Beta-Thread [VORSICHT SPOILER]

Gumper

Vizeadmiral
Teammitglied
Community Management
Es sollte doch aber mal ein Lernprozess bei den verantwortlichen stattfinden. Es ist ja nicht das erste mal, dass so etwas passiert. Es zeigt halt wie weit weg diese Leute sind vom täglichen Spiel-Geschehen, da sie keine Ahnung haben wie gut Boni eig sind oder wie sie sich zu anderen Gebäuden im teilweise selben Event einordnen. Jeder der dieses Spiel aktiv spielt erkennt doch sofort dass das kein gutes Gebäude ist und es ist schon fraglich wie sowas in nen Beta-Test kommen kann. Das zeigt dass da mehrere Kontrollinstanzen versagt haben. Man hätte so viele Möglichkeiten coole nicht Kampf Boni ins Spiel zu bringen aber dann ist man soo unkreativ und haut so nen Gebäude raus, einfach schade ^^

Ehm, wo genau habe ich über das Gebäude gesprochen? Meine Antwort habe ich auf die verfügbare Eventwährung gegeben, die im Beta-Verlauf angepasst wird (PS. heute geschehen), damit auf den Live-Servern entsprechend jeder Spieler bei "regelmäßigem" spielen das Hauptgebäude erhalten kann.

Vielleicht kannst du mir den Begriff Beta(Test)Server besser erklären, aber genau um solche Probleme auszubessern ist die Beta doch da.

Zu den Hauptgebäuden: Ich gebe dir recht, dass auch ich die Werte des Hauptgebäudes nicht unbedingt so gut finde, dass ich dafür eines der "besseren" Gebäude abreisen und aufstellen würde. Wie auch immer ist hier jedoch die Frage, wann diese Inflation und Überschüttung von "übermächtigen" Eventgebäuden aufhört. Es gibt kaum noch "Bedarf" an Forge-Punkten, Kampfwerte kann man mit Siegesplätzen auch einfach aufbauen. Es gibt auch noch die Kategorie "Spaß am Spiel", die nicht unbedingt auf die Werte der Gebäude wert legen und es spielen, weil sie daran Spaß haben, nicht um irgendwann zu merken, wow, ich hab ein Inventar voller "epischen" Eventgebäude, aber gar kein Platz und muss meine Stadt halb abreisen um da ein anderes Gebäude bestmöglich unter zu bekommen.

Nur my personal 2 cents for this.
 
Ehm, wo genau habe ich über das Gebäude gesprochen? Meine Antwort habe ich auf die verfügbare Eventwährung gegeben, die im Beta-Verlauf angepasst wird (PS. heute geschehen), damit auf den Live-Servern entsprechend jeder Spieler bei "regelmäßigem" spielen das Hauptgebäude erhalten kann.

Vielleicht kannst du mir den Begriff Beta(Test)Server besser erklären, aber genau um solche Probleme auszubessern ist die Beta doch da.

Zu den Hauptgebäuden: Ich gebe dir recht, dass auch ich die Werte des Hauptgebäudes nicht unbedingt so gut finde, dass ich dafür eines der "besseren" Gebäude abreisen und aufstellen würde. Wie auch immer ist hier jedoch die Frage, wann diese Inflation und Überschüttung von "übermächtigen" Eventgebäuden aufhört. Es gibt kaum noch "Bedarf" an Forge-Punkten, Kampfwerte kann man mit Siegesplätzen auch einfach aufbauen. Es gibt auch noch die Kategorie "Spaß am Spiel", die nicht unbedingt auf die Werte der Gebäude wert legen und es spielen, weil sie daran Spaß haben, nicht um irgendwann zu merken, wow, ich hab ein Inventar voller "epischen" Eventgebäude, aber gar kein Platz und muss meine Stadt halb abreisen um da ein anderes Gebäude bestmöglich unter zu bekommen.

Nur my personal 2 cents for this.

Ja das stimmt, das hatte ich wohl reingelesen. Zu den Gebäuden. Inno hatte das doch selber losgetreten und solche Gebäude erst entwickelt. Inflation ist ja irgendwo ökonomisch in der realen Welt auch gewollt. Genau so wie hier im Spiel ^^. Das wird dann aufhören wenn es im Spiel auf mehr als nur 2 Werte ankommt, nämlich Kampfboni und Fps. Es ist schade dass Inno dazu nicht in der Lage ist solche Features bereitzustellen oder mit den vorhandenen Features die sie haben zu arbeiten. Ich mein Inno hat ja selber alle möglichen Features entwertet. Münzboni werden immer weniger Wert je mehr fps man gekauft hat, Vorräte kann man quasi für nichts wirklich mehr nutzen ab nem gewissen Zeitalter. Die Ranglistenpunkte dafür hat man auch gekürzt. Güterboni wurden auch massiv entwertet durch z.B Siedlungen ab Mars und die Gildengüterboni auf Eventgebäuden sind irgendwie auch immer eher lachhaft im Vergleich zu Arche und Obsi.
Aber da man einmal so etwas "losgetreten" hat sollte man halt auch dazu stehen und nicht wahllos in irgendwelche Events schlechtere Gebäude reinbauen. Das macht halt echt 0 Sinn. Lieber die Gebäude einfach erstmal nichtmehr stärker machen, anstatt immer neue Riesenkracher rauszuhauen.

Nochmal zur Währung und Beta: Natürlich ist das ein Beta und Testserver. Aber das ist eigentlich nichts was überhaupt auf dem Testserver erst auffallen sollte. Es ist ja nicht so dass da etwas in ner Liveumgebung getestet wird. Wieviel Eventwährung man zum erreichen des Hauptpreises braucht ist simple Mathematik, dafür müsst ihr nicht erst auf nen Testserver gehen. Und es ist ja so wie ich gelesen habe nicht nur ein bisschen daneben gegangen sondern meilenweit.
 
Jeder der dieses Spiel aktiv spielt erkennt doch sofort dass das kein gutes Gebäude ist und es ist schon fraglich wie sowas in nen Beta-Test kommen kann.
Jeder er dieses Spiel aktiv spielt weiß aber auch, dass ein solches Gebäude überhaupt nichts ändert. Ob ich nun 1500 oder 1520 FPs tägliche Ente habe ist relativ egal und ob ich 1500/1500 Att oder 1530/1530 Att habe ist auch relativ egal. Ja, es ist schon komisch, dass sie auf der einen Seite Eventgebäude geradezu inflationär verbessern und dann mal wieder Gebäude einwerfen die eigentlich lächerlich sind. Aber einen großen Unterschied macht es effektiv nicht so wirklich. Zudem gibt es ja genug Events. Wenn da eins zwischendurch mal kein gutes Gebäude hat ist das auch kein Untergang.
 
Jeder er dieses Spiel aktiv spielt weiß aber auch, dass ein solches Gebäude überhaupt nichts ändert. Ob ich nun 1500 oder 1520 FPs tägliche Ente habe ist relativ egal und ob ich 1500/1500 Att oder 1530/1530 Att habe ist auch relativ egal. Ja, es ist schon komisch, dass sie auf der einen Seite Eventgebäude geradezu inflationär verbessern und dann mal wieder Gebäude einwerfen die eigentlich lächerlich sind. Aber einen großen Unterschied macht es effektiv nicht so wirklich. Zudem gibt es ja genug Events. Wenn da eins zwischendurch mal kein gutes Gebäude hat ist das auch kein Untergang.

Weiß nicht was du mir damit sagen willst, aber die meisten Spieler sind glaube ich noch lange nicht an dem Punkt wo Verbesserungen nurnoch in so Minischritten erfolgen. Also ich würde es schon merken ob ich 1500 oder 1520 Fps habe, das sind in nem Jahr bestimmt 7000 Fps und in meiner Mainwelt baue ich für solche Sprünge meine Stadt um, mache Siedlungen oder lvl meine Lbs ^^
 

Juber

Beta-Community Management
Nochmal zur Währung und Beta: Natürlich ist das ein Beta und Testserver. Aber das ist eigentlich nichts was überhaupt auf dem Testserver erst auffallen sollte. Es ist ja nicht so dass da etwas in ner Liveumgebung getestet wird. Wieviel Eventwährung man zum erreichen des Hauptpreises braucht ist simple Mathematik, dafür müsst ihr nicht erst auf nen Testserver gehen. Und es ist ja so wie ich gelesen habe nicht nur ein bisschen daneben gegangen sondern meilenweit.
Der Beta-Server ist wie bereits gesagt ein testserver. Es kann immer mal passieren, dass man vergisst stats final zu machen oder das Balancing an geänderte Bedingungen anzupassen (verkürzte Eventdauer). Aber genau dafür ist der Beta-Server da: solche Sachen zu finden.
Das wichtigste ist, dass solche Probleme und Bugs während des Beta-Tests ausgemerzt werden, damit sie nicht auf live kommen. Klar, funktioniert nicht immer, aber in den meisten Fällen.
Ich verstehe daher nicht, warum man sich aufregt, wenn es doch schon in der Beta-Phase behoben wird.
 
