Beta-Thread [VORSICHT SPOILER]

Ich habe drei Schleifen wenn ich ernte:
Gebe 150 FP aus
Gebe 200 FP aus
Sammel 2,2 Millionen Münzen und 1,4 Millionen Vorräte
Letztere ist definitiv nicht jeden Tag nach dem einsammeln der gleichen Produktion fertig da jeder Einstieg mit unterschiedlich vielen Münzen / Vorräten anfängt.
Und das ist in jedem ZA so, da hast Du üblicherweise zwei Schleifenquest die da lauten sammel x Münzen und eine Sammel y Vorräte. Beide werden jeden Tag zu unterschiedlichen Zeitpunkten mit unterschiedlicher Gebäuden fertig werden. Alleine deshalb weil die Quest sich gegenseitig erfüllen KÖNNEN (die Münzenquest spuckt Vorräte aus und die Vorrätequest Münzen, also sammelst Du NIE jeden Tag das gleiche an beiden ein, selbst wenn Du exakt alles jeden Tag gleich machen würdest). Und so hast Du dann ggf. immer mehr oder weniger große Zeitfenster, da kannst Du natürlich geplündert werden.
 
OK, so gesehen hast du recht. Aber so lange stehen die Produktionen da doch trotzdem nicht. Wirst du wirklich so oft geplündert? Ansonsten könntest du es natürlich so timen, dass du die Belohnungen nicht mit einrechnest. Dann kannst du eben eventuell ein paar Schleifen weniger machen. Müsstest du mal gegeneinander aufrechnen was mehr Sinn macht. Ich drehe inzwischen schon gar nicht mehr so viele Schleifen. Ist mir tatsächlich zu viel Geklicke. Und Güter bekomme ich auch so genug.
 
Dann wirds spannend wie man an die Nebengebäude der Scheune gelangt. Ob es die dann nur als Tagespreise mit %-Wahrsch. gibt? Sonst wird das ja nie vollständig...:rolleyes:
 
Dann wirds spannend wie man an die Nebengebäude der Scheune gelangt. Ob es die dann nur als Tagespreise mit %-Wahrsch. gibt? Sonst wird das ja nie vollständig...:rolleyes:
Zwei Auswahl-Kits gibts aus den Quests, bis zu zwei aus der Liga, mindestens 2 als großen Preis (die ersten 3 sichtbaren großen Preise sind 50 FP und 2x das Auswahl-Kit). Wie man an das Scheunen-Upgrade-Kit gelangt, ist noch nicht klar. Da ist bisher nur eins aus den Quests zu sehen.
Würde mal vermuten, bei den großen Preisen gibt es später abwechselnd Auswahl-Kits, Scheunen-Kits und Scheune Level 1.
 

Capo.

Finsteres Genie
brauchen die Gebäude die bei dem Herbstevent um das Haupthaus stehen Straßen ?
Die Scheune, die Sonnenblume und die Primrose benötigen Straße, der Rest nicht. Wenn man es wie auf dem Beispielbild baut muss man 2 Straßen an das Konstrukt legen oder man baut minimal unförmiger, dann benötigt man nur noch einen Anschluss (oder man verzichtet auf den Anschluss der Primrose, ist eh nur Boost für Stadtdeff)

Screenshot_188.png

Das Set geht gut zu puzzeln. man kann auch ganz ohne Straße und Scheune was zusammensetzen was Boni bringt. zb. 3x Wheat, 2x Begonia und 2x Scarecrow und schon hat man auf 5x6 36% ATK, 4 FP und 10 Güter :D

Screenshot_189.png Screenshot_190.png

edit: im Betaforum gibt es offenbar Leute die richtig viel Spaß daran haben o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Beta Forum wurden Hinweise zu einem neuem LG mit dem Namen "Galata" gefunden. Das LG hat KEIN Zeitalter, ist also in der Kategorie Relikttempel, Orakel oder Observatorium.

Mehr Infos im Thread hier: https://forum.beta.forgeofempires.com/index.php?threads/new-gb-galata.13425/

Es deutet einiges drauf hin, dass das LG etwas mit Verhindern vom Plündern zu tun haben könnte...
Es wurde nämlich ein Icon mit dem Namen "great_building_bonus_plunder_repel" gefunden (für das genaue Bild siehe Link oben), und einen Text, der das "Plunder Repel" beschreibt:

"Plunder repel: The first %s you are plundered you have %s% chance to repel it."
 
Und wer sollte sich solch ein LG stellen? Allzuviele Prozente wird es zu Beginn nicht geben können, weil es sonst keinen Anreiz gibt das Ding hoch zu leveln. Dann muss man bedenken, dass man den Platz benötigt und große Mengen an FPs um das zu leveln. Da muss man schon ganz schön viele Plünderungen verhindern, dass sich das lohnt. Zumal vermutlich die Spieler, die es benötigen würden gerade nicht diejenigen sind, die das mal kurz hochleveln können.
 
3x3 und kein Zeitalter wie das Orakel. Ich weiß eh schon nicht mehr wohin mit meinen FPs. Aber wenn ich dann nicht meine Top 14 Gebäude für die Galaxie ernten kann dann nervt mich das schon^^

Also wenn sich die Chance auf erfolgreiches Abwehren verhalten wie beim Kraken kann man das schonmal auf Stufe 60 leveln.
 
Wenn ich mir überlege, wie viel bei mir im letzten halben Jahr geplündert wurde und wenn ich das alles in das neue LG stecken würde wäre es vermutlich noch ein Gerüst.

Wer sich überlegen muss wo er seine FPs hinpackt sollte das LG eigentlich definitiv nicht benötigen.

Aber ich sehe schon es gibt wohl einige die es bauen würden. Ich definitiv nicht.
 
Ich denke mal, wir hier im Forum sind da das falsche Clientel. Das ist etwas für Gelegenheitsspieler, denen Effizienz nicht so wichtig ist. Die eben nur alle paar Tage mal reinschauen, Ernten und das Wichtigste abarbeiten. Die schmeißen dann halt ihre FP dort rein, um die Güterproduktionen zu schützen oder so.

Finde ich gut, dass Inno diesen Spielern auch eine Chance gibt, Spaß am Spiel zu haben.
 

vierklang

Geschichtenerzähler
Aber gerade denen hilts doch nix, weil die Aufladungen schnell verbraucht sein werden (insbesondere wenn man sich mehrere Tage nicht einloggt) und/oder die Chance zu niedrig ist.

Es gibt ja auch noch die, die einfach nicht so zeitnah ernten können (Schichtarbeit, Familienpflichten sonstwas). Da hilfts vielleicht.
 
Das mit den Aufladungen ist doch nur Spekulation. Keiner weiß was das Teil mal wie macht.
Der Beschreibung nach hat es Aufladungen ("The first %s you are plundered"). Jedes bisherige LG mit Aufladungen hat einen einsammelbaren Zweitbonus, der die Aufladungen zurücksetzt.
Wenn jemand alle 2-3 Tage reinschaut, hilft einmal aufladen wenig.
Es gibt ja auch noch die, die einfach nicht so zeitnah ernten können (Schichtarbeit, Familienpflichten sonstwas). Da hilfts vielleicht.
Da bringts wohl noch am meisten.
Trotzdem vom Design sehr unterwältigend. Wirklich hochgezogen wirds wohl nur von Topspielern, d.h. unter denen wird die Nachbarschaft noch weniger interaktiv.
 
Selbst wenn das so kommt weißt du nicht wieviele Aufladungen man hat. Die Topspieler werden es aber nicht brauchen. Die wissen sich normalerweise auch so zu schützen.
 
Oben