Bedienerleichterung Besuch nicht möglich Fenster bei Tavernen Ruinen leichter wegklicken am PC

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Calijnaar

Geschichtenerzähler
Beim Versuch eine Taverne, die noch eine Ruine ist (der betreffende Freund hat also Konstruktion noch nicht erforscht) erscheint am PC die Meldung "Du kannst die Taverne dieses Spielers nicht besuchen, da sie noch eine Ruine ist". Bei einer neuen Welt kann das anfangs ja durchaus einen größeren Anteil der Freundesliste betreffen. Leider erscheint die Meldung in einem Popup Fenster in der Mitte des Bildschirms und lässt sich nur durch ein Klicken auf den OK Button wieder schließen. Des führt dazu dass das Moppeln (bzw die Tavernenrunde) regelmäßig unterbrochen werden muss, weil man nicht einfach die Freunde der Reihe nach durchklicken kann, sondern jedesmal mit der Maus erst von der Freundesliste zur Bildschirmmitte muss, den OK Button klicken und dann wieder zum richtigen Freund in der Liste zurück. Das erschwert das Moppeln unnötig und baut gerade für neue Spieler eine unnötige (wenn auch zugegeben kleine) zusätzliche Barriere auf.
Die einfachste Lösung des Problems wäre einfach das entsprechende Popup Fenster so einzustellen, dass es sich auch bei einem Klick außerhalb des Fensters schließt und nicht nur über OK, dann müsste die Freundesliste nicht jedes Mal zum schließen mit dem Mauszeiger verlassen werden. Alternativ (wenn auch etwas aufwändiger) könnte man die Anzeige auch an die App anpassen, wo in diesem Fall die Taverne ein gesperrt Symbol hat, das anzeigt, dass die Taverne noch nicht freigeschaltet ist.
 
Grund für die Idee
Aktuell wird hier eine unnötige Barriere beim Moppeln bzw Tavernen besuchen gerade für neue Spieler ufgebaut
Gefahren der Idee
Kann keine sehen (es sei denn neuen Spielern soll antrainiert weden, dass moppeln nervig sein kann)
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja
Ich habe zur Zeit keine Freunde ohne Taverne und kann daher nicht überprüfen, ob sich da inzwischen in der Darstellung was geändert hat, aber als ich noch Tavernenlose in der Freundesliste hatte, war bei denen das Tavernen-Icon in der Freundesleiste als nicht besuchbar und etwas grauer als die voll besetzten Tavernen dargestellt.
 

Calijnaar

Geschichtenerzähler
Für mich sieht es am PC absolut identisch aus (in der App ist es mit einem Schloss markiert wenn die Taverne noch eine Ruine ist), ich kann aber da leicht farbenblind nicht garantieren, dass das nicht zwei minimal unterschiedliche Grautöne sind. Wäre nicht das erste Mal, dass ich da bei FoE an der Farbwahl scheitere...
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben