Beantwortet Bestes Produktionsgebäude der Bronzezeit

DeletedUser

Guest
Guten Tag zusammen,

Ich habe mal mit dem Rechner die Vorratsproduktionswerte der einzelnen Gebäude pro Feld in einer Stunde berechnet.

Dabei komme ich auf folgendes Resultat:
Jagdhütte = 3.8
Töpferei = 4.17
Obstplantage = 6.5
Schmied = 8

Vergesse ich bei dieser Berechnung sonstige wichtige Faktoren, die gegen den Schmied sprechen? Oder kann ich beruhigt jegliche andere Vorratsgebäude abreissen und neue Schmieden bauen?

/Roman
 
Bei Gebäuden mit kleinem Grundriß darfst Du nicht vergessen, daß Du entsprechend mehr Wege brauchst, um die anzubinden. Ich kann das nicht in eine Formel packen, aber so ganz einfach, daß man nur Produktivität/Grundfläche berücksichtigt, ist es nicht.
 

DeletedUser

Guest
Bei Gebäuden mit kleinem Grundriß darfst Du nicht vergessen, daß Du entsprechend mehr Wege brauchst, um die anzubinden. Ich kann das nicht in eine Formel packen, aber so ganz einfach, daß man nur Produktivität/Grundfläche berücksichtigt, ist es nicht.

Das verstehe ich jetzt nicht ganz. Wenn ich einfach eine "Zeile" meines Dorfes mit Schmieden besetze, kann ich doch einfach entlang dieser "Zeile" einen Pfad bauen, welcher zum Rathaus führt.

Weisst du, was ich meine?

Auch dir danke für die rasche Antwort^^
 

DeletedUser

Guest
Kann sein, das du vielleicht paar Wege weniger brauchst, jedoch musst du auch bedenken, das wenn du große Gebäude baust du evtl. komplette reihen deines Dorfes ungenutzt bleiben, da einfach kein Gebäude mehr hin passt egal wie man es umbaut, ist derzeit bei mir so ;)
 
Oben