Weiß nicht was du mir damit sagen willst, aber die meisten Spieler sind glaube ich noch lange nicht an dem Punkt wo Verbesserungen nurnoch in so Minischritten erfolgen. Also ich würde es schon merken ob ich 1500 oder 1520 Fps habe, das sind in nem Jahr bestimmt 7000 Fps und in meiner Mainwelt baue ich für solche Sprünge meine Stadt um, mache Siedlungen oder lvl meine Lbs ^^
Wenn ich mich nicht verzählt habe, gibt’s inzwischen 11 Events in der Rota. 11 mal Gelegenheit, die Stadt umzubauen. Nicht gerade wenige Spieler sind schon genervt, wenn sie mehr als 1-3 x pro Jahr umbauen „müssen“. Das ZA-Wechsel monatelang hinausgezögert werden, nur weil man keine Lust auf Umbau hat, ist auch nicht gerade sehr selten.

Sehe das eigentlich wie @Quax
Bei der Eventdichte ist es völlig irrelevant, ob mal ein Gebäude dabei ist, was nicht der super-duper-Kracher ist.
Wer nicht auf Effizienz spielt, wird das Ding evtl aufstellen, weil es hübsch aussieht. Wer noch massig Platz zur Verfügung hat, kann das auch aufstellen und dann beizeiten ersetzen. Und wer sich eh nur noch minimal verbessern kann - auch wenn das neue Eventgebäude ein Kracher ist, der lässt es halt bei einem eher schlechten Gebäude bleiben oder spielt ggf. nur auf Tagespreise oder genießt die Eventpause. Da ist doch nix schlimmes dabei.
Es ist auch völlig logisch, dass Masse eben nicht Klasse bedeutet. Wenn es immer mehr Events werden, was von manchen Spielern ja goutiert wird, wird man halt zunehmend die Nadeln im Heuhaufen suchen und schauen müssen, welches Event überhaupt zur Teilnahme lohnt.

Und wenn man das mal bei Lichte betrachtet: „Event“ ist ja irgendein Ereignis.
Ist ja nichts Ungewöhnliches, dass je nach persönlichem Geschmack, einen Ereignisse mal mehr oder mal weniger interessieren. Ein „Rockkonzert“ hat halt im Zweifel mehr Interessenten als eine „Ballettaufführung“. Sollte man jetzt die Balletttänzer mit E-Gitarren ausstatten, damit da mehr Leute hingehen? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß nicht was du mir damit sagen willst, aber die meisten Spieler sind glaube ich noch lange nicht an dem Punkt wo Verbesserungen nurnoch in so Minischritten erfolgen. Also ich würde es schon merken ob ich 1500 oder 1520 Fps habe, das sind in nem Jahr bestimmt 7000 Fps und in meiner Mainwelt baue ich für solche Sprünge meine Stadt um, mache Siedlungen oder lvl meine Lbs ^^
Na wenn du mit den 20 FPs mehr ein Level machst, dann machst du mit den restlichen 1500 FPs 75 Level. Findest du wirklich, dass sich dann das eine Level großartig bemerkbar macht? Und wenn man noch nicht so weit ist dann bringt auch ein Gebäude das mal nicht so der absolute Renner ist zusätzlich etwas.
 
Das wird dann aufhören wenn es im Spiel auf mehr als nur 2 Werte ankommt, nämlich Kampfboni und Fps.

So wie ich die Änderungen aufm Betaserver bzgl. GG wahrnehme wird ja an ersterem Punkt bereits gearbeitet. Weil Kampflraft braucht man im wesentlichen nur in GG noch substantiell (ggf. auch GvG); für die KdK reichen +300% nahezu überall aus.
FPs? Kann man immer brauchen... Die BG ist deine Freundin.

Neue Elemente? Sehr gerne. Es gab ja zögerliche Versuche Richtung Fragmente von Plus1-Kits u.dergl. sowie Einheiten. Hier könnt man evtl. mehr machen. Wie wärs mit Fragmenten von Erweiterungen?
 

Gelöschtes Mitglied 56329

Guest
Aber dann als gildenbelohnung ;)
Sind ja auch gilden gefechte…
 
Sollte man jetzt die Balletttänzer mit E-Gitarren ausstatten, damit da mehr Leute hingehen? ^^

Klares Ja.

Ansonsten alles richtig was du schreibst. Bei 11 Events und der avisierten (und von mir befürworteten) Abschaffung der Ü-Kiste kann man dann wirklich nur noch die Events spielen, die man will.
Evtl. würde es auch schon mal helfen, moderne oder futuristische Eventgebäude zu bringen.
 

Gumper

Vizeadmiral
Teammitglied
Community Management
Neue Elemente? Sehr gerne. Es gab ja zögerliche Versuche Richtung Fragmente von Plus1-Kits u.dergl. sowie Einheiten. Hier könnt man evtl. mehr machen. Wie wärs mit Fragmenten von Erweiterungen?

Eins kann ich hier mal vorab spoilern.

Gott sei dank sind Erweiterungen ein Gut in dem Spiel, was noch begrenzt ist, am Fortschritt auf KdK, Technologien und ein wenig (okay mittlerweile vielen) Diamanten.

