Beta-Thread [VORSICHT SPOILER]

Wenn es die Grafiken gibt kann man davon ausgehen das was in der Richtung geplant ist. Einen Plünderungsschutz kann ich mir aber auch nicht vorstellen. Wahrscheinlich wird man einfach nur entscheiden ob man teilnimmt und die Plünderungen gehen wie bisher weiter.
Wir können, insbesondere aufgrund der gefundenen Textstellen, in der Tat davon ausgehen das ein PvP-Tunier geplant ist.
Dazu gibt es noch ein paar Kleinigkeiten die auf den generellen Mechanismus hindeuten.
Bevor aber nicht mehr gesichert bekannt ist, würde ich jetzt darauf verzichten Dinge wie das Deal Castle mit Level 112 hinzustellen.
 
Mal gespannt ob diese Woche das Fußball-Event losgeht oder ob das noch auf sich warten lässt... Bis jetzt gibts noch keinen Timer im Spiel, auch keine Ankündigungen in anderssprachigen, offiziellen FoE Foren. Manchmal waren die dortigen Community Manager etwas voreilig bzw. schneller als die hiesigen ;) Die EM wäre ja eigentlich ohne Corona schon letzte Woche losgegangen :D

Könnte auch gut sein dass das vielleicht etwas verschoben wurde, um die Lücke zum Sommer-Event nicht zu groß werden zu lassen... Das ging ja immer in der Vergangenheit Anfang August los.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Guest
Die Betaspieler hängen kotzend über der Kloschlüssel wegen dem Sommerevent, die sind nicht in der Lage was Neues zu testen.
 

DeletedUser

Guest
Etwas ungeil ist gut. Ich kann nur direkt vorm Schlafengehen meine Dublonen ausgeben. Dann liege ich im Bett mit Schwindel und Übelkeit und hoffe, dass ich schnell einschlafe. Morgens ist es dann wieder OK. Wenn ich das tagsüber machen würde, würde ich auch eine Stunde danach noch durch meine Wohnung wanken und hoffen, dass der Mageninhalt drin bleibt. In Deinem Video vom neuen ZA sah das gar nicht schlimm aus.
 
Jetzt war ich neugierig und hab auch mal in meinen Beta Account reingeschaut, hätte ich besser lassen sollen o_O Zur Erklärung vielleicht für die nicht Beta-Spieler: Wie beim letzten Event gibt es wieder das Schiff-Steuerrad an dem man für die Duplonen drehen kann. Allerdings "bewegt" sich der Hintergrund je nach Maus Position (genauso wie die Kontinent Karte vom Asteroiden Zeitalter). Keine Ahnung warum Inno auf die Idee kam das zu machen. Hat für mich keinen Mehrwert, nicht mal optisch. Ist aber dafür sehr anstrengend auf Dauer für die Augen.
 
Ja, sich dem mit einem lauten lachen zu stellen ist zweifelsohne eine gute Reaktion.
Wobei man einschränkend sagen muß, auch wenn die Aussage mit dem offiziellen Kanal so formaljuristisch natürlich korrekt ist, das es in der Praxis doch ein weites Spektrum gibt. Von bewußt irreführend, über reine Spekulation bis hin zu gut begründete Vermutung / quasi sicher.
Im Einzelfall kann eine solche Information auch eine gewisse Relevanz haben. Wenn zB Dataminer schon ein zukünftiges Upgradkit finden, kann man anhand dieser Information den geplanten Abriss des Grundgebäudes ggf. noch einmal neu überdenken.

In diesem speziellen Fall muß ich aber sagen das es aus meiner Sicht falsch war solche Spekulationen überhaupt zu bringen. Der Nutzen für den Spieler ist gleich Null, selbst wenn die Spekulation sich nachträglich als korrekt entpuppt.
U.a. um zu entscheiden ob man selbst mit /ohne einem Plünderschutz an dem PvP-Tunier teilnimmt braucht man zusätzliche Informationen wie die in Aussicht stehenden Belohnungen. Wenn die Belohnungen deutlich besser ausfallen als alles was so üblicherweise geplündert wird ... oder nicht... also was soll ich mit solchen Spekulationen anfangen?
wer den Youtuber FoE Tipps schon länger verfolgt wird früher oder später feststellen das er mit seinen Videos bisher immer richtig lag. Ich vermute sehr stark das wenn dieser turm kommt ( und das wird er ) man nur die spieler plündern kann die auch täglich die nachbarschaft durchkämpfen. Weil die ja dann im turm gelistet sind und alle die nicht die nachbarschaft durchkämpfen nicht geplündert werden können. sonst wären LGs wie das voyager oder das atlantis museum nutzlos.

Und dafür die Fähigkeiten zu ändern ( falls plündern zukünftig ausfällt ) wäre wahrscheinlich zu viel arbeit.
 
Auf Basis der Bilder, die FOE Tipps auf Youtube gezeigt hat, gibt es keinen Grund anzunehmen, dass das Angreifen und Plündern von Nachbarn unterbunden oder verändert werden soll. Das einzige, das man danach annehmen kann, ist, dass es eine weitere Möglichkeit geben wird, gegeneinander zu kämpfen. Angreifen wohl aktiv mit dem Angreifer Bonus und Verteidigen passiv mit dem Stadtverteidigungsbonus. Und das es dafür wohl irgendein Ligensystem geben wird.

Ob jetzt FOETipps weitere Informationen hat (die er dort nicht preisgibt), kann man natürlich nicht wissen. Nur auf Basis des gezeigten erschließt sich die Vermutung nicht. (Sie wurde nur auf BETA von einigen, die dies erhoffen, geäußert).
 
wer den Youtuber FoE Tipps schon länger verfolgt wird früher oder später feststellen das er mit seinen Videos bisher immer richtig lag. Ich vermute sehr stark das wenn dieser turm kommt ( und das wird er ) man nur die spieler plündern kann die auch täglich die nachbarschaft durchkämpfen. Weil die ja dann im turm gelistet sind und alle die nicht die nachbarschaft durchkämpfen nicht geplündert werden können. sonst wären LGs wie das voyager oder das atlantis museum nutzlos.

Und dafür die Fähigkeiten zu ändern ( falls plündern zukünftig ausfällt ) wäre wahrscheinlich zu viel arbeit.
Die Behauptung das er immer richtig lag, kann ich nicht verifizieren, ich kann mich allerdings nicht erinnern das er bislang irgendwas gebracht hätte das nicht zumindest auf dem beta-Server so schon existierte. Insofern ist das jetzt möglicherweise auch Neuland für ihn...

Ganz sicher waren seine Einschätzungen aber in der Vergangenheit nicht immer korrekt - jedenfalls bin ich mit einigen Ansichten zu zB LGs durchaus nicht einverstanden. Man sollte ihm jedenfalls keine größere Kompetenz zurechnen nur weil er der bekannteste und größte YouTuber zum Thema ist.
Ich schaue mir seine Videos, auch die einiger anderer YouTuber (mein persönlicher Favorit ist dabei nebenbei Raino) auch immer mit Interesse an, aber ich stelle dabei nicht mein eigenes Denken ab.

Desweiteren gibt er selbst ja, in den Kommentaren zum Video, an das er diese Information von einer externen, angeblich vertrauenswürdigen, Quelle hat.
Wenn dem so sein sollte dann müßte das wohl ein Mitarbeiter von Inno sein der illegal, Verschwiegenheitsverpflichtung, Dinge ausplaudert.

Ob man nun illegal erlangtes Wissen nutzen muß um über ein angebliches neues Feature zu berichten sei mal dahingestellt.
ch habe grundsätzlich nichts gegen Wistlenlower, im Gegenteil, die üble Machenschaften aufdecken, aber das ist hier ja wohl kaum der Fall.

Wie ich oben schon sagte, ist selbst wenn das stimmen sollte, der Nutzen um dieses Wissen für die Spieler praktisch nicht vorhanden.
Warum man also illegales Wissen so verwendet? Für mich ein Fall von Boulevard-/Sensationsjournalismus (naja, ob man das jetzt Journalismus nennen kann, mir fällt aber gerade kein besserer Begriff ein) den ich persönlich, ich formuliere diplomatisch, nicht unterstützungswert finde.

Insbesondere, reine Spekulation jetzt von mir, sollte die Quelle ein Inno-MA sein, dieser Ratzfatz entlassen werden kann wenn er auffliegen sollte. Wenn das der Fall ist, ich betone noch mal, eine reine Spekulation, finde ich es unverantwortlich für eine unbedeutende Meldung die wirtschaftliche Existenz eines Menschen aufs Spiel zu setzen...
 
Das einzige, das man danach annehmen kann, ist, dass es eine weitere Möglichkeit geben wird, gegeneinander zu kämpfen. Angreifen wohl aktiv mit dem Angreifer Bonus und Verteidigen passiv mit dem Stadtverteidigungsbonus. Und das es dafür wohl irgendein Ligensystem geben wird.

eben das meine ich auch schon irgendwo gelesen zu haben... (evtl. im englischen Beta forum..hmm)
 
eben das meine ich auch schon irgendwo gelesen zu haben... (evtl. im englischen Beta forum..hmm)
Das ergibt sich aus den gefundenen Texten (Datamining) und kann zum derzeitigen Zeitpunkt als Wahrscheinlich angenommen werden.
Hätte man sich auf die "Fakten" die durch das Dataminig gefunden sind beschränkt und klar gemacht das alle Infos genau darauf basieren hätte ich persönlich auch gar kein Problem mit dem Video.
 
wer den Youtuber FoE Tipps schon länger verfolgt wird früher oder später feststellen das er mit seinen Videos bisher immer richtig lag. Ich vermute sehr stark das wenn dieser turm kommt ( und das wird er ) man nur die spieler plündern kann die auch täglich die nachbarschaft durchkämpfen. Weil die ja dann im turm gelistet sind und alle die nicht die nachbarschaft durchkämpfen nicht geplündert werden können. sonst wären LGs wie das voyager oder das atlantis museum nutzlos.

Und dafür die Fähigkeiten zu ändern ( falls plündern zukünftig ausfällt ) wäre wahrscheinlich zu viel arbeit.

Sorry, aber was ist das denn für ein Blödsinn? Was ist denn dann, wenn KEINER der ~74 Nachbarn von mir gegen die Nachbarschaft kämpft? Nach dem von dir genannten System, könnte ich dann niemanden in der Nachbarschaft plündern, auch wenn ich es wollte. Sorry, aber so einen Unsinn hab ich echt schon lange nicht mehr gelesen
 
Ich vermute sehr stark das wenn dieser turm kommt ( und das wird er ) man nur die spieler plündern kann die auch täglich die nachbarschaft durchkämpfen. Weil die ja dann im turm gelistet sind und alle die nicht die nachbarschaft durchkämpfen nicht geplündert werden können. sonst wären LGs wie das voyager oder das atlantis museum nutzlos.
In meiner derzeitigen Nachbarschaft werde ich nur von einem angegriffen. Im Extremfall hat man vielleicht auch mal 5. Bei denen gibt es aber normalerweise nichts zu plündern. Außerdem müsste man nach einem Angriff warten bis der Nachbar angreift. Man hätte das Plündern dann also eigentlich abgeschafft.
 
Das was ich geschrieben habe ist ja auch nur eine vermutung. So wäre auf jedenfall den jenigen geholfen die permanent von ihren nachbarn ausgeräumt werden. Gibt ja schliesslich unzählige thread wo sich darüber geärgert wird.
 

DeletedUser

Guest
Gibt ja schliesslich unzählige thread wo sich darüber geärgert wird.
Es gibt auch unter so gut wie jedem Facebook- und Instagram-Post Forderungen mehr Erweiterungen bekommen zu können. Seit Jahren. Das heißt alles nix.

Zurück zur Beta: ich hab das wankende Schiff nun auch mal vorsichtig betreten und muss sagen: bäääh. Selbst wenn man ganz woanders im Spielbereich ist, schwankt es ganz fürchterlich.
 
Oben