Kein Fehler Beide Teile Hippodrom FP Anzeige nicht sofort Nachvollziehbar

Reproduktionsschritte
Keinen
Wie man hier sieht sind vom Vergessenen Tempel die 20% FP Boost schon mit dabei (normal 8 FP), aber darum geht es auch nicht.
drgwwetwt.png
Viel mehr geht es um die FP Anzeige wenn das Sphendone und Caceres mit den Leukoi-Rennbahnen verbunden sind, die FP die Angezeigt werden sind dann nur noch schwer Nachvollziehbar und bedarf etwas mehr Überlegung.
srgrggswg.pngfufurruuu.png
 
Browser-Fehler/App-Fehler?
Browser
Browser/App-Version?
Chrome
Spielwelt
  1. Brisgard (de2)
Anzeige-/Ladefehler ausgeschlossen und Cache geleert?
Ja
Aktuelle Spielversion
1.268.01e2a74e32

Cipher

Vizeadmiral
Teammitglied
Community Management
"Bedarf etwas mehr Überlegung" ist kein Fehler. ;)

Eine Gesamt-FP-Anzeige hatten wir anfangs ja, nur war diese bei Kettengebäuden mit angehängten Kettenelementen fehlerhaft und dies wohl nicht so leicht zu beheben/umzusetzen, um bei allen unterschiedlichen Gebäuden gleichermaßen korrekt zu funktionieren, daher hat man sich für die +x%-Kennzeichnung entschieden.

Das ist sicher nicht optimal, aber kein Fehler.
 
"Bedarf etwas mehr Überlegung" ist kein Fehler. ;)

Eine Gesamt-FP-Anzeige hatten wir anfangs ja, nur war diese bei Kettengebäuden mit angehängten Kettenelementen fehlerhaft und dies wohl nicht so leicht zu beheben/umzusetzen, um bei allen unterschiedlichen Gebäuden gleichermaßen korrekt zu funktionieren, daher hat man sich für die +x%-Kennzeichnung entschieden.

Das ist sicher nicht optimal, aber kein Fehler.
Offenbar wird aber der 20%-Bonus nicht auf die Kettenelemente angerechnet. Mein Haus des Wolfs gibt Netto 4 FP, hier greift der Bonus und mir werden 5 FP angezeigt.

Meine Fischerpiere am Piratenversteck geben ebenfalls je 4 FP. Von einem 20%-Bonus ist hier nichts zu sehen. Alle 6 zusammen geben 24 FP und das wird im Piratenversteck so angezeigt.

Ist auch das Absicht?
 

Cipher

Vizeadmiral
Teammitglied
Community Management
Offenbar wird aber der 20%-Bonus nicht auf die Kettenelemente angerechnet. Mein Haus des Wolfs gibt Netto 4 FP, hier greift der Bonus und mir werden 5 FP angezeigt.

Meine Fischerpiere am Piratenversteck geben ebenfalls je 4 FP. Von einem 20%-Bonus ist hier nichts zu sehen. Alle 6 zusammen geben 24 FP und das wird im Piratenversteck so angezeigt.

Ist auch das Absicht?

6x 4 FP = 24 FP (+20%) - so wird es in deiner Stadt angezeigt. Bei der Ernte bekommst du für die Fischerpiere 29 Forge-Punkte (24 * 1,2 = 28,8 => 29).

1698404878604.png
 
"Bedarf etwas mehr Überlegung" ist kein Fehler. ;)

Eine Gesamt-FP-Anzeige hatten wir anfangs ja, nur war diese bei Kettengebäuden mit angehängten Kettenelementen fehlerhaft und dies wohl nicht so leicht zu beheben/umzusetzen, um bei allen unterschiedlichen Gebäuden gleichermaßen korrekt zu funktionieren, daher hat man sich für die +x%-Kennzeichnung entschieden.

Das ist sicher nicht optimal, aber kein Fehler.
Ok, wenn ich das richtig verstehe bedeuten die +8 in dem Fall die Grund FP ohne Boost des Hippodrom Sphendones, mit 20% boost vom Vergessener Tempel sind es ~9,6 = 10FP.

Caceres Grund FP 6 +20% =7,2~ 8 FP

Bei den Rennbahnen braucht man nun wieder etwas Mathematik :D

Ich habe 7 Rennbahnen, jede Rennbahn gibt 1 Grund FP für beide Gebäudeteile sprich 7 FP an der Zahl die nicht einzeln sondern zusammen mit 20% Multipliziert werden, 7 FP +20% wären dann 8,4 FP, da ich nur 8 FP bekomme wird hier wohl abgerundet unter 0,5

Hippodrome Sphendone: (8x1,2)+(7x1,2)=18FP [9,6+8,4]
Hippodrome Caceres: (6x1,2)+(7x1,2)=15,6~16FP [7,2+8,4]
 
Oben