Beta-Thread [VORSICHT SPOILER]

Instead of encounters providing a chance to win a certain reward building, the game will now provide you with Fragments that you can use to assemble the building you want.
After completing each one of the big encounters in the Guild Expedition levels 1-4, you will receive Fragments of a Selection Kit. Upon assembling the Kit, you will be able to choose a building from the pool of rewards for the level you completed.
The number of Fragments, much like in the Guild Expedition level 5, increases with each new encounter.


FCK
Hört das denn nicht mehr auf? :confused:
 

Fortifications

To ease your way through this tough new challenge, you can build fortifications to provide yourself with a bonus for that encounter only. Choose your buildings wisely to gain the maximum benefit! If one doesn't help, you can demolish it and try another! The goods required to build will be randomized from your current era - but if you do not have enough of the goods asked for you can also use diamonds to shuffle the required goods.

So so. Und wo wird gebaut? Und was kosten die schönen Gebäude? Es bleibt spannend...
und klar, Diamanten gehen immer...
 

Juber

Beta-Community Management
Oder man schreibt eine vernünftige, komplette Ankündigung...;). nicht wahr? :p geht doch sonst auch bei anderen Events.
Seit wann kündigen wir bei Events an, wie viel Footballs du für einen Pass brauchst und wie viel du von Quests bekommst? Wir kündigen nie alles an, das würde auch den Spaß wegnehmen die Features selbst zu erkunden.
 
The primary reward for the Guild Expedition is the Forgotten Temple. It is a powerful limited building which provides impressive boosts for your attacking and defending army, as well as a bonus to Forge Point production. It will last for 28 days before succumbing to the jungle's heat and degrading. After this time it will still provide happiness but its other bonuses will be lost, so be sure to build these at a time to maximize your benefit!
Der Tempel gibt seine Boni nur für 28 Tage, danach gibt er nur noch Zufriedenheit. Immerhin kann man in den 28 Tagen einen neuen Tempel erspielen. Ich hoffe nur, man kann den alten abreißen.
 
Ich sehe schon, Fragmente sind der heisse schei..... aktuell. Die Gebäude sind aber wider Erwarten ziemlich gut vor allem da sie keine Strassenanbindung brauchen. Bleibt abzuwarten wie schnell man tatsächlich drankommt. Das mit dem Tempel scheint mir noch nicht ganz klar, warum nicht gleich ein dauerhaftes Gebäude? Weil man die Spieler im Spiel halten will ok meinetwegen. Ist die Frage ob man den alten dann gegen den neuen instant ersetzen kann.
 
vor allem da sie keine Strassenanbindung brauchen
Wirklich? Das würde mich sehr wundern. Also abgesehen von der Ritualflamme und den Anbauten für die Serpent Statue.

Aber auch so. Wow, mittlerweile gibt's ja auch Größenangaben. Ich hätte die Serpent Statue auf 4x3 geschätzt (statt 3x2). Wäre dann immer noch 1 FP pro Feld, was sonst nur die Siedlungsgebäude erreichen (und der Baum der Lebenskraft, aber der ist eben auch sehr klein und entsprechend langsam zu erspielen). Ich kann mir noch nicht so recht vorstellen, dass es bei diesen Werten bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nice to know ist die Frage nach den Medaillienkosten für die Versuche.
Wenn es bei der bisherigen Logik bleibt, kostet der 72. Versuch im SAJM dann 200.941.480 Medis, total 1.205.646.459 Medis.
Diese Anzahl wäre nötig, wenn man die Gex in einem Rutsch durchspielen will und man gar keine extra-Versuche aus den Truhen gewinnt (kommt sehr, sehr selten vor).
Wenn man - sagen wir mal - 16-20 extra-Versuche gewinnt, wären für eine durchgezogene Gex im SAJM aber immer noch 37 bis 65 Mio Medis zu berappen. Denke, damit hat es sich über kurz oder lang erledigt, dass Gilden die Gex bis Dienstag abend oder mittwoch morgen durchziehen.
 
Nice to know ist die Frage nach den Medaillienkosten für die Versuche.
Wenn es bei der bisherigen Logik bleibt, kostet der 72. Versuch im SAJM dann 200.941.480 Medis, total 1.205.646.459 Medis.
Diese Anzahl wäre nötig, wenn man die Gex in einem Rutsch durchspielen will und man gar keine extra-Versuche aus den Truhen gewinnt (kommt sehr, sehr selten vor).
Wenn man - sagen wir mal - 16-20 extra-Versuche gewinnt, wären für eine durchgezogene Gex im SAJM aber immer noch 37 bis 65 Mio Medis zu berappen. Denke, damit hat es sich über kurz oder lang erledigt, dass Gilden die Gex bis Dienstag abend oder mittwoch morgen durchziehen.
Wieso? Bis Donnerstagmittag bekommt man die Stufe IV ja leicht hin ohne einen einzigen Versuch zu kaufen - dann macht man Stufe V eben bis Donnerstagabend
 
Was ihr da schon wieder reininterpretiert. Die Aussage war nur, dass es schwierig wird, die Gex bis Dienstag (nicht Donnerstag!) Abend durchzuziehen. Ohne Wertung.

Ich find's auch gut, dass es jetzt alles nicht mehr ganz so schnell und einfach geht und wieder so etwas wie eine "Herausforderung" vorhanden ist.
 
Denke, damit hat es sich über kurz oder lang erledigt, dass Gilden die Gex bis Dienstag abend oder mittwoch morgen durchziehen.

Bis Mittwoch morgen wachsen etwa 24 Versuche nach. Für Gilden, die aktuell durchspielen bis Di 22:00 schaffen sollte es zumindest problemlos machbar sein etwa 16h später als bis jetzt fertig zu sein. Vermutlich sogar ein bisschen früher. Mittwoch mittag sollte definitiv machbar sein.
 
Oben