Beschwerde über die Fairness im Spiel

DeletedUser

Guest
Hallo alle zusammen,
ich möchte gerne eine Beschwerde Loswerden. Ich spiele jetzt seit 3 Monaten dieses Spiel. Ich habe mich grade wegen dem Historischen Hintergrund hier im Spiel angemeldet. Bis jetzt war ich rundum Zufrieden und hab auch mal etwas Geld investiert. Aber nun bin kurz davor dass Spiel zu verlassen. Ich werde jetzt seit 3 Wochen immer wieder von den selben Spielern angegriffen, die schon einige Entwicklungsstufe weiter sind. Muss dass sein, dass Spieler, die zb. die Kolonialzeit oder die Industrielle Revolution erreicht haben, Spieler angreifen dürfen, die zb. noch im Hochmittelalter stecken? Wo ist da bitteschön der Sinn, wenn die Gildenkarte der Kontinente und auch die Die Türme auf der Karte der Kontinente in die Verschiedenen Zeitepochen aufgeteilt ist? Ich habe sehr wohl verstanden, dass es sich bei Forges of Empires nicht nur um ein Aufbauspiel handelt aber.... wenn man schon nach Zeitaltern geht, wieso ist es dann möglich dass sich Verbände unterschiedlicher Zeitepochen gegenseitig bekämpfen können? Ich fände es Sinnvoll wenn man da vielleicht nochmal was am Spiel ändert. Wenn ein Spieler mit einem Globalen Rang von zB. 44.250 oder höher, ab und zu mal auf einen Spieler losgeht, der unter dem Wert von 20.000 liegt , OK. Aber wenn dass dauernd passiert , damit meine ich Jeden Tag, hat dass meiner Meinung nix mehr mit spielen, sondern schon mit absichtlich dissen zu tun. Sowas macht Frust. Und da nützt es auch nix wenn man die besten Truppen aus seiner Zeitepoche aufstellt. Was ja auch davon abhängig ist über was für Ressis man verfügt...
 

DeletedUser19977

Guest
Weil es so offenbar mehr Geld bringt. FoE hat bis zum vorigen Jahr mit 1 Mio € Entwicklungskosten 100 Mio € Umsatz gemacht. Der Anteil des Gewinns liegt dabei sicher deutlich über 1%, wenn man die Kosten für teure stabile Server sowie teures und zahlreiches Personal für Forenmoderation, Bugtesteing etc abzieht :D. Ich hatte das mal rausgesucht, man kann aber auch leicht selber googeln. Also haben sie doch alles richtig gemacht.;)
Wo F2P draufsteht wird alles für Geld verkauft, auch die Fairness. Wenn 1 unfairer Spieler so viel bezahlt wie 3 faire, wohin entwickelt sich dann das Spiel ?
Die Diskussion hier ist wirklich müßig, immer die selben Meinungen von den selben Leuten und die Entwickler rollen sich beim Lesen (wenn sie es denn mal tun) wahrscheinlich vor Lachen vorm Monitor.:p

Genau es beschweren sich am Ende über die Performanz Leute die keinen Cent in das Spiel gesteckt haben. Hier in dem Spiel kann man durch Geld sich nicht viele Vorteile erkaufen, es mag zwar alles etwas schneller gehen als ohne Geld, aber es sind keine direkten Vorteile. Aktuell zB sind wieviele Leuet mit und ohne Geldeinsatz im letzten ZA und wie lange brauchen alle am Ende um das kommende durch zuspielen?? Kann ich mir meine LB´s schneller leveln durch Geldeinsatz als ohne?? Es gibt nicht wie manchen P2W games Vorteile durch Truppen die kauft besser sind als normale. Man kann das Spiel super ohne Geld spielen, es ist eines der besten und fairsten ohne Geldeinsatz. Das FoE keine neuen Server kauft und auf eine veralteten Flashp. zurückgreift oder die Programmierung so umständlich ist, das die Performanz für den *** ist, bzw mit jedem update neue Fehler ins Spiel implementiert werden, hat nix mit Geldeinsatz zu tun (aus der Sicht der Fairness der Spieler untereinander). Wir sitzen da alle im selben Boot.

Jahaaa. Plündern ist Bestandteil. Auf Seite 1 hier kam doch ein vernünftiger Vorschlag. Man darf nur Leute aus seinem Turm angreifen. Warum wird sowas nicht aufgegriffen?

Ich habe in meinem Rathaus ... warte ... 9 Türme aktuell aktiv

Aber worüber man wohl mal ernsthaft nachdenken könnte, wäre, in den Nachbarschaftskämpfen wie bei den GvG nur Truppen aus dem selben Zeitaltern gegeneinander kämpfen zu lassen.

