betrifft mopo

DeletedUser41837

Guest
hallo

mir ist auf meiner nebenwelt aufgefallen das hier häuser vor zufriedenheit poliert werden denn wenn ich morgens on komme ist meine zufriedenheit nicht motiviert aber alle häuser sind poliert,ich könnte jetzt einfach mehr zufriedenheitsgebäude stellen was mir aber unötig platz wegnimmt,war aber der meinung das früher zufriedenheit vor gold in der liste stand,kann das wieder angepasst werden oder wurde das absichtlich so gemacht?
 

DeletedUser55420

Guest
An der Wahl zwischen Motivation von Wohn-Gebäuden und Politur von Kultur-Gebäuden wurde nichts verändert.
Eine Motivation hält bis zum Einsammeln, eine Politur nur 12 Stunden.
Vielleicht läuft die Politur einfach in der Nacht aus?
 

DeletedUser41837

Guest
An der Wahl zwischen Motivation von Wohn-Gebäuden und Politur von Kultur-Gebäuden wurde nichts verändert.
Eine Motivation hält bis zum Einsammeln, eine Politur nur 12 Stunden.
Vielleicht läuft die Politur einfach in der Nacht aus?

nein ich sehe ja wenn ich on bin was gemacht wird,mein theater BZ und Amphitheater EZ sind beide nicht motiviert wohin endgegen die häuser ständig poliert werden geht ja ein fenster auf wenn das passiert^^
 

DeletedUser

Guest
Kanns nich auch an den Zeitaltern liegen? Spezialgebäude aus Events gehen ja glaub vor.
Aber wenn man Häuser ein Zeitalter höher hat (weil nach Zeitalter-Wechsel neue Häuser gebaut aus neuem ZA), aber noch Dekorationen und Kulturgebäude aus vorigem Zeitalter ... dann wären die ja erst nachrangig behandelt.

Edit: So viel ich weiß wird - wenn jemand auf "Helfen" klickt (machen die meisten ja, kaum einer noch manuell) 50/50 entschieden zwischen motivieren / polieren.

Und dann da zufällig ein Gebäude gewählt. Aber vorher erst Spezialgebäude und dann nach ZA (höhere zuerst).
 

DeletedUser41837

Guest
also als ich angefangen habe hier zu spielen wurdee zuerst die zufriedenheit motiviert bevor die häuser poliert wurden und ein amphitheater was dem za entspricht wo ich bin hätte dann also vorrang vor einem wohnhaus des selben za,war jedenfalls am anfang so
 

DeletedUser

Guest
Das war noch nie so. Kommt einem nur häufiger vor.
Wegen dem 50/50 zwischen Motivieren und Polieren.

Wenn man ganz viele Häuser und Produktionsgebäude hat und nur wenige Kulturgebäude und keine Dekorationen ... dann sind die wenigen Kulturgebäude irgendwann immer poliert.

Weil nich so: 20 Häuser 1 Amphitheater und aus 21 wird eins zufällig gewählt.

Sondern so: 20 Häuser (motiviert werdne die), 1 Amphitheater (poliert wird das) und es wird erst 50/50 zwischen Motivieren/Polieren entschieden ... machen vielleicht 3-4 Freund bei einem Helfen dann hat man regelmässig auch mal Polieren dabei - und halt die Kulturgebäude (Zufriedenheit) alle schnell abgedeckt.

Zumindest wenn du nich sehr sehr viele (was auch halt nich empfohlen ist) kleine Dekorationen stellt. Dieses Grünzeug und was das da sonst noch gibt, was anfangs 1x1 groß ist, später auch mal 2x2 - und immer in 5 Sekunden aufgebaut ist.
 

Rhiannon

Community Management
Hallöchen,

sofern die Gebäude über die Sozialleiste motiviert / poliert werden gibt es je nach Gebäude-Typ eine Vorrang-Einstellung.

Die Reihenfolge ist dann diese:
  1. Forge Punkte
  2. Güter
  3. Medaillen
  4. Blaupausen
  5. Gildenmacht
  6. Dekorationen/Wohngebäude/Vorräte
Die Zufriedenheit steht also auf der gleichen Stufe wie Wohngebäude. Eventuell ist dies bei Dir dann einfach Zufall, weil die Wohnhäuser in der Masse einfach überwiegen.
Du kannst die Gebäude aber auch mit Hilfe eines Selbst-Hilfe-Kits polieren.
 
Weil die mehr bringen? Normalerweise macht es keinen Sinn, Gebäude aus älteren Zeitaltern stehen zu lassen, sogar ältere Premiumgebäude sind fast immer höchstens genauso effektiv, wie Gebäude aus dem aktuellen Zeitalter, eventuell sogar schlechter.
 

DeletedUser

Guest
Das bezog sich auch darauf, dass gooflab vermutlich was Falsches sagte - und man ihn darauf hinweisen wollte. Ich hatte sogar per Google ne offizielle dt. Seite von FoE gefunden (Hauptseite eine der Unterseiten wo die Mechaniken erklärt werden und das Spiel) wo das mit dem Zeitalter drinsteht.

Allerdings steht es da so als wäre das - vielleicht spielte gooflab auch darauf an - erst relevant bei den "normalen" Gebäuden. Also wenn die Sondergebäude abgearbeitet sind. Die Reihenfolge die Rhiannon erwähnte war da auch gegeben. Also eventuell erst bei Punkt 6 das ZA relevant. Da stand dann "Gebäude aus aktuellstem Zeitalter" oder so ähnlich auf der Seite die ich hatte.

Bei FP-Produzenten ist es vielleicht so - hab nie drauf geachtet - dass es da erst mal egal ist. Hauptsache die FP sind da. (Also dass bei 2 SdW unterschiedlicher ZA beide zuerst kommen könnten und nich fix der aus höherem ZA.)
 

DeletedUser40619

Guest
Weil die mehr bringen?
Relativ! Außerdem gibt es ja z. B. noch Event-Gebäude, welche man noch ein paar ZA so stehen lässt bevor man sie upgraded, da es sich vorher nicht lohnen würde.
Außerdem hat es dem System in diesem Fall nicht zu interessieren ob Item A mehr einfährt als Item B. ;)
Normalerweise macht es keinen Sinn, Gebäude aus älteren Zeitaltern stehen zu lassen, sogar ältere Premiumgebäude sind fast immer höchstens genauso effektiv, wie Gebäude aus dem aktuellen Zeitalter, eventuell sogar schlechter.
Auch relativ...für den einen ja, für jemand anderen nicht. Und manchmal sollte man auch Kompromisse eingehen, um besser ans gewünschte Ziel zu gelangen. ;)

Bei FP-Produzenten ist es vielleicht so - hab nie drauf geachtet - dass es da erst mal egal ist. Hauptsache die FP sind da. (Also dass bei 2 SdW unterschiedlicher ZA beide zuerst kommen könnten und nich fix der aus höherem ZA.)
Bei den FP-Prodis scheint das ZA auch egal zu sein - jedenfalls konnte ich dort nichts Auffälliges bis dato entdecken. Dann sind die Güter-Prods an der Reihe und dort spielt es ebenfalls keine Rolle.
Anders sah das z. B. bei einem Event-Gebäude wie den Pavillon aus. Den musste ich solange mit Hilfe des Motivations-Kits boosten bis ich ihn auf meine aktuelle ZA gebracht hatte, erst dann ward er wieder für die "Automatik" von Interesse.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Relativ! Außerdem gibt es ja z. B. noch Event-Gebäude, welche man noch ein paar ZA so stehen lässt bevor man sie upgraded, da es sich vorher nicht lohnen würde.
Die allermeisten Eventgebäude bringen aber neben Münzen/Vorräten auch noch irgendwas anderes und werden daher im Moppen eh den 08/15-Gebäuden vorgezogen.
Auch relativ...für den einen ja, für jemand anderen nicht. Und manchmal sollte man auch Kompromisse eingehen, um besser ans gewünschte Ziel zu gelangen. ;)
Der Ertrag pro Feld für ein Gebäude ist eine objektive Größe, da ist nichts Relatives dran.
 

DeletedUser33001

Guest
Es gibt auch Spieler, die moppeln manuell. Heißt, sie gehen in deine Stadt und drücken dann motivieren oder polieren. Warum machen diejenigen es so? Sie schauen, welche Einheiten Du zu stehen hast, ob sich ein Angreifen lohnt oder ob es sich lohnt zu plündern.
Können also mehrere Varianten in Frage kommen, warum manuell gemoppelt wird. Ist nur eine Möglichkeit.
 

DeletedUser42227

Guest
Es gibt auch Spieler, die moppeln manuell. Heißt, sie gehen in deine Stadt und drücken dann motivieren oder polieren. Warum machen diejenigen es so? Sie schauen, welche Einheiten Du zu stehen hast, ob sich ein Angreifen lohnt oder ob es sich lohnt zu plündern.
Können also mehrere Varianten in Frage kommen, warum manuell gemoppelt wird. Ist nur eine Möglichkeit.

Viele der Spieler moppeln manuell, damit sie bestimmte Gebäude aus bestimmten Zeitaltern moppeln können.
Das hängt teilweise mit dem Dynamischen Turm zusammen. Als ich meine Arktische Orangerie bauen wollte hab ich mich auch erstmal für paar monate damit beschäftigt AZ gebäude zu moppeln für die Güter. Ist ne lästige arbeit aber ne erfolgreiche
 
Oben