Fragmente für Erweiterungen wirds Gott sei dank nicht geben, und würde den "Spaßfaktor" an Forge auch komplett nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gott sei dank sind Erweiterungen und Gut in dem Spiel, was noch begrenzt ist, am Fortschritt auf KdK, Technologien und ein wenig (okay mittlerweile vielen) Diamanten.

wie bitte? versteh kein Wort, was für ein kauderwelsch. bitte übersetzung
 
Eins kann ich hier mal vorab spoilern.

Gott sei dank sind Erweiterungen und Gut in dem Spiel, was noch begrenzt ist, am Fortschritt auf KdK, Technologien und ein wenig (okay mittlerweile vielen) Diamanten.

Fragmente für Erweiterungen wirds Gott sei dank nicht geben, und würde den "Spaßfaktor" an Forge auch komplett nehmen.

Dann lass uns doch mal überlegen, welche Elemente könnten in einem Eventgebäude untergebracht werden, die für das Spiel / Spieler interessant sein könnten. Evtl. dazu mal einen neuen Thread aufmachen.
 
Dann lass uns doch mal überlegen, welche Elemente könnten in einem Eventgebäude untergebracht werden, die für das Spiel / Spieler interessant sein könnten. Evtl. dazu mal einen neuen Thread aufmachen.

Man könnte sooo viel machen zB dass
die Zermürbung um x% reduziert wenn man verhandelt/kämpft
Punkte erhöht die man durch Güterspenden/Kämpfe in der Rangliste bekommt
Alle Boni die es z.B jetzt schon in der Burg gibt
Rekrutierungsboni die auch aufs Alca wirken
Erntezeitreduktion um x%
Multipliktative Boni statt festwerte
%-tual mehr Punkte für Burgaktionen damit man sie schneller hochleveln kann

Gerade z.B bei der HELDEN - TAVERNE hätte man doch als Produktion 1-2 Helden pro Tag reinpacken können und einen Bonus für die Taverne z-B das Leute was bekommen wenn sie deine reguläre Taverne besuchen oder dass man selber mehr Tavernensilbern bekommt/Boosts günstiger werden ^^
Oder dass jede Helden-Taverne den Spezialboost mit dem Add in der Taverne verstärkt ^^
 
Dann lass uns doch mal überlegen, welche Elemente könnten in einem Eventgebäude untergebracht werden, die für das Spiel / Spieler interessant sein könnten. Evtl. dazu mal einen neuen Thread aufmachen.
Also ich würde mich seit je her über Fragmente für ein Alcaverkleinerungskit freuen. :D Und im 2ten Schritt würde ich gerne ein 2tes Alca auf den freigewordenen Platz stellen.o_O:cool:
 
Das passt nur leider nicht. Das passt nur in der deutschen Übersetzung. Um englischen ist es Heroes Tavern und Champion's Retreat.

Ich glaube das hätte jetzt niemanden wirklich gestört. Es hätte aber thematisch gepasst. Von miraus hätten sich auch in der Heldentaverne diverse Sondereinheiten sammeln können und man bekommst 1 zufällige am Tag. Aber wäre halt mal was anderes/innovatives gewesen, dass irgenwie auch thematisch zum Gebäude gepasst hätte . Oder halt einen Bonus für Tavernensilber, reduzierte Cooldowns für Taverne. Wie ich schon gesagt habe. Ihr habt ein Game voller Features aber alles hat am Ende irgendwie mit Kampf und/oder Forgepunkten zu tun ^^
 
Jetzt mal Butter bei die Fische. Wenn man die Mod Antworten hier liest und nur nochmal einen Blick auf das sensationell designte ZA Jupiter und das unglaublich tolle LG wirft sollte doch alles klar sein. Neue ZAs dienen doch nur noch dazu möglichst viele Erweiterungen für Dias zu verticken. Von Inno (vation) keine Spur. Insofern wird es bei den Events auch nicht anders laufen. Der neueste Gag ist jetzt das die Eventgebäude beide Kampfwerte beinhalten damit es überhaupt noch einen Anreiz gibt sie zu stellen bzw. Dias zu nutzen. Ich erwarte als nächstes jetzt nochmal etwas Richtung Schildwacht für Angriff, da lassen sich sicherlich noch ein paar Dias rauspressen.
Es gibt aus der Community so viel kreativen Input, das reicht für etliche wirklich innovative Spielinhalte.
Es wäre auch toll wenn man zumindest mal die seit Wochen bestehenden Probleme bei der GvG Abrechnung in den Griff kriegen würde z.B. Ist klar es spielen nicht mehr so viele und es ist lästig dafür was zu tun. Immer diese Randgruppen die auch noch Ansprüche stellen ich weiss......
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben