Gildengefechte Balancing beim Verhandeln

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
1. Güter Boni in der GG - egal ob GG immanent oder LG bedingt - werden bei Solo-Spielern aus dem gegenwärtigen + dem vergangenen ZA bezahlt ... und nicht wie jetzt nur aus dem eigenen ZA.
2. Bei kleinere Gilden, mit einer großen Schere bei den ZA wird a. die Anzahl der benötigten Güter für Provinz Gebäude aus den kleineren ZA angepaßt und b. Güter Boni werden wie bei 1. nicht nur aus dem eigenen ZA gezahlt.
 
Grund für die Idee
Der Grund für den/die Vorschla/Vorschläge ... Solo-Spieler - wie ich - und Solo-Spieler, die "kleinere" Mitglieder aufnehmen - Eisenzeit, FMA,MA - haben beim GG ein Güterproblem.
1. Solospieler müssen, um Provinzen - Platin-, Gold-Liga - einigermaßen flott einzunehmen, massiv verhandeln. Die Spielmechanik bei GG bedeutet aber, daß beim Verhandeln sowohl die Güter des eigenen ZA (in meinem Fall Venus) und die Güter des vorigen ZA (in meinem Fall Asteroidengürtel) beim Vrhandeln ca. 1:1 gebraucht und verbraucht werden.
Das sind bei mir, während 1 Runde, bzw. 7 Tage, ca. 35-40 Verhandlungen pro Tag ... das kostet neben Dias für eine 4.Runde in der Verhandlung - was gar nicht zu vermeiden ist - zusätzlich massiv Güter des vorigen Zeitalters. Bei 7 Tagen mit angenommen 36 Verhandlungen etwa 18 Verhandlungen mit ausschl. Gütern aus dem vorigen Zeitalter, bzw. Misch-Verhandlungen, die ich der Einfachheit halber den beiden anderen Varianten unterordne.
Bei dieser Anzahl bewege ich mich regelmäßig auf den Stufen 5-7 Güter pro Zug inkl. Mehrfachnennungen von Gütern ... ohne Berücksichtigung von Gold/Vorräten sind das ca. 40-45 Güter pro Zug. Konkretere Annahmen sind dem hinterlegt, basierend auf meinen Erfahrungen ... aber das können die Programmier-Mechaniker für Verhandlungen wahrscheinlich aus der Schublade ziehen.
Mein Punkt ist, daß ich während 1 GG Runde 18x40x7 --> ca. 5000 Güter aus dem Asteroiden-ZA benötige ... bei Gleichverteilung ca. 1000 Güter eines Gutes.
Tauschen auf dem Markt ist wenig zielführend und Spiel-Freunde haben auch nur limitierte Mittel. Selbst wenn ich für jedes Gut einen Synthesizer aufstelle, wären das - neben dem mangelnden Platz in der Stadt - viel zuwenig Güter.
2. Ich habe einen Eisenzeit-Spieler aufgenommen ... was mir bei der GG nicht wirklich weiterhilft, da die Gebäude für die eroberten Provinzen jetzt sowohl Venus Güter - wenig bis kein Problem - fordern, aber auch in nicht geringem Maß Eisengüter ... diese "normal" zu bekommen, ist praktisch nicht möglich und tauschen auf dem Markt oder bei befreundeten Gilden nicht wirklich zielführend.
Konsequenz ... kleinere Gilden mit einer großen Schere bei den ZA, werden in der GG quasi "kastriert"
Gefahren der Idee
Gefahren aus dem Vorschlag kann ich a priori nicht erkennen.
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja
1. Güter Boni in der GG - egal ob GG immanent oder LG bedingt - werden bei Solo-Spielern aus dem gegenwärtigen + dem vergangenen ZA bezahlt ... und nicht wie jetzt nur aus dem eigenen ZA.
2. Bei kleinere Gilden, mit einer großen Schere bei den ZA wird a. die Anzahl der benötigten Güter für Provinz Gebäude aus den kleineren ZA angepaßt und b. Güter Boni werden wie bei 1. nicht nur aus dem eigenen ZA gezahlt.
Sorry, mein Mitleid hält sich in Grenzen. In der Venus noch verhandeln, und dann mit Dia Einsatz? o_O Wenn du jetzt erst mitkriegst das jedes ZA beim GG die jeweiligen Güter benötigt, kann ich nur mit dem Kopp schütteln über so viel Nichtwissen. In der Venus kloppste alles weg mit ein wenig ausgebauter KK was in der Venus Standard sein sollte. Wenn du da noch jemanden aufnimmst dann nur aus deinen ZA, oder der ne ausgebaute Arche hat alles andere macht Null Sinn. Ich hatte zweimal ne Sologilde, und mit ein, zwei BL kann man jeden Tag alleine 1,2 Sektoren einnehmen.
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
ein typisches Kalliope-Post :) nicht verstanden, warum OP verhandelt, und kräftig draufhauen :p

Ich spiele in W auch in einer Sologilde, kenne das Problem also zumindest ansatzweise, bin aber trotzdem auch eher gegen den Vorschlag: die Gildengefechte sind nunmal nicht für Sologilden gedacht (das in W ist ein Experiment, das ich zeitlich auch nicht allzulang durchhalten werde ^^), das Runterhandeln ins nächste ZA geht ganz gut, so lange man nicht die Mengen von OP braucht (und die resultieren ja nur aus seinem Ehrgeiz, täglich bis ZM 35-40 zu kommen und für den zweiten Teilvorschlag "Güter des vorigen ZAs aus LGs" gibt es den Star Gazer (andere LGs wird Inno nicht anpassen).

Beim zweiten Punkt kann eigentlich auch OP nicht wirklich geglaubt haben, dass Inno extra für seine Sondersituation "Gilde aus Venus- und EZ-Spieler" extra Anpassungen an der Spielmechanik vornimmt ;)
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
2. Bei kleinere Gilden, mit einer großen Schere bei den ZA wird a. die Anzahl der benötigten Güter für Provinz Gebäude aus den kleineren ZA angepaßt und b. Güter Boni werden wie bei 1. nicht nur aus dem eigenen ZA gezahlt.
Du meinst niedrigere ZA sollen weniger für die Gebäude zahlen müssen?

Da es aufgrund von LB wie Obsi und Arche vom ZA im Wesentlichen unabhängig ist, wieviele Güter ein Spieler in die Kasse bringt, ist es wenig zielführend, die Kosten an das Zeitalter zu koppeln. Dies würde nur dazu führen, dass Gilden mit ausschließlich EZ Spielern die GG dominieren.
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
das Runterhandeln ins nächste ZA geht ganz gut, so lange man nicht die Mengen von OP braucht (und die resultieren ja nur aus seinem Ehrgeiz, täglich bis ZM 35-40 zu kommen und für den zweiten Teilvorschlag "Güter des vorigen ZAs aus LGs" gibt es den Star Gazer (andere LGs wird Inno nicht anpassen).
Die "unveredelten" Güter der LBs können auch noch zwei Stufen hochgehandelt werden... bei den späteren ZA ist ein Tauschkurs von 1:1 ja eigentlich üblich
Und außerdem ist es jedem auch noch selbst überlassen, genügend Eventgebäude im letzten ZA zu lassen, um vorhergehende Güter zu produzieren
 

Jocator

Finsteres Genie
Die Themen "Güterbeschaffung" für die und "Güterverbrauch" in den GG kommt immer wieder und damit auch entsprechende Vorschläge, die Beschaffung zu "vereinfachen" und den Verbrauch zu ändern. Besonders ist an diesem Vorschlag höchstens die Sicht aus der Perspektive eines Solospielers. Aber hier fängt für mich das Problem schon an: Warum nur Solospieler oder "kleine Gilden" (bis zu wie viel Mitgliedern ist eine Gilde klein) mit "großer Schere" (wann ist die Schere groß und wann nicht). Was ist mit Gilden mit zwei Mitgliedern, beide im gleichen ZA? Oder 2 Spieler in Venus und Mars? Warum sollte eine Solo-Gilde hier deutliche Vorteile bekommen? Warum soll die Güterbeschaffung für einen Solospieler leichter sein als für einen Spieler in einer größeren Gilde?

