest
Hallo Aelia
um auf die schnelle erstmal noch ein Haus unterzukriegen würde ich vorschlagen die Speerkämpferkaserne und das Chalet links neben dem Busch auszutauschen. Den Busch und die Obelisken verschieben. Ansonsten hab ich mir zum Anfang einfach mal ein paar andere Städte angekuckt und mir Ideen geholt.
 

DeletedUser237

Guest
Hallo -Aelia-,

ich habe mir mal deine Stadt angesehen und habe festgestellt, dass du (meiner Meinung nach) zu viele Bäume und Obelisken besitzt, aber kaum kulturelle Gebäude. Daher würde ich vorschlagen, dass du neun Bäume abreißt, und dafür eine Taverne errichtest. Eine Taverne (9 x 9 Fedler , 31,1 Zufriedenheit / Feld) ist auf der Grundfläche von neun Bäumen (9 x 9 Felder , 18 Zufriedenheit / Feld) effektiver. Danach kannst du ja mal schauen, wie viel Bäume du dann noch brauchst, bis du deine Bevölkerung Zufrieden gestellt hast. Damit kannst du eventuell ein paar Felder einsparen.

MfG
Schwarze Fahne
 
Hallo ...

habe eine Frage zur Anzahl der Bevölkerung (vorweg gesagt,bin Anfängerin) ...

wie erhöhe ich diese? Durch Hütten Bauen? Das geht leier nicht mehr wegen Platz..kann momentan nicht erweitern.Dachte nun, ich bekomme mehr Bevölkerung wenn ich die Häuser upgrade.

Was ich nicht verstehe ist, wenn ich ein Pfahlbau Haus zum Chalet umbauen möchte, steht unter Chalet im Bau Menü das es 32 Bewohner mehr bringt... jedoch werden mir beim Umbau erstmal 22 Bewohner abgezogen obwohl im Bau Menü bei Kosten/Bewohner 0 steht... :confused:

Hallo,
um auf deine Eingangsfrage zurück zu kommen.

Vanguard hat ein ganz tolles Thema angefangen.
http://forum.de.forgeofempires.com/...e-Einheiten-Erweiterungen-Türme-und-Medaillen
Dort solltest du alle Antworten finden könnnen.
mfg SK
 

DeletedUser

Guest
so habe eben ein bisschen umgebaut und habe dadurch eben 150 Bevölkerung gehabt.. nun habe ich eine Taverne im Bau und eine Sägemühle und nun is die Bevölkerung wieder weg :( habe noch Platz gelassen für 2 weitere Chalets um wieder bisschen mehr Bevölkerung zu bekommen
 

DeletedUser

Guest
Naja die Bevölkerung soll ja auch nich untätig rumsitzen, also ist sie nich weg, sondern die arbeiten nun in Deiner Sägemühle ... jedes Gebaüde (außer kulturelle Gebäude und Dekorationen) benötigen Leute, die dort drin arbeiten ...
 
Oben