Kein Fehler beim Kauf von Angeboten auf dem Markt werden Spieler

Reproduktionsschritte
auf Markt gehen - Angebot aussuchen - kaufen wollen - wenn in der kleinen FP Leiste gerade Null bekomme ich statt grünem Handel Button nur grünen FP Punkte kaufen Button
dazu gezwungen FPs per Münzen/Dias zu kaufen - statt grünem Handel Button dann grüner Buttton FP Punkte kaufen -, wenn in der kleinen Leiste gerade keine FPs sind oder mit dem Kauf zu warten, bis sich dort wieder mindestens ein FP angesammelt hat.
Dies völlig egal wie viele noch im zur Vefügung Inventar sind, darauf wird nicht automatisch zurück gegriffen.
 
Browser-Fehler/App-Fehler?
Browser
Browser/App-Version?
aktueller Firefox
Spielwelt
  1. Jaims (de9)
Anzeige-/Ladefehler ausgeschlossen und Cache geleert?
Ja
Aktuelle Spielversion
1.263.8c5422892f (16.08.2023 09:14), Paradiesvolk (851675243), de9, de_DE, Windows 10, Firefox/115.0, 1475x1051, OpenGL Vendor=Mozilla Version=WebGL 2.0 Renderer=ANGLE (Intel, Intel(R) HD Graphics Direct3D11 vs_5_0 ps_5_0) GLSL=WebGL GLSL ES 3.00
Zuletzt bearbeitet:
ja die gäbe es, bedeutet aber auch wieder mehr Klicks

also vielleicht kein Fehler, sondern mal wieder so gewollt :)

Vielleicht werden ja tatsächlich Werbefenster hier bei INNO vom Kunden noch bezahlt prozentual zur Gesamklickzahl im Spiel; nicht zur Klickzahl auf das Angebot?
 
ja die gäbe es, bedeutet aber auch wieder mehr Klicks
Wie soll es denn sonst laufen? Automatisch ein 10er-Paket öffnen, von dem 9 FP in der Leiste verbleiben? Die Option, stattdessen einfach ein paar Münzen zu bezahlen, um einen einzelnen FP zu kaufen, ist an dieser Stelle genau richtig. Man kauft sowieso viel zu selten FP mit Münzen, weil es aufgrund des 10er-Limits kaum praktikabel ist.
 
ja die gäbe es, bedeutet aber auch wieder mehr Klicks
Das verstehe ich nicht - ich finde es an dieser Stelle in der Tat optimal gelöst, dass direkt im Handelsfenster alle Möglichkeiten zur Beschaffung der FP angeboten werden.
Wenn man diese Möglichkeiten nicht nutzen möchte, sondern lieber warten möchte, bis die stündlichen sich angesammelt haben, dann kann man den Handel halt nicht abschließen, wenn man gerade keine FPs in der Leiste - braucht und sollte dann einfach gar nichts anklicken. Heißt dann auch in logischer Folge, dass man bei leerer FP-Leiste sich gar nicht mit dem Handelsfenster beschäftigen muss oder vorher nur die Gildenangebote selektiert.
 
Wie soll es denn sonst laufen? Automatisch ein 10er-Paket öffnen, von dem 9 FP in der Leiste verbleiben? Die Option, stattdessen einfach ein paar Münzen zu bezahlen, um einen einzelnen FP zu kaufen, ist an dieser Stelle genau richtig. Man kauft sowieso viel zu selten FP mit Münzen, weil es aufgrund des 10er-Limits kaum praktikabel ist.
Ich vermute, OP wünscht sich, dass bei leerer Leiste der grüne Handelsbutton ausgegraut wird - anstatt das Fenster zur FP-Beschaffung zu öffnen.
 
Ich vermute, OP wünscht sich, dass bei leerer Leiste der grüne Handelsbutton ausgegraut wird - anstatt das Fenster zur FP-Beschaffung zu öffnen.
Das wäre dann aber genau so, als wenn ich mit leerem Portemonaie einkaufen gehe und erwarte, das die Geeschäfte solange geschlossen sind, bis wieder Geld in meinem Säckel ist....ne , so wie es jetzt ist, ist es doch perfekt (mein Gott, das ich das mal über dieses Spiel sagen würde.)
 
Dies völlig egal wie viele noch im zur Vefügung Inventar sind, darauf wird nicht automatisch zurück gegriffen.
Das wäre auch suboptimal. Mir geht es ab und zu auch so, dass ich keiner 2er und 5er Pakete habe (siehe Post #2) und es wäre schade, wenn dann 9 FP in meiner Leiste rumdümpeln.
also vielleicht kein Fehler, sondern mal wieder so gewollt
Ja. Und bitte keine schlafenden Hunde wecken ;)
 
Oben