Beta-Thread [VORSICHT SPOILER]

Ruhig Blut Snarfie, ich habe doch extra nach dem Kit beim Öffnen der Kisten gefragt. ;)

Danke für die schnelle Antwort. Ich wage es nicht, bei meinen Englischkenntnissen relevante Infos aus englischen Texten zu entnehmen. Ich bin auf Leute angewiesen, die das besser können. :)
 
Warum man das zweimal macht verstehe ich aber absolut nicht.
Beim St. Patricks hatte man es offiziell deswegen gemacht, weil die Goldkit-Fragmente der vorletzten Stufe als Produktion hinzugefügt wurden. Diese Produktion gibt es nun nicht mehr, daher wäre es eigentlich logisch, die Kits wieder in den Truhen anzubieten. Anscheinend hat man es aber dann doch nicht mehr für nötig gehalten, auch Kistenspielern die Höchststufe zu gönnen. :rolleyes:

(andererseits sind 10 Städte gut zu schaffen, bei St. Patricks hätten es 20 sein müssen)
 

Gelöschtes Mitglied 60141

Guest
Kann ich auch nicht wirklich nachvollziehen, denn wen nützt es, wenn man dann ohne KK im höheren ZA ist?
Verstehen, warum das gemacht wird, kann ich allerdings schon.
 
Ich könnte mir vorstellen das sie das ganze Spiel umkrempeln und deshalb sollen alle Spieler schneller ins "Endgame" kommen.
Die vielen Zeitalter mögen für Spieler die jahrelang spielen interessant gewesen sein für Neueinsteiger kann es auch abschreckend sein

zu erkennen, dass sie Jahre brauchen um in das höchste Zeitalter zu kommen.
Man erkennt ja auch das im Punkto Zeitalter INNO nichts mehr einfällt......

In den meisten Endlos -Spielen erreicht man verhältnismäßig schnell den höchsten Schwierigkeitsgrad und kann sich dann Jahre mit der Verbesserung
seines Equipments beschäftigten und der Betreiber bringt ab und an neue Events, Items, Quests, Saisons, usw.

Die Zielgruppe die man erreichen will sind doch neue Spieler und nicht die Spieler die viele Jahre spielen ( da wurde der Umsatz gemacht ).

Spieler die Jahre gespielt und viel Geld einsetzt haben bleiben in den meisten Fällen sowieso , egal was geändert wird.
Das Spiel hat 22 Zeitalter mit im Prinzip indentischen Gebäuden die praktisch nutzlos sind weil sie in den meisten Städten selten oder überhaupt nicht gebaut werden.(Die grosse Ausnahme ist die Schmiede....irgendwie eines der " mächtigsten " Gebäude im Spiel und ist aus der EZ....

Ich bin der Meinung ein komplettes umkrempeln des Spiels wäre gut.
 
dann rennen die Spieler noch schneller durch die ZA als sie es tun sollten und stoßen ab IZA auf eine Wand.

Ob das das Spielerlebnis besser macht?

Das war auch mein erster Gedanke und ich würde es auch für äußerst unklug halten so eine "Wand" einzubauen. Ich denke es wäre bedeutend geschickter allmählich und schrittweise aufs normale Tempo in der Forschung zu gehen

Der zweite Gedanke war dann: Ob wirklich so viele rennen? Alle neuen Spieler, die das Glück haben in kommunikativen Gilden zu landen, oder die sich von selbst Infos suchen forschen doch auch jetzt schon nicht in maximal möglichem Tempo sondern gucken zu dass sie sich zumindest so viel Zeit nehmen dass sie auch GEx und Events schaffen, plus ein paar Kämpfe im GG, und das eine oder andere LG stellen.
 
Kann ich auch nicht wirklich nachvollziehen, denn wen nützt es, wenn man dann ohne KK im höheren ZA ist?
Verstehen, warum das gemacht wird, kann ich allerdings schon.

Ist das wirklich so dass man dann ohne Kampfkraft ist?

