User-Interface Bessere Kenntlichmachung abgelaufener Gebäude

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich möchte vorschlagen, die Optik abgelaufener Gebäude und hier namentlich
  • Turniergelände
  • Vergessener Tempel
deutlicher von ihrem aktiven Zustand zu gestalten. Also letztlich eine optische Anpassung. Wenn ich das hier sehe

1709421742020.png

finde ich das nicht direkt erkenntlich; insbesondere da das Gebäude noch motiviert wurde und somit optisch quasi noch mehr im allg. Stadtbild 'verschwindet'.
Evtl. könnten die Gebäude dann komplett in grau-Tönen gehalten werden oder dann doch deutlich als Ruine oder so gestaltet werden (für Farbfehlsehende einfacher).


(Ehrlicher Hinweis: Habe nur 3 Seiten des Ideenforums durchsucht)
 
Grund für die Idee
Ich habe nun schon mehrmals einfach übersehen, dass die o.g. Gebäude abgelaufen sind.
Gefahren der Idee
Ich sehe keine Auswirkungen.
Ideenforum durchsucht?
Nein
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja

-AdIerauge-

Finsteres Genie
da das Gebäude im Screenshot aktiv sein sollte, verstehe ich den Vorschlag nicht wirklich

wenn das Gebäude im Screenshot inaktiv ist, bin ich auch für eine optische Anpassung analog dem Vergessenen Tempel, der dann komplett in grau gehalten ist
 
Ich fände es toll, wenn man beim Bauen von solchen Sachen gleich mitgeben könnte, dass das Gebäude nach Ablauf automatisch aus der Stadt gelöscht wird. Ich bräuchte dafür auch keine Benachrichtigung.

Im Browser gibt es ja die Umgehungslösung über den Helper, das nutze ich als Erinnerung. Aber das ist halt kein Inno-Teil
 
da das Gebäude im Screenshot aktiv sein sollte, verstehe ich den Vorschlag nicht wirklich

wenn das Gebäude im Screenshot inaktiv ist, bin ich auch für eine optische Anpassung analog dem Vergessenen Tempel, der dann komplett in grau gehalten ist
ja, das gezeigte Gebäude ist inaktiv.

Daher ja auch der Vorschlag. Danke für deine Unterstützung.
 
Dafür, inklusive der Radikalisiserung, wie Daniel sie in Beitrag 7 vorschlägt.

Tempel ist optisch gut wie er ist., aber auch da wär ein Icon oben drüber hilfreich.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben