Beta-Thread [VORSICHT SPOILER]

DeletedUser41336

Guest
Hat schon jemand die werte was der tholos abklatsch im forge bowl event auf level 10 bringt?
 

DeletedUser30053

Guest
Nachgefragt:
..leider bin ich nicht mehr auf dem Laufenden :(
Dieses unsagbar schlecht gemachte Forum hält mich nun fern, weil es keine Alternativeinstellungen gibt und somit auf meinem Browser nahezu unbrauchbar gemacht worden ist :(

Was geht ab auf der beta ?!?

Eierfussball schon da ?
..irgendwelche geplante Verbessrungen zu erkennen ?

Oder ist jetzt einfach Warten auf Februar angesagt :(
 

DeletedUser

Guest
Nix warten, im Januar ist Eierfussball dran. Und sie haben den Forschungsbaum aufgehellt. Vermutlich wirst Du dann die Forschung verweigern, wenn Dir das Forum so auch nicht gefällt.
 
Warum gibt es hier eigentlich noch keinen hitzigen Debatten über den neuen kleinen Turm? Ich finde den genial und hab schon 4 auf Stufe 2 in der Beta (liefert Deffprozente für die angreifende Armee - nicht zu verwechseln mit dem Taktikerturm)
Sentinal Outpost.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bringt Def für die angreifende Armee- und Inno tritt mal wieder das eigene Balancing mit Füßen:
Auf ne 5x5 Fläche wären das 100% def - klar man muss erstmal 25 Türme und kits kriegen- aber für 0 FP die Werte eines 150 CdMs ... holly molly
Man treibt fleißig die Entwertung der LGs voran ... von pay2win mal ganz zu schweigen
 
Das sehe ich nicht so. Inno macht das ziemlich clever. Was glaubt ihr wie viele Spieler jede Menge Dias ausgeben werden um jede Menge von den Türmen zu bekommen? Da wird sicherlich richtig Umsatz gemacht.
Man treibt fleißig die Entwertung der LGs voran
Sehe ich auch nicht so. Das kommt doch zusätzlich oben drauf. Ohne die hohen LGs wird es trotzdem nicht gehen.
von pay2win mal ganz zu schweigen
Hab ich bei diesem Spiel noch nie verstanden. Wie kann man hier gewinnen? Ja, es gibt einige Spieler, die mit diesem Spiel und ihrem Diaeinsatz ihr Ego streicheln. Aber wenn es ihnen gut tut.
 
@Quax, mein Engel, bereit wieder ein paar Posts aneinander vorbei zu schreiben? ;) <3

Sehen wir es mal so: Aktuell ist bei ca. 300% Def in der Angriffsarmee so ziemlich Zapfenstreich. Über 200% haben tatsächlich nur Spieler, die schon sehr lange dabei sind. Mit den Türmen kann das aber ein Spieler, der erst seit einem Monat spielt ohne Probleme erreichen.
Und der Sprung von ~220% auf 260 oder 300% ist sehr teuer, was die FP angeht.
Dass Inno damit ordentlich Kasse machen wird steht auf einem anderen Blatt: Aber nach nur einem Event die % von 300 auf 500 oder gar 800 anzuheben ist schon sehr ... naja ... gefährlich.
Klar es kostet Dias, aber 100 oder 200% mehr ist schon ne Hausnummer. Von den Auswirkungen auf GvG mal ganz zu schweigen... "es sollen mehr Spieler GvG" spielen.... HQs sind bis auf 1,2 ZAs schon ein Witz für manche hohe Spieler... was ist da wohl los, wenn du mit 1500 | 750% über 75|75 rollst ...

Es trägt einerseits dazu bei, dass manche Spieler die Lücke schließen und weiter vorne mitspielen können (wenn sie denn bereit sind Geld in die Hand zu nehmen), aber größtenteils werden die jetzt ohnehin schon "Endgamer" noch stärker... Bisher konnte man via LGs annähernd die Stärke eines zahlenden Spielers erreichen... das ist jetzt aber nicht mehr möglich, wenn ich mir Asylum, Leuchtturm und dann eben die Türme ansehe.

