Baubereich wird wieder dunkel und nicht bebaubar

DeletedUser14074

Guest
Hallo in die Runde,

mir ist es gerade passiert, dass zwei Mal hintereinander ein zuvor hell grüner Baubereich wieder dunkel, also nicht bebaubar wurde. Ich wollte etwas auf der Fläche bauen, dann kam eine Fehlermeldung und die Seite hat sie neu aufgebaut. Danach war die Fläche dunkelgrün und nicht mehr nutzbat. Logout und LogIn hat nicht geholfen.

VG

Ioannis
 

DeletedUser

Guest
Falls du das meinst, was ich denke: der Fehler ist mit 0.26 gekommen.

Und zwar funktioniert das so, dass fälschlicherweise mehr Erweiterungen im Baumenü angezeigt werden, als du eigentlich freigeschaltet hast. Baust du so eine Erweiterung wird sie vorerst auch platziert. Will man dann aber etwas darauf bauen erscheint eine Fehlermeldung und die Erweiterung verschwindet wieder.

Man bekommt dabei die Münzen aber wieder zurück und die Erweiterung lässt sich dann ganz normal iwann freischalten, geht also nichts verloren.

Im Baumenü sieht es übrgiens wie folgt aus, wenn man eine "falsche" Erweiterung bauen kann:
 

DeletedUser

Guest
Fehler bestätigt

Ich kann den Fehler bestätigen, ist mir zwei mal passiert, auf Welt 6 und 8 (die zwei, die ich momentan aktiv spiele)

Welt: 6 und 8
Browser und Version: Firefox 18.0.2
Flash Version: 11,6,602,168, war 11,5,... als der Fehler auftrat
Kurzbeschreibung: Bereits per mit Gold bezahlte Erweiterung ist wieder unbebaubar und Erweitung ist weg
Screenshots: nein
Frequenz: dauerhaft
Dringlichkeit: für mich hoch, sonst wohl eher mittel
Beschreibung des Fehlers:
Ein Baubereich der mit einer Erweiterung gegen Gold freigeschaltet wurde, ist wieder unbebaubar.
Ich hatte auf beiden Welten jeweils zwei Erweitungen mit Gold bezahlt und entsprechende Bereiche zum bebauen freigeschaltet.
Nach dem Freischalten der Erweiterung habe ich ein Gebäude / Dekoration auf den Bereich verschoben.
Es wurde kurz eine Meldung angezeigt "Ein interner Fehler ist aufgetreten" und die Seite wurde neu geladen.
Anschließend war jeweils der zuletzt gekaufte Bereich nicht mehr bebaubar.
Auf Welt 6 ist der Fehler kurz nach dem Freischalten aufgetreten, auf Welt 8 erst einige Zeit danach, aber beim ersten mal, als etwas darauf verschoben wurde.
Der Bereich ist noch immer von Bäumen und Felsen geräumt, aber eben nicht bebaubar.
Das Gold für die Freischaltung wurde wieder gutgeschrieben, aber die Erweiterung steht nicht mehr zur Verfügung, der Bereich kann also nicht wieder freigeschaltet werden, bis neue Erweiterung verfügbar ist. :mad:
Der entsprechende Bubereich fehlt mir jetzt natürlich! Doppel:mad::mad:

Forum/BugForum überprüft, ob der Bug bereits gemeldet wurde?: ja, mit diesen Thread
Konntest du den Fehler selbst beheben? Wenn ja, wie?: nein

Habe Flash Version aktualisiert, Seite neu geladen, Cookies und Cache gelöscht, zwei andere Browser getestet (Crome Version 24.0.1312.57 m und Opera Version 12.10 Build 1652)
Nichts davon hat geholfen

Edith sagt:
Hab gerade nach dem Posten den Eintrag von Serpens66 gesehen.
Ich gebe zu, dass ich nicht darauf geachtet habe, ob die verfügbaren Erweiterungen 0 waren, als ich gebaut hab.
Mist, muss ich wohl warten und weitere Erweiterungen freischalten :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
Falls du das meinst, was ich denke: der Fehler ist mit 0.26 gekommen.

Und zwar funktioniert das so, dass fälschlicherweise mehr Erweiterungen im Baumenü angezeigt werden, als du eigentlich freigeschaltet hast. Baust du so eine Erweiterung wird sie vorerst auch platziert. Will man dann aber etwas darauf bauen erscheint eine Fehlermeldung und die Erweiterung verschwindet wieder.

Man bekommt dabei die Münzen aber wieder zurück und die Erweiterung lässt sich dann ganz normal iwann freischalten, geht also nichts verloren...
der fehler tritt übrigens auch auf dem beta-server auf. warum werden solche updates also überhaupt erst aufgespielt? das ganze spiel 'verbugt' immer mehr. echt zum kotzen sowas...
 

DeletedUser

Guest
der fehler tritt übrigens auch auf dem beta-server auf. warum werden solche updates also überhaupt erst aufgespielt? das ganze spiel 'verbugt' immer mehr. echt zum kotzen sowas...

von dort stammt mein screenshot, da ich ihn dort auch dem support gemeldet hab ^^

naja "kleinere" Fehler werden selten berichtigt.. die ganz großen fehler (wie zB. der komplette Kampfpunkteabzug), kommen hier nicht.. aber es kommen halt trzd. noch geschätzt 95% aller Fehler auch nach hier ^^
 
Oben