Damit wäre auch das leidige Thema der unglücklichen Nachbarschaftszusammenlegungen ein für allemal aus der Welt!

Das ist der einzige Post zum Thema kämpfe und gleiches ZA ... dazu müsste man aber wissen was der Gegner in seiner Deff stehen hat. Wäre auch nicht schlimm, dann würde ich ohne Probleme und ohne Kopfschmerzen 9 Türme pro Woche gewinnen.
Aber wie soll denn die Fairness (Deff-Off) dann ausschauen wenn zB ein Spieler gerade in der KOL angekommen ist und 2 Bonustruppen gewonnen hat (Event) und der Rest aus SMA oder sogar HMA gemischt ist ... da kommen dann 8 Truppen aus der KOL Zeit und das Ergebnis ist das selbe wie mit 8 Panzer. Oder verlangst Du das man dann nur mir HMA Truppen angreifen darf??

Noch einmal:

Wenn Du den "Helfen" Button klickst, wirst du "direkt belohnt" und ab und an bekommst Du eine "2. Belohnung" durch eine BP. Dazu nehme ich mal ganz stark an, das der "aggressive" Nachbar über sein Rathaus alle Helfen button der letzen 24h klickt um herauszufinden wer Ihm nicht geholfen hat und wer nicht. Somit Hilft er Dir ja auch durch eine mot/pol und Du hättest dann 3!!! Vorteile (Gold/BP/Hilfe) statt einen Nachteil.

Aber warum die Vorteile nutzen oder sogar erst einmal testen?? Warum seine Spielweise umstellen oder gar anpassen (LB´s bauen)?? ... wenn weinen, schreien, meckern und nicht lesen können (AGB/rules), so viel einfacher ist.

Ich habe wie schon gesagt mal meine Spielweise umgestellt und seit her in meiner Hauptwelt meine Ruhe, Frieden und ganz viele Freunde.

Gruß
PS:
Selbst ein Test mit 2 Speeris in der Deff hat ergeben, das manche NB noch nicht einmal vorkommen, wenn 4 Wochen LANG im Profil schreibt: wer gewinnt DARF auch gerne plündern .... hmmm nur weil ich Pl. 1 bin und andere sogar weiter im ZA sind als ich. Kam keiner vorbei :(
 

DeletedUser23589

Guest
*LACH

Chef : "Guten Morgen Herr/Frau Sniffyz... haben Sie alle Aufgaben erledigt ?

Sniffyz: "Nein Chef... völlig unmöglich... Hein Bollo klaut mir jeden Tag meinen Bleistift..."

@sniffyz
vielen lieben Dank für die allabendliche köstliche Unterhaltung :D ... ich lach mich jeden Abend schlapp :D
=> pure Comedy !!! :D

( wer ist Dr. Sheldon Cooper ? -> Sniffy is um Klassen besser... :D )

-> ich freu mich schon auf "Staffel 2" ....... :D

Am Thema vorbei - Schulnote 6

Einschätzen kann man die Spieler schon, gerade wenn so ein "Miesling" einen täglich bekriegt und das schon über 40x. Er hört nicht auf! Das ist kein Spiel für Kinder die das nicht verstehen. Dann soll er mal in GCG gehen und sich nicht nur an einem Spieler täglich, ja täglich auslassen. Diese miese Tour zeigt ja den Charakter. Schön im verborgenen, im versteckten Kinderzimmer auf jemanden einschlagen - wie im waren Leben. Da schlägt man auf jemanden ein auch wenn er schon am Boden liegt und weiter draufschlagen. Das lernt man ja nur im verborgen, im stillen Zimmer.
 

DeletedUser23139

Guest
Am Thema vorbei - Schulnote 6

Einschätzen kann man die Spieler schon, gerade wenn so ein "Miesling" einen täglich bekriegt und das schon über 40x. Er hört nicht auf! Das ist kein Spiel für Kinder die das nicht verstehen. Dann soll er mal in GCG gehen und sich nicht nur an einem Spieler täglich, ja täglich auslassen. Diese miese Tour zeigt ja den Charakter. Schön im verborgenen, im versteckten Kinderzimmer auf jemanden einschlagen - wie im waren Leben. Da schlägt man auf jemanden ein auch wenn er schon am Boden liegt und weiter draufschlagen. Das lernt man ja nur im verborgen, im stillen Zimmer.

haste ne Umfrage in der NB gemacht???
 
Am Thema vorbei - Schulnote 6

Einschätzen kann man die Spieler schon, gerade wenn so ein "Miesling" einen täglich bekriegt und das schon über 40x. Er hört nicht auf! Das ist kein Spiel für Kinder die das nicht verstehen. Dann soll er mal in GCG gehen und sich nicht nur an einem Spieler täglich, ja täglich auslassen. Diese miese Tour zeigt ja den Charakter. Schön im verborgenen, im versteckten Kinderzimmer auf jemanden einschlagen - wie im waren Leben. Da schlägt man auf jemanden ein auch wenn er schon am Boden liegt und weiter draufschlagen. Das lernt man ja nur im verborgen, im stillen Zimmer.


Schon lustig, tust mir ja echt leid , das Du der einzigste bist, der angegriffen wird. Also ich greif alle Nachbarn an und wenn es da Güter als Geschenke gibt, nehm ich sie auch. Und das sogar gerne jeden Tag!

Und wenn Du das "fies" findest, dann geh Farmerama spielen. Da haste Deine Ruhe. ;)
 

DeletedUser

Guest
Am Thema vorbei - Schulnote 6

Einschätzen kann man die Spieler schon, gerade wenn so ein "Miesling" einen täglich bekriegt und das schon über 40x. Er hört nicht auf! Das ist kein Spiel für Kinder die das nicht verstehen. Dann soll er mal in GCG gehen und sich nicht nur an einem Spieler täglich, ja täglich auslassen. Diese miese Tour zeigt ja den Charakter. Schön im verborgenen, im versteckten Kinderzimmer auf jemanden einschlagen - wie im waren Leben. Da schlägt man auf jemanden ein auch wenn er schon am Boden liegt und weiter draufschlagen. Das lernt man ja nur im verborgen, im stillen Zimmer.

Dieser "Miesling" sollte echt mal über sein Fehlverhalten nachdenken... --> ab auf die "stille Treppe" !!!

Ist doch echt voll gemein, wenn dieser "Miesling" jeden Tag andere Kinder mit Wattebällchen bewirft...

Es grüßt
Der "Super Nanno"
 
Dieses Spiel soll Uns Ablenkung vom Alltag und der Realität verschaffen. Hört also bitte auf, Realbezüge zu Spielern herzustellen, die hier angreifen und plündern. DARUM GEHT ES u.A. HIER IM SPIEL. Jene Spieler spielen einfach nur dieses Spiel in seiner Gänze, nicht mehr, und nicht weniger. Daran mangelt es ganz offensichtlich Spielern, die hier Unfairness beklagen. Wer DAS unfair findet, spielt einfach das falsche Spiel. Denkt mal drüber nach, Ihr Heulsusen.

Jedwelche Charakterrückschlüsse in diesem Zusammenhang sind per se unsinnig und fehl. Demzufolge ist der nun öfters zitierte Beitrag von @enrico66 imho auch nur Mumpitz (eines Möchtegern-Sozialpädagogen? - @enrico66 - wenn Du nicht mal Realität und Spiel trennen kannst, bist Du noch ganz weit weg von irgendwelcher Qualifikation).
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser23589

Guest
Schon lustig, tust mir ja echt leid , das Du der einzigste bist, der angegriffen wird. Also ich greif alle Nachbarn an und wenn es da Güter als Geschenke gibt, nehm ich sie auch. Und das sogar gerne jeden Tag!

Und wenn Du das "fies" findest, dann geh Farmerama spielen. Da haste Deine Ruhe. ;)

Du hast den Sinn und Inhalt des Schreibens nicht richtig gelesen - irgendwo kämpfen und auch stehlen ist ja o.K. Das ist der Sinn des Spieles. Aber wer bei ca. 80 Mitspielern sich nur auf einen einzigen täglich konzentriert, das ist fies. Jeder hat die Möglichkeit sich z.B. täglich einen anderen der 80 Mitspieler aus zu wählen. Und wenn sich dieser mal 1x die woche bei mir käpft - ist auch in Ordnung. Aber täglich und das über 40x - findest Du das dann nicht fies????
 

DeletedUser19024

Guest
Umfrage ? nee - Du siehst an den Reaktionen, wer den Inhalt versanden hat und wer nicht.
du hast deinen eigenen Beitrag nicht mal verstanden :rolleyes:

Aber wer bei ca. 80 Mitspielern sich nur auf einen einzigen täglich konzentriert, das ist fies. Jeder hat die Möglichkeit sich z.B. täglich einen anderen der 80 Mitspieler aus zu wählen.
du behauptest du wärst der einzige
ohne dieses überhaupt geprüft zu haben


daher ist es eine LÜGE
die Wahrheit: du bist nicht der Einzige

denn JEDER hat die Möglichkeit ALLE 80 Mitspieler zu wählen
wie man da nur auf die absurde Idee kommen kann dass man der Einzige wäre :confused:
denn welcher Dieb klaut nur einen einzigen Geldschein wenn da 80 in der Kasse liegen :confused:

:rolleyes:

Habe mit Support gesprochen - aber die legen die Hände in den Schoß und tun nichts!
lol
kannst ja auch mal mit der Polizei sprechen wenn jemand etwas legales gemacht hat
die tun dann auch nichts (außer dich innerlich auszulachen)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser23142

Guest
kannst ja auch mal mit der Polizei sprechen wenn jemand etwas legales gemacht hat
die tun dann auch nichts (außer dich innerlich auszulachen)

....aber wenn man ins Profil schreibt, "Spieler X plündert täglich" (das heißt er spielt völlig korrekt und regelkonform) und der Spieler sich dann beim Support (Polizei) ausweint, ja dann werden sie wach beim Support. Komische Sache.;)
 

DeletedUser19024

Guest
....aber wenn man ins Profil schreibt, "Spieler X plündert täglich" (das heißt er spielt völlig korrekt und regelkonform) und der Spieler sich dann beim Support (Polizei) ausweint, ja dann werden sie wach beim Support. Komische Sache.;)
Spieler im Profil zun nennen ist eine ILLEGALE Tätigkeit im Spiel
denn das wurde von InnoGames (was im Spiel der Gesetzgeber wäre) so festgelegt

somit ist es NICHT regelkonform dies zu tun und dagegen wird dann vorgegangen

:rolleyes:

also um es mal klarzustellen wie die Regeln sind:
- plündern: erlaubt
- erpressen: erlaubt
- Spieler im Profil nennen: verboten
klingt zwar komisch. ist aber so von InnoGames festgelegt worden

und somit kannst du es sogar dem Support melden wenn einer schreibt dass du ihn täglich motiviert :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser24199

Guest
Hä???
Ich bin früher auch durch die ganze Nachbarschaft gewandert, bei Platz 3 angefangen und dann der Reihe nach runter, sofern sie nicht in meiner Gilde waren, wobei eben Platz dies dies tat. xD
Sprich ich habe jeden einzelnen 7x die WOche besucht.
 

DeletedUser

Guest
Ich werde mehr als Einmal im Profil eines Spielers angeprangert. Der Support schreitet nach Meldung da nur sehr eingeschränkt ein. Ich habe es daher aufgegeben, das zu melden.

ich denke mal erstmal wird der Spieler drauf hingewiesen dies selber zu ändern. Nach einer Frist würde der Support einschreiten und macht derselbe Spieler das öfters kann er sogar nen ban kassieren

also nur oft genug melden kann solche spieler weg vom Fenster haun
 
ich denke mal erstmal wird der Spieler drauf hingewiesen dies selber zu ändern...
Genau das passierte nach meiner Meldung. Deine weitere Annahme ist jedoch unzutreffend. Lt. Support besteht zu einem Zwang oder Konsequenzen keine rechtliche Handhabe.

Immerhin war in meinem Fall die Ansprache des Supportes an den Spieler zum Teil erfolgreich. Meine Name wurde von betreffendem Spieler durch "K..." ersetzt.

Ich rege mich einfach nicht mehr über Sowas auf. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser14752

Guest
Weiss gar nicht warum sich Spieler immer beim Support ausheulen müssen, wenn Sie Namentlich in etwaigen Profiltexten erwähnt werden die eh kein Schwein ließt. Und selbst wenn Sie jemand lesen sollte, dann gibt es da ein sehr schönes Sprichwort das da heißt:

"Wer austeilt sollte auch einstecken können".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser16410

Guest
Auf zum Plündern...

Grins - ist ja echt schräg, was da so abgelassen wird bezüglich Fairness!
Hat aber echten Unterhaltungswert, habe mir die Mühe gemacht, alles zu lesen.

Dumm war nur, dass ich sofort wieder auf den Geschmack gekommen bin und einen
Nachbarn plündern musste! :cool:

Aber ich bin fair: Heute kommt jeder dran.....
 

DeletedUser23139

Guest
Grins - ist ja echt schräg, was da so abgelassen wird bezüglich Fairness!
Hat aber echten Unterhaltungswert, habe mir die Mühe gemacht, alles zu lesen.

Dumm war nur, dass ich sofort wieder auf den Geschmack gekommen bin und einen
Nachbarn plündern musste! :cool:

Aber ich bin fair: Heute kommt jeder dran.....

ich hab au mal nur einen angegriffen *g*
hat am lautesten in der NB-RM gemeckert
 
Oben