Und bezüglich pay2win - naja du kaufst dir Zeitaufwand - ich kann mich noch gut daran erinnern, als man mit 100 täglicher Ernte einer der Krassesten war, und jetzt sind wir bei täglichen Ernten im 4stelligen Bereich, wobei die LGs nicht teurer geworden sind ;)
 
Ich sehe das leider genau wie Teak, ohne Dias kann man je nach Glück bestimmt ein halbes Dutzend gewinnen, mit Dias unendlich. Leider ist der Turm mehr als nur zu gut und ich gehe fest davon aus, dass er abgewertet wird. Aber selbst wenn der nur ein halbes Prozent geben würde, würde ich gerne damit Zäune um meine Städte bauen :)
 
für 0 FP die Werte eines 150 CdMs
Fehlen bei diesem Vergleichen nicht irgendwo noch der Angriffsbonus und die FPs, welche das CdM noch dazu gibt?
Abgesehen davon; um die langjährigen Spieler zufrieden zu stellen, müssen immer wieder neue und stärkere Gebäude geliefert werden - immerhin wurde bekanntlich auch immer Mal wieder 'gejammert', wenn ein neues Eventgebäude zu schwach sei. Bei kontinuierlich stärker werden Gebäuden (z.B. an den FP je Feld der Eventgebäude erkennbar) sind naturgemäß irgendwann die Werte der LGs erreicht.
 
Fehlen bei diesem Vergleichen nicht irgendwo noch der Angriffsbonus und die FPs, welche das CdM noch dazu gibt?
Abgesehen davon; um die langjährigen Spieler zufrieden zu stellen, müssen immer wieder neue und stärkere Gebäude geliefert werden - immerhin wurde bekanntlich auch immer Mal wieder 'gejammert', wenn ein neues Eventgebäude zu schwach sei. Bei kontinuierlich stärker werden Gebäuden (z.B. an den FP je Feld der Eventgebäude erkennbar) sind naturgemäß irgendwann die Werte der LGs erreicht.

Ja der Angriffsbonus wurde einfach ignoriert beim vergleich^^

Aber vielleicht ist das alles auch nur ein test wie verteidigung bei angreifenden armeen ankommt. Und das nächste LG aus Ceres bietet dann genau das an. Müsste dann aber einen guten zweitbonus haben wenn es auf stufe 10 nur 30% verteidigung bietet.
 
@Teak Ich sage nicht prinzipiell, dass das nicht stimmt was du schreibst. Ich sehe es nur nicht so dramatisch. Dann pflastern sich eben einige ihre Stadt mt den Türmen zu und bezahlen eine Unmenge an Euros dafür. Da sage ich Dankeschön, dass ich weiterhin kostenlos spielen kann. Und wo ist jetzt der Unterschied, ob du mit 1500/750 oder mit 400/250 über 75/75 in GvG drüberbügelst? OK du verlierst vielleicht mal eine Einheit. Aber das kann man doch locker kompensieren. Ich spiele selten GvG. Aber ich verlieren in der Regel alle 10 Kämpfe mal eine Einheit. Das macht den Kohl nicht fett.
Ja es ist nach oben kaum begrenzt. Man wird sehen, wie manche Stadt Anfang nächstes Jahr aussehen wird. Da muss sich Inno jedenfalls langsam sputen, dass sie den neuen Geldspeicher vorher noch gebaut bekommen.
 
Also ich frag mich ob mehr Verteidigung überhaupt noch Sinn macht. Im SAM kämpfe ich oft mit 8x Raketentruppe. Da ist die Verteidigung total egal weil der Gegner gar nicht auf Reichweite rankommt. Wenn Raketentruppe nicht geht nehme ich andere Einheiten + Agenten. Die ersten Treffer wandeln nur die Agenten um und dann zählt meist eher Angriff damit der Gegner nicht nochmal zum Zug kommt.
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Also ich frag mich ob mehr Verteidigung überhaupt noch Sinn macht
Die endgamer mit allen Kampf - LB auf 80 wahrscheinlich nicht, aber für mich im Übergangsbereich (ca +300 Angriff, +100 Verteidigung) dürften mich die Verteidigungsprozente ein paar Runden weiterkommen lassen in den Gefechten.

Unabhängig davon kann man nicht davon ausgehen, dass man es in jedem ZA gleich einfach hat wie du im SMA...
 
Ich bin im SAM, nicht im SMA. Und da ist noch nichts auf 80.

In den kleineren ZA könnte das natürlich interessant sein. Aber ich denke das man das Zeug allerspätestens in der Gegenwart wieder abreißen wird. Ich werde mir soviel ich ohne Dias bekommen kann holen und auf Lager lassen. Man kann nie wissen was mal noch für ZA kommen.
 
Oben