Eine unserer Partnergilden nimmt nur Einsteiger auf wenn die sich bereit erklären so rasch wie möglich in die Zuk zu forschen und unterstützt dabei auch massiv mit Gütern. Die bekommen ihre Anfänger in wenigen Monaten in Zuk und die kommen da wunderbar zurecht: Einfach zum Kämpfen und viel Platz um Kampfkraft über Eventgebäude aufzubauen.
Und die ermuntern dann auch noch dazu möglichst rasch in die Raumfahrt ZAs weiter zu gehen: Noch mehr Platz, und es kommt ohnehin nur ein Bruchteil der Kampfkraft aus den LGs, die kann man auch noch auf dem Mars oder im Astro ziehen (oder wenn man mal wieder in der Forschung dahin fest sitzt wegen der Spezialgüter).

Die haben sich mit diesem Konzept innerhalb von einem Jahr zu einer sehr guten GG Gilde entwickelt und keiner der Spieler, die so rasch hoch gezogen sind, hat Probleme. Sind aber halt aktive Spieler, die ausreichend Unterstützung und auch Informationen bekommen.
 

Gelöschtes Mitglied 60141

Guest
Kommt ja drauf an, was man unter viel KK versteht und was für einen viele Kämpfe in der GG sind.
Ich bin ja in meiner kleinen Welt in der EZ und kann von mir behaupten, sehr aktiv zu sein.
Ich schaffe vielleicht ZM von 40 und dann ist ende.
Würde ich in die Zukunft aufsteigen, wäre wohl schon bei ZM 20 Ende.
Natürlich helfen die Eventgebäude, aber auch die brauchen Zeit. Alle 6 Wochen ein Eventgebäude, wenn man denn die Endstufe erreicht, hilft, aber hilft nicht viel, wenn man in drei Monaten in der Zukunft erfolgreich sein will.
Ich werde auch in der Gilde gut unterstützt, aber was kann denn eine Gilde machen?
Sie kann helfen mit Spenden ( zuzüglich der 1,9 ) und sie kann mit Gütern aushelfen.

Du sprichst ja von Partnergilde. Hast du wirklich so den Einblick?

Dass eine Gilde oben in der Rangliste steht, ( von TOP10 mal abgesehen ) hat ja nichts mit damit zu tun, dass alle Gildis aktiv sind und gut kämpfen können.
Um Platz 11 zu erreichen, reichen 4 Gildis, die aktiv GvG spielen.

Dass sie neue Gildis in die hohen ZA "schubsen" hat vielleicht auch was damit zu tun, dass man dann weniger kleine Güter braucht und die Masse ( dann ja 80 Gildis ) die Gesantkraftkraft ausmacht.

Ich kann nur davor abraten, durch die ZA zu rasen, aber wie oben geschrieben, wenn ich mit 3000 GG Kämpfen glücklich bin, dann ist das halt so
 

Gelöschtes Mitglied 60141

Guest
Glaube ich nicht. Hast du da Erfahrungen oder ist das jetzt Spekulation?
Auch wenn eine Gilde beim Alca helfen kann, viele Einheiten werden ja auch gebraucht
 
Würde ich in die Zukunft aufsteigen, wäre wohl schon bei ZM 20 Ende.

Sicher? Zuk ist äußerst kampffreudig und die Werte der Gegner steigen überall gleich. Ich schaffe auf meiner Dia Welt mit ungefähr 400/200 Angriff in Zuk locker Z 40 auf Vollauto, mit Ausweichsektoren auch fast Z 60, immer noch auf Auto, und manuell ginge es womöglich noch weiter.

Du sprichst ja von Partnergilde. Hast du wirklich so den Einblick?

Ja, wir stehen in engem Austausch und Ihr Chef wirbt auch immer wieder für ihr Konzept. Zudem hatten wir gerade 2 mal das Vergnügen auf derselben GG Karte zu sein. Die erste eine echte Kampfkarte gegen die Gilde, die nach uns die (der Anzahl der Siege in Dia laut Medis im Profil nach) zweiterfolgsreichste GG Gilde auf L ist. Wir haben die zusammen problemlos besiegt, unser Partner ist nur knapp hinter ihnen dritter geworden und zeitweilig sind wir sogar ins Brett gekommen.

