Beta-Thread [VORSICHT SPOILER]

Gelöschtes Mitglied 56329

Guest
in der Ankündigung steht:

For a little extra boost, you can take the building to level 10 by using the Golden Druid Hut Upgrade Kit. You can receive the Kit from St. Patrick's Event Prizes – an extra line of rewards, available for a one-time investment in the game and as fragments later on in the Grand Prizes!

D.h. später gibt es das entspr. Upgradekit auch als Fragmente, oder?
Frage mich wie das one-time investment wohl aussieht... wahrsch. 14,95 €.
Und 17,99 n der app ;)
Wird schon auch so gehen denke ich, wie jedesmal.
Ansonsten, das event ist echt elendig langweilig, mehrmals die gleiche stadt, noch öfter die gleichen aufgaben (bringe deine hutfabrik auf 100…)
Ich finde es anstrengend
 
Wenn ich hier ungeschönt schreibe würde was ich von den Neuerungen dieses Events halten würde, dann würde ich warscheinlich straight einen Perma-Bann bekommen. Schämt euch einfach nur, ich hoffe dass euch das irgendwie so richtig um die Ohren fliegt, damit ihr endlich checkt dass man nicht jede Mist mit euren Spielern machen könnt. Erst der Rotz mit dem Echtgeld-Only-Eventpass mit einen blödsinningen Vorgeschobenen Grund wo ihre die Community straightup angelogen habt aus Profitgier. Und jetzt der nächste Coup: Eventgebäude sind nurnoch gegen direkte Echtgeldzahlungen im regulären Event vervollständigbar. Wieder ein gebrochenes Versprechen. Was kommt als nächstes Zeitalteraufstieg nurnoch gegen Echtgelb? GG-Teilnahme nurnoch wenn man direkt Geld überweißt. Ihr werdet einfach immer mehr zu einemr dieser Schmutz/Trash-Games wo man nurnoch payen muss und das nichtmal mit der regulären Premiumwährung - nein direkt mit Echtgeld weil man vor lauter Gier den Hals nichtvollbekommt!
 
Und jetzt der nächste Coup: Eventgebäude sind nurnoch gegen direkte Echtgeldzahlungen im regulären Event vervollständigbar.

ist das wirklich jetzt so fix? Die Ankündigung liest sich anders (unterstrichene Stelle) für mich:

For a little extra boost, you can take the building to level 10 by using the Golden Druid Hut Upgrade Kit. You can receive the Kit from St. Patrick's Event Prizes – an extra line of rewards, available for a one-time investment in the game and as fragments later on in the Grand Prizes!

warten wir mal ab was auf ß morgen so berichtet wird.

Ansonsten stimme ich Dir zu - eine sehr unschöne Entwicklung im Spiel. Wird auch auf beta entsprechend kritisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist das wirklich jetzt so fix? Die Ankündigung liest sich anders (unterstrichene Stelle) für mich:

For a little extra boost, you can take the building to level 10 by using the Golden Druid Hut Upgrade Kit. You can receive the Kit from St. Patrick's Event Prizes – an extra line of rewards, available for a one-time investment in the game and as fragments later on in the Grand Prizes!

warten wir mal ab was auf ß morgen so berichtet wird.

Wenn alles so bleiben würde wie es bisher ist, dann würde man doch nicht so ein Kit einführen? Einzig wenn die Anzahl der abgeschlossenen (St 9.) sich von den Kits zum St10 signifikant unterscheidet macht es überhaupt erst Sinn sowas zum Verkauf anzubieten.
 
Erst der Rotz mit dem Echtgeld-Only-Eventpass
Liegt vermutlich daran, dass es einfach zu viel kostenlose Eventwährung und vielleicht auch inzwischen zu viele Diastädte gibt.
Und jetzt der nächste Coup: Eventgebäude sind nurnoch gegen direkte Echtgeldzahlungen im regulären Event vervollständigbar. Wieder ein gebrochenes Versprechen.
Was für ein Versprechen? Ich kenne keins, aber würde mich interessieren was Inno versprochen hat.
nein direkt mit Echtgeld weil man vor lauter Gier den Hals nichtvollbekommt!
Und wenn ich das richtig interpretiere ist deine Gier alles kostenlos zu bekommen. Meinst du nicht, dass das vielleicht irgendwie zumindest ähnlich ist mit der Gier?
 

CeresMoon

Guest
@Quoras und @Quax
Ich mag euch beide und würde euch ungern über ein evtl unausweichliches Thema streiten sehen.

Fakt ist: Inno geht seine Wege und wir gehen sie mit oder nicht. Wir können meckern, in Maßen, wir können uns querstellen, aber letztlich ist es unaufhaltsam.

Ein jeder lebe still bei sich daheim,
Dem Friedlichen gewährt man gern den Frieden.
Wilhelm Tell von Friedrich Schiller
 
Ich glaube das Problem ist die Gewohnheit. FoE hat sich schon immer extrem gut ohne Echtgeld und mit kaum Einschränkungen spielen lassen. Ich habe schon andere Spiele gespielt, da hat man ohne Echtgeld nie alles bekommen können. Da gab es beispielsweise die letzte Stufe immer nur mit Echtgeld. Ich finde es zwar super, dass ich ohne Echtgeld so ziemlich alles erreichen kann, aber ich würde es eben nie erwarten. Und ich glaube hier liegt der Unterschied zu anderen Spielern. Da hat sich so eine Art Besitzstand breit gemacht. Auf der anderen Seite war es nun jetzt auch schon so ähnlich. Man konnte zwar eigentlich jedes Eventgebäude komplett auf der höchsten Stufe bekommen, aber der Diaspieler hat sich eben mehrere davon hingestellt und so einen potentiellen Vorteil gehabt. Wenn jetzt die letzte Stufe kostenpflichtig würde dann wäre das nicht wirklich großartig anders (kommt natürlich auch etwas darauf an was die letzte Stufe zusätzlich bringt), aber als Freeplayer empfindet man es natürlich als Downgrade.
Für mich persönlich liegt bei FoE die Herausforderung nicht nur darin mit dem Platz hinzukommen, sondern auch das beste daraus zu machen ohne Dias (bzw. mit den kostenlosen) klar zu kommen. Mit dieser Einstellung spielt es sich vielleicht einfach entspannter.
 
Liegt vermutlich daran, dass es einfach zu viel kostenlose Eventwährung und vielleicht auch inzwischen zu viele Diastädte gibt.

Was für ein Versprechen? Ich kenne keins, aber würde mich interessieren was Inno versprochen hat.

Und wenn ich das richtig interpretiere ist deine Gier alles kostenlos zu bekommen. Meinst du nicht, dass das vielleicht irgendwie zumindest ähnlich ist mit der Gier?

Zu 1: Wurde nicht so kommuniziert - aber ja das war wohl der wahre Grund. Der offizielle Grund war ja so dahingebastelt, dass angeblich mehr Leute die direkte Bezahlung bevorzugen würden (ja na klar die Leute bei Inno), aber in der Realität hätte man ja auch einfach beides anbieten können um die maximale Anzahl an Spieler zu erreichen.

Zu 2: Dass man Eventgebäude vollständig bekommen, z.B nach der Streichung der Überraschungskiste. Es war seitjeher ein großer Spielerwunsch und etwas das Foe ausgezeichnet hat, dass man ein vollständiges Eventgebäude erreichen konnte mit Strategie und/oder Anstrengung, das wird jetzt wohl zum ersten mal seit 10!! Jahren nicht mehr möglich sein. Wenn das keine Beschwerde wert ist, ja dann weiß ich auch nicht!

Zu 3: Ganz ehrlich, bist du ein Troll oder so? Wenn ich manchmal so lese was du von dir ablässt kann ich mir einfach nur an den Kopf fassen. Hat nichts mit Gier zu tun. Klar wer ein vollständiges Eventgebäude erwartet nach einem komplett durchgespielten Event ist "gierig" ganz ehrlich, was ist falsch mit dir? In den blöden Pass können sie gerne ihre extra Kits, zusätzliche Preise und die Mehrheit der neuen Portraits packen ( was an sich auch nochmal eine richtig miese Aktion ist), aber ein normales Eventgebäude extra zu beschneiden um es dann quasi Passexklusiv zu machen ist einfach nochmal was ganz anderes und komplett drüber. Ist vollkommen okay wenn bezahlspieler mehr aus einem Event rausholen können, aber dass man den normalen Spieler ein vollwertiges Gebäude verwehrt geht einfach garnicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu 2: Dass man Eventgebäude vollständig bekommen, z.B nach der Streichung der Überraschungskiste. Es war seitjeher ein großer Spielerwunsch und etwas das Foe ausgezeichnet hat, dass man ein vollständiges Eventgebäude erreichen konnte mit Strategie und/oder Anstrengung, das wird jetzt wohl zum ersten mal seit 10!! Jahren nichtmehr möglich sein. Wenn das keine Beschwerde wert ist, ja dann weiß ich auch nicht!
Dann ist das aber kein Versprechen das gebrochen wurde, sondern einfach eine Erwartung die nicht erfüllt wird. Und es ist doch ein entscheidender Unterschied ob Inno etwas versprochen hat das es nicht hält oder du nur einfach eine Erwartung hast die nicht erfüllt wird. Da stelle ich mir schon die Frage warum du dann Inno vorwirfst, dass sie ein Versprechen gebrochen haben.
Zu 3: Ganz ehrlich, bist du ein Troll oder so? Wenn ich manchmal so lese was du von dir ablässt kann ich mir einfach nur an den Kopf fassen. Hat nichts mit Gier zu tun. Klar wer ein vollständiges Eventgebäude erwartet nach einem komplett durchgespielten Event ist "gierig" ganz ehrlich, was ist falsch mit dir?
Dazu liest du vielleicht einfach meinen Beitrag direkt über deinem. Ich glaube da steht alles dazu drin.
 

CeresMoon

Guest
Zu 1: Wurde nicht so kommuniziert - aber ja das war wohl der wahre Grund. Der offizielle Grund war ja so dahingebastelt, dass angeblich mehr Leute die direkte Bezahlung bevorzugen würden (ja na klar die Leute bei Inno), aber in der Realität hätte man ja auch einfach beides anbieten können um die maximale Anzahl an Spieler zu erreichen.

Zu 2: Dass man Eventgebäude vollständig bekommen, z.B nach der Streichung der Überraschungskiste. Es war seitjeher ein großer Spielerwunsch und etwas das Foe ausgezeichnet hat, dass man ein vollständiges Eventgebäude erreichen konnte mit Strategie und/oder Anstrengung, das wird jetzt wohl zum ersten mal seit 10!! Jahren nicht mehr möglich sein. Wenn das keine Beschwerde wert ist, ja dann weiß ich auch nicht!

Zu 3: Ganz ehrlich, bist du ein Troll oder so? Wenn ich manchmal so lese was du von dir ablässt kann ich mir einfach nur an den Kopf fassen. Hat nichts mit Gier zu tun. Klar wer ein vollständiges Eventgebäude erwartet nach einem komplett durchgespielten Event ist "gierig" ganz ehrlich, was ist falsch mit dir?
Bitte mit Mäßigung.... das Thema ist heikel... @Quoras, ich mit meinen gekauften Dias, stehe dir quasi direkt gegenüber, aber ich weiß was du meinst. Aber lass von persönlichen Angriffen ab. @Quax ist definitiv niemand, den wir auf "unserer Seite" missen möchten. Auch wenn er sich sehr defensiv gibt. Ihn wird es auch wurmen, das mehr und mehr, von Dias zu Echtgeld wandert....
 

CeresMoon

Guest
Dann ist das aber kein Versprechen das gebrochen wurde, sondern einfach eine Erwartung die nicht erfüllt wird. Und es ist doch ein entscheidender Unterschied ob Inno etwas versprochen hat das es nicht hält oder du nur einfach eine Erwartung hast die nicht erfüllt wird. Da stelle ich mir schon die Frage warum du dann Inno vorwirfst, dass sie ein Versprechen gebrochen haben.

Dazu liest du vielleicht einfach meinen Beitrag direkt über deinem. Ich glaube da steht alles dazu drin.
Soweit ich mich erinnere oder zurückdenken kann, ich mag mich auch irren: Inno hat niemals versprochen, dass die Eventgebäude einfach so für jeder man stets erreichbar sind, sie haben aber im Gleichen unwissenden Atemzug nichts anderes behauptet....
....es scheint also darauf hinauszulaufen, das Gebäude mit einer fehlenden Stufe abzuschließen....oder man ergibt sich dem "ominösen neuen Dings, wo ein Kit herausspringen kann", was die ganze Planung einfach verzerrt und die Planung als solche im Zweifel ad absurdum führt (vielleicht nicht für's kommende Event. oder für St. Patrick...was weiß ich...)
Für mich waren die Events immer: Mach, sei online, tu es: Fertiges LB. Punkt. Aus. Ende. Daran soll sich etwas ändern...? Nein man...was soll der Blödsinn?
irgendwelche Super-Booster irgendwann einsammeln zu müssen, nur um "vollständig" zu sein...? Dann aber bitte diese Kits so veranlagen, dass sie nur Stufe "x-1 auf x" bringen und nicht ultimativ genutzt werden können, damit das Ärgernis perfekt ist...
 
Dann ist das aber kein Versprechen das gebrochen wurde, sondern einfach eine Erwartung die nicht erfüllt wird. Und es ist doch ein entscheidender Unterschied ob Inno etwas versprochen hat das es nicht hält oder du nur einfach eine Erwartung hast die nicht erfüllt wird. Da stelle ich mir schon die Frage warum du dann Inno vorwirfst, dass sie ein Versprechen gebrochen haben.

Dazu liest du vielleicht einfach meinen Beitrag direkt über deinem. Ich glaube da steht alles dazu drin.

Mich juckt dein Beitrag herzlich wenig. Du hast die Wahrheit nicht gepachtet. Es hat sich auch kein Besitzstand breitgemacht, sondern es ist seit Jahren gelebte Praxis gewesen. Jedes Event war so aufgebaut seit es diese Gebäude gibt, ein Großteil der Strategie und Kritik dreht sich darum wie und ob man das Gebäude (gut) vollständig bekommen kann.
Auch vergleichst du Äpfel mit Birnen. Ob ich ein Gebäude nicht mehr ohne Direktbezahlung (um Dias geht es ja garnichtmal direkt) vollbekomme ist was ganz anderes als wenn jemand mehr Gebäude bekommen kann gerade in nem Spiel wo es um Bauplatzeffizienz geht! Inno möchte anscheinend eine 2 Klassen Spielergesellschaft etablieren. Die die ihren blöden Pass kaufen, bekommen die Mehrheit der neuen Inhalte, während der Rest dumm in die Röhre schauen kann. Ich hoffe dass es Inno ordentlich auf die Füße fällt, diese Spieler sich dann ein anderes Spiel suchen und die Premiumspieler dann abwandern weil sie niemand mehr zum Spieler haben, denn Contentmäßig sieht es ohne gute Eventgebäude ziemlich mau aus in Foe.
 
Ach Leute, jetzt mal Fenster auf und durchlüften. Kurz abkühlen und ab in die Koje.
Wir brauchen eine saubere, nüchterne, faktenbasierte Debatte. Ohne Anwürfe und Mutmaßungen.

Daher: erstmal abwarten wenn das Event auf beta anläuft was noch alles dabei rumkommt/modifiziert wird.

Jemand Bock auf ein Barolo?
 
Mich juckt dein Beitrag herzlich wenig. Du hast die Wahrheit nicht gepachtet.
Da hast du vollkommen recht. Es geht doch um Meinungen und die haben nichts mit der Wahrheit zu tun. Aber wenn keine Meinungen sondern Aussagen getroffen werden, dann sollten diese doch der Wahrheit entsprechen. Was ich einfach nicht mag ist, wenn hier im Forum Dinge behauptet werden die einfach nicht stimmen.
 

CeresMoon

Guest
Mich juckt dein Beitrag herzlich wenig. Du hast die Wahrheit nicht gepachtet. Es hat sich auch kein Besitzstand breitgemacht, sondern es ist seit Jahren gelebte Praxis gewesen. Jedes Event war so aufgebaut seit es diese Gebäude gibt, ein Großteil der Strategie und Kritik dreht sich darum wie und ob man das Gebäude (gut) vollständig bekommen kann.
Auch vergleichst du Äpfel mit Birnen. Ob ich ein Gebäude nicht mehr ohne Direktbezahlung (um Dias geht es ja garnichtmal direkt) vollbekomme ist was ganz anderes als wenn jemand mehr Gebäude bekommen kann gerade in nem Spiel wo es um Bauplatzeffizienz geht! Inno möchte anscheinend eine 2 Klassen Spielergesellschaft etablieren. Die die ihren blöden Pass kaufen, bekommen die Mehrheit der neuen Inhalte, während der Rest dumm in die Röhre schauen kann. Ich hoffe dass es Inno ordentlich auf die Füße fällt, diese Spieler sich dann ein anderes Spiel suchen und die Premiumspieler dann abwandern weil sie niemand mehr zum Spieler haben, denn Contentmäßig sieht es ohne gute Eventgebäude ziemlich mau aus in Foe.
Hart aber herzlich... du weißt, dass ich dir in vielerlei Dinge zustimme, du weißt aber auch, dass wir uns einer Spielergemeinschaft gegenüberstehen, die auch recht gerne mal "völlig irrational" allem gegenübersteht (der kleine, auch Korch, damals, als die Rennbahn rauskam... der das Event auf Korch dermaßen gerockt hatte... der Wilde... )
Ich gebe dir Recht und sage trotzdem: Das angebot von Inno, das kannst du annehmen, vom kleinsten "ich spiele" bis hin zum größten "ich kaufe alles :D" oder es eben sein lassen.
Die Traurige Wahrheit ist: Was auch immer du gut findest, das juckt keinen, was auch immer du schlecht findest, das wir in Betrachtung gezogen und das Ergebnis wird sich viel schlimmer anfühlen, als ignoriert zu werden.... denn es wird einfach teurer. Kommt man hier irgendwann noch als FreeToPlay Spieler aus? Klar doch, das einzige Manko dabei ist doch nur deine Zeit.
Währenddessen geht das Spiel aber immer mehr den Weg: Du willst was, also leiste es dir. Und das ist ein Fakt: im Winterevent mag es noch funktional gesen sein...warten wir mal den Forgebowl und das St. Patrick's Day Event ab....
 

Capo.

Finsteres Genie
Ich bin generell kein Fan von diesem Idle-Event. Zu den Neuerungen stehe ich eher gemischt gegenüber. Fakt ist aber auch das das Gebäude auf Stufe 9 nicht automatisch schlecht ist. Es liefert neben FP gleich noch Angriff und Verteidigung für die ansteigende Armee, was ja eher selten ist.
Nach 100 Tagen hat man dann auch noch den sehr relevanten Baum (Tree of Vitality) in der Tasche- mit BG etwas schneller. Der bringt auf 1x1 2% Angriff und Verteidigung sowie 1 FP und ich finde nicht zu verachten 1 Fragment fürs Plus 1 Kit. Gerade Städte die noch durch die Zeitalter wandern und nicht am Ende sitzen haben so noch mehr Möglichkeit ihre Eventgebäude aktuell zu setzen anstatt sie irgendwann abreißen zu müssen.

Ja und wer Geld zahlt bekommt halt auch mehr. Als Geldspieler hat man noch viel Schneller Platzprobleme. Mit zusätzlichen Stufen kommt man dem Dilemma sehr entgegen, das fand ich bei Rise of Cultures schon echt gut.
 
Sehr bedenklich in welche Richtung sich das ganze Eventsystem entwickelt. Beim Weihnachtsevent hat man es schon gemerkt und der Trend setzt sich fort. Das Gebäude vom St. Patricks Day ist generell stark, sogar sehr stark in der Premium Variante. Der Tree of Vitality ist sehr gut bzw. sogar fantastisch aber nur wenn er keine Strassenanbindung braucht. Ich habe schon lange erwartet, dass ein Schildwacht Äquivalent für Angriff eingeführt wird. Mal schauen was daraus wird. Auch hier ist mehr als deutlich, die Investition in mehrere Eventgebäude lohnt sich exponentiell. Man winkt geradezu mit dem ganzen Zaun.

Am Ende ist natürlich klar welche Strategie hier gefahren wird und auch vollkommen klar warum die GG Anpassung noch ewig auf der Beta verschimmeln wird bzw. gar nicht kommt. So kann man den Leuten viel einfacher suggerieren, dass es sich weiterhin lohnt in starke Eventgebäude mit Kampfboni zu investieren.
 
Auch nach fast 3 Jahren eigener Spielzeit wundert mich immer noch, wie selbstverständlich, energisch oder gar aggressiv manche Spieler die Unentgeltlichkeit einer eigentlich entgeltpflichtigen Leistung fordern - und mitunter verbal nahezu jedwedes Maß verlieren, wenn sie das nicht ausreichend erhalten. Eine naheliegende Frage wäre dann jeweils, ob solche Personen ähnlich konsequent auf ihr Gehalt verzichten.

Keine Sorge, die Frage wird nicht gestellt. Aber man kann doch nicht völlig die Augen vor dem Umstand verschließen, dass Unternehmen wie Inno sich nicht als die Caritas verstehen (die übrigens auch nicht ohne Gewinnstreben agiert…). Sondern ohne (ausreichenden) Umsatz und Gewinn wird der Laden zumachen (bzw. erstmal das defizitäre Spiel einstampfen).

Wenn einem das Grundprinzip entgeltpflichtiger Leistungen nicht gefällt, oder wenn man das Spielen im konkreten Fall als zu teuer empfindet, dann liegt es nahe, sich ein anderes Spiel zu suchen.

Vielleicht bin aber auch ich derjenige, der auf dem falschen Dampfer ist. Insofern geh‘ ich nachher wohl mal zum Porsche-Händler rüber, pflaume ihn an, dass und warum die Kiste so teuer ist und nehm‘ so ein Ding dann einfach „für lau“ mit. :D
 
Oben