Wer sich dafür entscheidet, als Solo-Gilde oder in einer "kleinen" Gilde unterwegs zu sein, der muss mit den entsprechenden Konsequenzen leben und seine Stadt darauf ausrichten (es gibt neben den Synthesizer auch noch andere Möglichkeiten, an Güter des vorigen ZAs zu kommen, Star Gazer ist eine davon, im aktuellen Event gibt es auch gerade wieder ein entsprechendes Gebäude, und der große Tipp: Eventgebäude nicht immer gleich alle ins aktuelle ZA bringen)
 
Ein Vorschlag nur zum eigennutz zuerstellen weil es einem zuviel Arbeit macht sich um Güter zukümmern, bin ich vollkommen dagegen. Ansonsten stimme ich den Vorpostern soweit zu. Die Gefechte sind ein Gildenfeature und keine Einmannshow.
Ansonsten hier nimmt dir welche weg zum verhandeln. Beschaffung ist durch aus kein Problem sofern man den will. ;)
 

Anhänge

  • A262668B-67DA-4F53-8EE7-4F652D5F5700.jpeg
    A262668B-67DA-4F53-8EE7-4F652D5F5700.jpeg
    104,2 KB · Aufrufe: 33
Puh, ich bin jetzt nicht gerade in einer kleinen (Gefechts-)Gilde, aber GG, Gildengefechte, sind nun mal nicht auf Solo-Gilden ausgerichtet.
So gesehen habe ich damit auch ein Problem.
Ich bin gerade von der Pomo direkt in die Zukunft gesprungen und ein Gildenmitglied hat mir geraten, das ein oder andere Event-Gebäude im Morgen stehen zu lassen, da dort die Güter knapp sind.
Nach nur wenigen Tagen bin ich sehr dankbar für diesen Tipp.
Des Weiteren hoffe ich gerade auf ein paar Bühnen und mittelfristig kommt auch der Stargazer in meine Stadt.
So gesehen: Dagegen.
 
Du schreibst:
Mein Punkt ist, daß ich während 1 GG Runde 18x40x7 --> ca. 5000 Güter aus dem Asteroiden-ZA benötige ... bei Gleichverteilung ca. 1000 Güter eines Gutes.

Hmmm, also ich als mittelmäßiger Spieler der VZ sowie ZUK produziere ca. 1200 Güter am Tag.
1649104070693.png1649104145278.png
D.h. pro Saison dann ca. 12.000 Güter. Das müsstest Du dann doch auch können auf Venus. Ich verstehe somit das grundlegende Problem für Dich nicht. Du müsstest nur deine Produktionsseite erhöhen.
Etwas anderes ist das dazunehmen eines Spielers aus deutlich unteren ZA, richtig.

Gleichwohl schließe ich mich den Vorrednern an da auch ich hier eine individuelle Vereinfachung wittere.
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
du produzierst tgl. ca. 1.200 Güter deines Zeitalters (edit: ach nee seh grad sogar insgesamt), OP geht es hier um die Güter des vorigen ZAs
 
du produzierst tgl. ca. 1.200 Güter deines Zeitalters (edit: ach nee seh grad sogar insgesamt), OP geht es hier um die Güter des vorigen ZAs

Dann hab ich entweder den Vorschlag nich verstanden (sorry), oder das hier
1. Güter Boni in der GG - egal ob GG immanent oder LG bedingt - werden bei Solo-Spielern aus dem gegenwärtigen + dem vergangenen ZA bezahlt ... und nicht wie jetzt nur aus dem eigenen ZA.

hat mich abgelenkt.
Meine 1200 Güter pro Tag sind im wesentlichen die ZA-aktuellen und die des ZA davor, ja. Verteilung müsst ich nachher mal nachschauen.
Aber alleine der SG bring schon schnell (etwas) Abhilfe...
1649104953874.png
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
der Vorschlag ist da auch unpräzise - er möchte Güterbelohnungen aus der GG und von Burg und Frachter (oder welche LG auch immer mit "LG bedingt" gemeint sind) gern nicht nur aus dem aktuellen, sondern aus aktuellem und vorigen ZA, irgendwie verteilt

bei 2. will er es sogar aus "Zeitaltern, die meine Gilde grad so braucht" anstelle nur aus dem aktuelle ZA
 
Meine 1200 Güter pro Tag sind im wesentlichen die ZA-aktuellen und die des ZA davor, ja. Verteilung müsst ich nachher mal nachschauen.
Aber alleine der SG bring schon schnell (etwas) Abhilfe...

Ich habe mal bei mir nachgeschaut, ich ernte 865 aktuelle Güter, 506 vom ZA davor und 982 drei ZAs drunter (von den Güter LGs). Mit geschicktem Einsatz der BG liesse sich sicher noch ein bisschen mehr aus dem ZA davor rausholen und aktuelle Güter sind es natürlich tatsächlich noch deutlich mehr weil die Schleifen, Gütergewinne z.B im Gefecht und Güter von Burg, Frachter, Tempel fehlen.

Ich bekomme übrigens auch durchaus Venus auf Astro gehandelt. Man darf nur kein 1:2 erwarten, aber schon 500:900 Angebote werden immer mal angenommen
 

Capo.

Finsteres Genie
Jetzt nach dem 3. Mal lesen. 2 Ideen in einem Thread - deswegen ließt sich das so schwer. Einmal das Verhandeln mit eigenen Gütern und zum anderen die Gildengüterkosten der Gebäude sobald mehrere Zeitalter in einer kleinen Gilde vorhanden sind

1. Es zwingt dich doch keiner zu verhandeln. Hausgemachtes Problem und man will jetzt das Inno was ändert damit es einem leichter fällt durch die GG zu kommen. Wörter wie Solo und Gilde passen halt meiner Meinung auch nicht zusammen und für Solospieler wurde GG auch nicht konzipiert.

2. Warum nimmst du denn einen EZler auf bevor die nächste GG Saison startet? Mach das doch nach dem Start. Und wenn du darauf bestehst. Bau ihm seine Gildengüter-Gebäude aus :p. Hausgemachtes Problem. "Normale" kleine Gilden schaffen das auch. Gut, vielleicht nicht in Dia zu kommen. Aber dann könnte man das Ligensystem auch abschaffen wenn jeder Neueinsteiger easy bis dahin kommt.

Eindeutig DAGEGEN

Btw. ich hatte mal eine 2-Mann Gilde. 1 Astro Spieler (ich) und 1 Pomo Spieler. Wir haben es 2 mal in die Dialiga geschafft. Einmal sogar mit 1000 Ligapunkten und das ganze ohne zu Verhandeln. Es ist zwar schwerer als in einer "normalen" GIlde, aber es geht. Daher bin ich gegen jede Vereinfachung der Anforderungen oder das Hinzufügen von mehr Belohnungen :)
 
Eine Sologilde ist ja eigentlich keine Gilde. Gilden sind ein Zusammenschluss mehrerer. Auch die GG sind für Gilden mit mehr als einem Mitglied gedacht, aber sei es drum. Ich selbst spiele ja auch in einer kleinen Gilde mit nur 6 Mitgliedern, wer das macht muss sich dann auf die besonderen Herausforderungen einstellen. Bei mir sind es im Moment Venus 1.784; Astro 437, Mars 235 und VZ 281, zusätzlich pumpe ich 2815 Güter in die Kasse (Venus und Astro), dieses machen auch in ähnlicher weise meine anderen Gildies.
Ich finde die Gilde muss sich entscheiden ob sie den Schwerpunkt auf GEx und GG legt und sich dem entsprechend aufstellt, oder das nur nebenbei läuft, da der Gildenschwerpunkt auf Handel, Unterstützung, Aufbau liegt.
Zu deinem ersten Punkt, warum musst du soviel verhandeln, eigentlich sollte im ZA Venus das Kämpfen bis ZM von 80-90 kein Problem sein, da passt also deine Kampfkraft nicht zu deinen Ansprüchen.
zu deinem zweiten Punkt, dieses Problem hast du dir selber geschaffen, warum sollen jetzt das Gameplay geändert werden um das Problem zu lösen.
bin dagegen
 
