Gilde Bessere Übersicht der Rechte von Gildenmitgliedern

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ist eigentlich nur eine optische Verbesserung. Ich finde die Rechte, die einzelne Gildenmitglieder haben, sind schwer zu erkennen. Die Rechte, die man nicht hat, sind zwar durchgestrichen, aber da muss man schon genau hinsehen. Könntet ihr da nicht eine farbliche Unterscheidung machen. Ich würde Grün für Rechte die man hat vorschlagen, was man nicht hat kann dann ja Blau bleiben.
 
Grund für die Idee
Verbessert die Übersicht
Gefahren der Idee
Kann ich keine erkennen, da ja das Spiel an sich nicht verändert wird.
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja
was man nicht hat kann dann ja Blau bleiben.
An diesem Punkt wäre ich für die Farbe Rot oder Orange, da weiß man direkt das hat man nicht, bei Blau müsste man kurz Nachdenken "heißt das jetzt ich hab die Rechte oder nicht" Gerade noch mal rein geschaut, die Icons der Gildenrechte sind Blau, das würde sich Beißen wenn die fehlenden Rechte auch Blau sind

Ansonsten Dafür
 
Ich fände es als ergänzung noch mal praktisch, wenn man auch irgendwo nachlesen kann, welche Rechte für welche Gildenfunktion benötigt werden. Das ist nämlich ebenfalls sehr schwer zu errätseln.
Am PC gibt es dafür ein Mouesoverfeld, siehe Bild

Ansonsten.... bin ich ebenfalls dafür, wird die Übersicht wesentlich erleichtern.
Und einfach nur grün für "ja" reicht da vollkommen aus.
 

Anhänge

  • fsscr397.jpg
    fsscr397.jpg
    20,5 KB · Aufrufe: 19
Ich bin auch dafür, allerdings sollten die Farben Rot für Nein und grün für Ja genommen werden. Farbenklassiker halt
Rot und Grün sind zwar "gängige Farben", aber: Die meisten Störungen bei Farbenblindheit bewegen sich im Bereich rot/grün. Die Prozentangaben beziehen sich auf Männer/Frauen.

Summe aller Störungen im Rot-Grün-Bereich (Dichromasie)7,99 %0,42 %

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Farbenblindheit

Man könnte ja ein wenig Rücksicht nehmen ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben