Beta-Thread [VORSICHT SPOILER]

Mittlerweile ist das Event auf Beta gestartet. Das sind die Werte in der Kolonialzeit:
1676457313278.png

Wie in St. Patrick, gibt es auch hier wieder ein goldenes Upgrade-Kit für die letzte Stufe. Dieses gibt es allerdings in der unteren Reihe und das vollständig, nicht in Form von Fragmenten. Spannend wird aber dennoch, ob man ohne Dias so weit kommen kann.
1676457637231.png

Bei diesem Upgrade kann man eine der folgenden Varianten wählen:
1676457400302.png1676457421146.png1676457441290.png1676457456720.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Phantom Tower ist garnicht mal so schlecht
Ist auch mein Eindruck. Hier hat Mooingcat die Werte für höhere Zeitalter gepostet:
Demnach wäre der Phantom Tower nach meiner Vergleichsrechnung deutlich vor allen bisherigen Eventgebäuden (Druidenhütte 168%, Phantom 186%), selbst dann, wenn man den Aspekt der fehlenden Straßenanbindungspflicht nicht berücksichtigt.
 

Capo.

Finsteres Genie
Mh ein Merge Game, sind die Entwickler von Rise of Cultures daran beteiligt? Denn da ist das aktuelle Minispiel auch ein Merge game :D
Die Gebäude haben natürlich alle super Stats.
 
kann ich absolut nachvollziehen... is heutzutage ja überall so... die langjährigen Bestandskunden werden immer vernachlässigt...

BYE, BYE :)
Jetzt geh‘ doch endlich mal, anstatt hier andauernd (!) herumzujammern. Das ist ja kaum auszuhalten. o_O

Von mir aus gerne her mit noch mehr Events - die bringen doch immerhin ein wenig Abwechslung. Aber ein neues ZA wäre natürlich auch prima, die Stadt will doch wachsen. Oder, liebe Innos, ihr werft einfach mal ein paar Stadterweiterungen (für welche Währung auch immer…) unter‘s (FoE-) Volk. :)
 
Weil damit halt ein weiterer Kern-Aspekt des Spiels entwertet würde: Gebäude-Straße-Anbindung-Rathaus.... Wenn das auch noch über Bord geworfen würde wie einige andere Kern-Aspekte früher...
Warten wirs erstmal ab :)
 

Capo.

Finsteres Genie
@Sompec dafür brauchen die 1x1 Bäume im St. Patricks ne Straßenanbindung, also passt ja alles :p
Ich hab das gar nicht gesehen das die keine Straße sehen. Wow. Dann ist das Gebäude ja noch besser. kann man es einfach irgendwo in eine unereichbare Ecke klemmen :)
 
Das ist das Gebäude was man über den Pass zusammen bekommt. Wahnsinnige Werte schon in der OZ....
Wie es aussieht, entwickelt sich der Eventpass langsam zum Pflichtkauf. Seit dem Winter-Event gab es erstmals Kits für das Hauptgebäude auch über den Eventpass, sodass dessen Kauf etliche Diamanten gespart hat, wenn man mehr als 1 Hauptgebäude haben wollte. Das konnte man zumindest noch mit einem entsprechend höheren Einsatz von Gratis-Diamanten ausgleichen. Aber nun ist das beste Gebäude des Events (also der Keymaster Workshop) ausschließlich über den Eventpass erhältlich. Da muss man natürlich zuschlagen, wenn man oben mitspielen möchte. Die Zeiten des Free to Play scheinen dann wohl vorbei zu sein. Positiv ist, dass es sich um ein Angebot handelt, das man pro Event nur einmalig in Anspruch nehmen kann. Also arm wird dadurch keiner, solange es bei 15 € pro Event bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit "beste Gebäude" meinst Du den Keymaster Workshop?
Ja. Allein schon die FP (bis zu 8) auf gerade einmal 6 Feldern, dazu eine Kampfkraft, die höher liegt als jene der Siegerplätze St. 2 auf gleicher Fläche und dann produziert das Ding auch noch Fragmente für das eigentliche Hauptgebäude.

Ich hab's mal im Text ergänzt, da es scheinbar missverständlich war.
 
Oben