Dass eine Gilde oben in der Rangliste steht, (

Die sind ebenso wenig wie wir in den Top 10 da wir im GvG Krieg führen. Ich rede einzig von Stärke im Gefecht und habe da sehr schön beobachten können wie sich eine Gilde, die ein Jahr früher noch zu den vielen Gilden gehört hat mit denen man als Partner spielt weil gerade kein stärkerer da ist und der man viel helfen muss, zu einem sehr starken Akteur im Gefecht gemausert hat, der kaum noch wen fürchten muss und der auch in der Lage ist ein Schachbrett gegen sich empfindlich zu stören.
Gäbe es eine GG Wertung, die aktuelle GG Stärke anzeigt, würden sie vermutlich so im Bereich von 5 bis 7 stehen im , mit einer Entwicklung, die nach wie vor weiter geht Richtung Spitze.
 
Eine unserer Partnergilden nimmt nur Einsteiger auf wenn die sich bereit erklären so rasch wie möglich in die Zuk zu forschen und unterstützt dabei auch massiv mit Gütern.
Ist sicherlich, für einen aktiven Spieler, keine schlechte Idee.
In Walstrand bin ich recht flott in die PoMo gezogen und von dort aus dann direkt in die Zukunft.
Ich bereue es nicht. Selbst nach Wechsel konnte ich GEx 4 problemlos durchkämpfen (Autokampf).
Würde ich jetzt keine kleine Pause einlegen, dann hätte ich einen Monat, oder auch zwei, in der Zukunft verbracht, um ein wenig meine KK und Gütervorräte zu stabilisieren.
So bin ich nun alleine in meiner Solo-Gilde und in der AZ ;)
 

Gelöschtes Mitglied 60141

Guest
Meine Erfahrung ist das die Zukunft das beste ZA zum Kämpfen ist. Du solltest also problemlos mehr Zermürbung schaffen wie in jedem anderem Zeitalter. Nur in der Expedition, der Arena und gegen Nachbarn wird es natürlich schwerer weil die Gegner mehr Prozente haben.
Naja, das Spiel ist aber nicht nur GG, auch wenn man da am meisten Belohnungen bekommen kann.
NB und PvP, GE ist mir auch da auch noch wichtig in dieser Welt usw.
Was mir auch noch eingefallen ist, weil du vorhin wegen LG´s geschrieben hast.
Zeus, AD und CDM auf 10, bringt zusammen 90 % für alle 4 Kampfwerte.
Um das mit Evenrgebäuden zu erreichen, brauchst 4 - 5 Eventgebäude, selbst wenn du nur die Werte der angreifenden Armee im Auge hast.
Um Stufe 1000 ( merke ich in meiner anderen Welt, macht es kaum noch Sinn, diese LG´s zu leveln, aber da man ja da kaum noch weiß wohin mit den FP, macht es es ja trotzdem
 
Zeus, AD und CDM auf 10, bringt zusammen 90 % für alle 4 Kampfwerte.

Ich bin seinerzeit tatsächlich mit Kampf LGs auf 11 in der Zuk angekommen, lange vor den GGs, und habe erst dort eine erste längere Pause (halbes Jahr) zum LGs leveln eingelegt. Musste ich GEx 4 halt zum größten Teil verhandeln, war auch kein Problem. Aber ich konnte in allen ZAs im GvG mitmachen. Mir hat seinerzeit mein GvG Mentor mit auf den Weg gegeben "GvG Kämpfer müssen forschen. So bald GEx 3 kämpfend (und es war nicht die Rede von Autokampf :D ) geht ist es Zeit aufzusteigen". Habe ich dann auch so gemacht, nur zwischenzeitlich eingebremst vom Arche auf 80 bringen.

Das hat auch damals völlig problemlos funktioniert und heute, mit den GGs, würde ich erst recht zusehen rasch in die Zuk zu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben