Nicht reproduzierbar Beim Schreiben von Nachrichten in der App stürzt das Spiel ab.

Reproduktionsschritte
1. Nachrichtenfenster öffnen
2. Nachricht auswählen und öffnen
3. Nachricht tippen
4. Spiel stürzt ab.
Seit ein paar Wochen stürzt bei mir das Spiel ab (schließt sich und lädt neu), wenn ich in der App Nachrichten schreibe. Das passiert jedes Mal bei etwas längeren Nachrichten. Anschließend nach dem Neuladen ist das zuletzt geöffnete Nachrichtenfenster sofort offen, lässt sich aber nicht bearbeiten. Nach dem Schließen und Wiederöffnen ist dann alles normal und das Spiel stürzt nicht mehr ab.

Korrektur:
Spielversion: 1.256.13
 
Browser-Fehler/App-Fehler?
App
Browser/App-Version?
125.13
Spielwelt
  1. Korch (de10)
Anzeige-/Ladefehler ausgeschlossen und Cache geleert?
Ja
Diesen Fehler hatte ich mit meinem alten Handy (Android, Samsung S10e) auch ab irgendwann 2021 regelmäßig. Der Wechsel des Handys (Samsung S22) hat dieses Problem zufälligerweise behoben, Neuinstallation der App auf dem alten Handy nicht.

Mein Workaround war: Nachrichten (> 3 Zeilen) außerhalb von FoE vorschreiben. Alternativ in FoE in einer Notizen-Gruppe (nur ich drin) vorschreiben, indem ich durch Bearbeiten immer wieder einzelne Sätze hinzufüge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Euch für die Bestätigungen.
So furchtbar alt ist mein Handy eigentlich gar nicht. Aber derzeit sind ja in der IT zwei Jahre schon Methusalem^^
Xiaomi Mi 11 lite 5G

Hab das auch erst seit ein paar Wochen. Vorher ging es problemlos.
 
Update: Absturzhäufigkeit steigt. Passiert inzwischen auch bei kurzen Texten und mehrfach hintereinander sowie im Chat (Global).
 
Android 13 Galaxy A52s 5G. Problem besteht weiterhin und taucht immer mal wieder auf. Nicht klar reproduzierbar. Besteht bei mir aber schon einige Monate. Das Bild mit der GG Karte kann ich bestätigen. Aktionen sind im GG erst nach erneutem öffnen der Karte möglich.
Heute erst wieder ein Absturz, nachdem ich eine zweizeilige Nachricht geschrieben und noch nicht abgeschickt hatte und eine Stelle mit dem Cursor auswählen wollte, um diese zu bearbeiten.
Nachricht war dann gelöscht und eine weitere Aktion in dem Chat war erst nach erneutem laden des Chats möglich.
Bei längeren Nachrichten ist das dann wirklich sehr ärgerlich, wenn man diese von vorne schreiben muss.
 
Oben