Moin .. Danke für Eure Kommentare und Meinungen, auch wenn ich bei einigen nicht das Gefühl habe, daß die Idee(n) verstanden wurden (mag an meiner Erklärung liegen) oder man diese verstehen wollte (liegt in dem Fall zwischen den Kopfhörern ...:).
Ich sag mal was zu den meistgenannten Dingen:
1. Solo-Gilde und GG passen nicht zusammen
Das ist Meinungssache ... Das Spiel läßt es zu - und ich erachte für den Augenblick dies nicht als Argument pro oder contra.
2. warum verhandeln ? mit 1-2 BL haue ich alles weg ... wer das in Venus nicht kann ... fehl am Platze
Ein richtiges Argumentations-Schmankerl.
Ich wills trotzdem mal versuchen ... ich habe von Platin-/Gold-Liga geschrieben ... ich hab von Solo-Spieler gesprochen ...
Ja - mit 2 BL ( die ja fast nichts kosten) kann ich in der Goldliga zeitlich begrenzt in den angrenzenden Provinzen um mich hauen ... Verhandeln brauch ich nicht.
mit 2 BL in der Platin ... na ja ... nur kämpfen kann reichen, muß aber nicht ... bleibt die Frage, wie "nachhaltig" die 2 BL in der Platin bleiben...:)
1 BL in der Gold ... nur kämpfen ... wird eng - aber bei 2 von 3x kann es reichen ... kostet aber Körner ... sprich Truppen ( jetzt bitte nicht, dann bau Dein Alca aus ... auch verletzte Truppen machen da keinen Stich )
1 BL in Platin ... nur kämpfen ... nicht wirklich ... ab 100 Kämpfe ist die Zermürbung bei ca. 700+ ... ab 120 bei ca. 850+ ... selbst wenn die eigene Angriffsfkraft noch (deutlich) größer ist ... die eigene Verteidigungskraft ist nur ca. 2/3 so hoch und ab 100 Käm,pfe werden die Ausfälle zu hoch.
Deshalb gibt es Verhandeln ... Verhandeln + kämpfen ... bei 1 BL in Platin reicht es.
Ohne BL ... nur kämpfen ...no-way ....verhandeln+kämpfen ... idR reicht es nicht

soweit alles gut ... mein Prob ist, das das verhandeln eine zusätzliche Hürde eingebaut hat, die - vielleicht gar nicht so gewollt war - aber die das verhandeln in der GG nicht einfacher macht.
Ja ... ich weiß ... wer verhandelt schon ...ich z.B.
Und ich nehme schon in Kauf, daß beim verhandeln IMMER eine statistische Größe da ist, die zu mind. 4 Zügen in gewissen Konstellationen zwingt. Ist mathematisch beschreibbar, z.B. Spieltheorie. Und die zwingt zum Einsatz von Dias ... ok ... meine Entscheidung ... ich akzeptiere das.
Worüber ich allerdings etwas frustiert bin, ist die Tatsache, daß einerseits - bis auf die fliegende Insel und Gazer - alle Güterboni (WF, BH und GG) auf den aktuellen Gütern basieren. Venusgüter hab ich damit genug ... auch fürs verhandeln.
ABER das verhandeln basiert leider bzgl. Güter zu 1:1 auf den aktuellen UND den Gütern des vorherigen ZA. Und von letzteren gibt es (deutlich) zu wenig.
Und den Rat, Eventgebäude nicht auf das aktuelle ZA hoch-zu-pimpen ... gewonnen ... werde ich auch nicht mehr tun ... aber es bleibt dabei, es sind für das Verhandeln in GG trotzdem zu wenig und bleiben es auch bei Handelsversuchen bis 1:1 etc.pp.

Was ich will ist eine Balancierung der Güter-Boni bei WF,BH und innerhalb der GG, die auch 1:1 auf aktuelles+ voriges ZA (im Idealfall) gesplittet sind.

So ... 2. Thema ... (Gilde besteht aus 1x Venus, 1x Eisen ... gilt aber für alle kleineren Gilden, wenn hohe ZA und niedrige ZA zusammenspielen) Gegenargumente
1. Man nimmt keine "Kleinen" in die Solo-Gilde/kleine Gilde, weil dies bei GG - und anderem - nur eine Belastung ist. Oder nur mit ausgebauter Arche, etc. ...
:D

Ist aber so ... und damit sind wir beim nächsten Imbalancing der Güter in der GG ... und zwar bei den Gebäuden, die man errichten kann.

Gerade gestern wäre eine Statue oder ein BL ok gewesen ... je nachdem, was man machen möchte.
die Statue waren ausschließlich Eisengüter mit 250-350 bei 2en und Stoff als Drittes bei knapp 800.
das BL ebenfalls ausschl. Eisengüter ... Kalkstein 774 und Ebenholz 2303

Wenn das kein Imbalancing ist, weiß ich nicht mehr. Woher sollen denn die 4-stelligen Eisengüter kommen ? oder FMA ...

Wie gesagt, schönen Dank für Eure Zeit, Kommentare und Hinweise ... und dem Ratschlag nichts zu ändern.
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Was ich will ist eine Balancierung der Güter-Boni bei WF,BH und innerhalb der GG, die auch 1:1 auf aktuelles+ voriges ZA (im Idealfall) gesplittet sind.

wäre gut gewesen wenn du das bereits im Startpost etwas präziser geschrieben hättest

1. Solo-Gilde und GG passen nicht zusammen
Das ist Meinungssache ... Das Spiel läßt es zu - und ich erachte für den Augenblick dies nicht als Argument pro oder contra.

natürlich lässt es das Spiel zu, aber unser Feedback war, dass wir dagegen sind, dafür extra eine Spieländerung zu implementieren, um dies zu erleichtern

Wenn das kein Imbalancing ist, weiß ich nicht mehr. Woher sollen denn die 4-stelligen Eisengüter kommen ?

es ist zunächst mal Zufall, das Balancing ergibt sich also langfristig - und wenn du die 4stelligen EZ-Güter nicht beschaffen kannst, kannst du einfach mal kein Lager stellen, ist eine simple Lösung und bedarf ebenfalls keines Anpassungsaufwands seitens Inno
 
Vor allem mal eben 2000 oder 3000 Eisenzeitgüter zu bekommen, ist in den hohen Zeitaltern eigentlich nicht schwer.
Finde den Handel auch benachteiligt, vor allem was Kosten und Zeit angeht. Aber für die passenden Güter aus dem vorherigen Zeitalter kann man schon sorgen. Jetzt gibts dafür sogar noch die Bühne der Zeitalter. Gerade Weltraumfrachter, Burg H und Schleifenquests brauchen keine Anpassung. Tausch halt runter.
Ich tausch gar nicht, habe immer die Hälfte der Eventgebäude und Schlittenbauer in tieferen Zeitaltern. Spart auch Kits zum Aufwerten.

Zu den Eisenzeitgütern: wenn man so hoch in den Zeitaltern ist, dann macht man ein wenig Platz und baut Gütergebäude. Habe ich auch immer wieder, gerade 8 Gebäude aus dem Hochmittelalter. Die brauchen wenig Platz, man hat eh 3 oder 4 Vorkommen. Also das sollte nun wirklich kein Problem darstellen.

Bin auch gegen den Vorschlag / die Vorschläge. Mit ein wenig Planung im Strategiespiel absolut kein Problem.
 
Hallo Ibu4711,

Wenn Du, wie du schreibst, in Venus bist, dann liefern zahlreiche LGs Dir Güter aus -3 ZA davor. Auf deinem Weg Richtung ZA Venus müssten nun eigentlich allein schon durch diese LGs zahlreiche Güter aller möglichen ZA davor in deinem Inventar liegen. Und das Inventar ZA -1 vor Venus (nämlich SAAB) hättest Du in der Zeit als du dort in SAAB warst, entsprechend auffüllen MÜSSEN, damit dein Spielstil so funktioniert als Sologilde. Wenn Du da zu schnell warst - oder zuviel gebaut hast in der GG - ist es jetzt natürlich ungünstig für Dich. Wenn es dann demnächst auf den Jupiter geht, dann könntest Du jetzt alle Güter ZA-1 jetzt entsprechend anlegen (also wenigstens 300k/Gut oder so).
Welche Güterliefernden LGs auf welcher Stufe hast Du denn zur Zeit?

Mein Eindruck aller Kommentare ist, dass Du hier ein Partikularproblem hast, welches sich nicht ergäbe, wenn Du nicht als Sologilde unterwegs wärst. Und genau das wird angemerkt. Wie auch AdIerauge schreibt.

Bei deiner Aussage, mit vierstelligen Gütern in EZ / FMA etc. bin ich im Prinzip bei Dir. Das ist schon nicht gut so. Würde sich aber in einer großen Gilde besser ausgleichen, weil dann halt 40-60 Spieler die Gildenkasse mit allen möglichen Gütern auffüllen.

Und abschließend empfehle ich dringend deine Texte vor abschicken nochmal auf Lesbarkeit zu überprüfen und anzupassen.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben