Avatare: Gildenwappen selbst erstellen

DeletedUser29997

Guest
Bei der großen Anzahl der Gilden wäre es doch interessant, wenn man ein eigenes Gildenwappen erstellen könnte.
Die momentan zur Auswahl stehenden Wappen sind irgendwie etwas altmodisch oder sehr einfach gehalten.

Dazu gibt es natürlich bestimmte Größen- und Farbvorgaben und man könnte sich das ja auch mit Diamanten bezahlen lassen.

Vg Al
 

DeletedUser25011

Guest
Ja, wäre nice. +1
( Aber bitte for free und ohne Dias^^ )
 

DeletedUser32044

Guest
Ebenfalls dafür.

Allein eine größere Farbpalette und/oder mehr Motive wären bei der Menge an Gilden schon gut.
Eine Selbstgestaltung würde zudem den Weg der Ideensammlung über das Forum abkürzen.

Alternativ könnte man statt an Dias, das Ganze an die Gildenmeisterschaft kuppeln. Also z.B. als Gewinn neben Trophäen und mehr Macht eine weitere Farbe oder Motiv freischaltbar bzw. die Selbstgestaltung ab einer bestimmten Menge an Trophäen.

Genauso könnte es auch eine Gilden-Questreihe geben, bei der durch gegenseitiges Moppeln, Mäzen, Gildenkassenspenden, Machtgewinn, etc. sich die Freischaltung erspielt werden kann.
 
Ja das wäre doch mal eine sehr gute Idee, dann hat man mal etwas das nur für die eigene Gilde angezeigt würde. Klasse Idee finde ich.
Die Idee von Dunkelschwinge finde ich auch toll das man die Farben etc. als Gewinne bekommen könnte.
Also ich bin dafür. ;):D
 
Genauso könnte es auch eine Gilden-Questreihe geben, bei der durch gegenseitiges Moppeln, Mäzen, Gildenkassenspenden, Machtgewinn, etc. sich die Freischaltung erspielt werden kann.
jupp, ein Wappen selbst erstellen ist gut - - dafür
gekoppelt an eine GILDEN - Questreihe wäre jeder Einzelne auch aktiv dabei!!! Logo selbst sollte dann aber nur vom Gründer neu eingestellt werden dürfen, nachdem alle mitgeholfen haben ein vernünftiges Wappen zu erstellen
 

DeletedUser28400

Guest
Wäre einfach schön wenn der Gründer ein eigenes Wappen hochladen könnte.
wegen mir dann eben auch mit dias freischalten und Bild wird vor Freigabe geprüft und fertig ist !
 

DeletedUser28483

Guest
Um die Wappenvielfalt zu verbessern, könnte Inno ja mal bei RailNations vorbeischauen, die haben einen wirklich guten Wappengenerater. Es gab die Auswahl unter verschiedenen Schildformen, etlichen Grundmustern und über 20 Motiven, die Farbwahl war frei.

Aber die Idee, ein eigenes Wappen hochladen zu können, hat auf alle Fälle was! Von daher: Vollste Zustimmung!

PS: Mein (Erweiterungs-)Vorschlag: Nach 10 Siegen in der GE erfolgt die Freischaltung des eigenen Emblems ohne den Einsatz von Dias und hochladen sollte es der Leiter der Gilde, da einige Gründer ja nicht mehr aktiv sind.
 

DeletedUser

Guest
Zu eigenen Gildenwappen hochladen würde ich "nein" sagen, weil die Grafiken im Spiel aufeinander abgestimmt sind und eine Prüfung durch den Support sehr aufwändig wäre (auch wenn es ein Premium-Feature würde).

Es gab die Auswahl unter verschiedenen Schildformen, etlichen Grundmustern und über 20 Motiven, die Farbwahl war frei.
Sowas könnte ich mir eher vorstellen.
 

DeletedUser29503

Guest
Zu eigenen Gildenwappen hochladen würde ich "nein" sagen, weil die Grafiken im Spiel aufeinander abgestimmt sind und eine Prüfung durch den Support sehr aufwändig wäre (auch wenn es ein Premium-Feature würde).

Die Prüfung durch den Support ist schlicht unmöglich. Warum? Jedes Gildenwappen ist ein Kunstwerk und unterliegt als solches dem Urheberrecht. Man müsste sich also vom Einsender versichern lassen, dass keine fremden Rechte verletzt werden - und selbst dann hat man die Gefahr von Abmahnungen am Hals.... denn die meisten Ersteller haben keine Ahnung von dem Minenfeld Urheberrecht im Internet, und Inno integriert es nun mal in ihr Produkt und ist somit erstes Ziel für Abmahner.
 

DeletedUser29997

Guest
Oje, dann muss ich wohl meinen Avatar hier auch schnellstens löschen, der ist aus nem anderen Spiel....
Tja, was soll man da erwidern ? Wenn es zuviel Arbeit macht, ist wohl kein Argument dem gewachsen...
 

DeletedUser32608

Guest
Die Idee mit dem eigenen Wappen wäre toll. Es gibt ja die Möglichkeiten einfache freie Bilder zu nehmen wie z. B.: hier http://www.shutterstock.com/pic-180122732.html, die mit bunten Farben zu untermalen oder vielleicht einen Text einzusetzen. Dazu kommt es ja noch das Inno nicht nur diese Spiel hier hat und da gibt es mit Sicherheit auch noch andere Wappen auf die man zurück greifen könnte.
Dann gibt es auch die Probleme nicht mit dem Urherberrecht, denn diese wären dann ja schon von Inno.
Das mit der Arbeit sehe ich leider etwas anders, denn wir wollen ja alle Spaß an dem Spiel haben und es wäre mal wieder ein Gewinn für eine Questreihe. Also ob Ihr hingeht und macht einen Gewinn aus einem neuen Gebäude das ihr ja auch erstmal Urheberrechtlich überprüfen müsst oder ob Ihr der Gilde dadurch die Möglichkeit gibt sich etwas abzuheben, z.b. wenn die Gilde 5 x den Golden Pokal in der Expedition geholt hat, denke ich wäre nicht schlecht.;););)
 

DeletedUser32044

Guest
Natürlich ist das mit dem Urheberrecht und der Prüfung eine Sache, doch aktuell sind auf den Wappen auch Bilder, die besonders in der Spielewelt nicht gerade neu sind.

Dennoch, der Vorschlag mit den freien Bildern ist gar nicht so schlecht. Mal davon abgesehen, sollte mehr Farbauswahl für Hintergrund und/oder Motiv wohl nicht so schwierig sein.

Von einem Schriftzug, außer vielleicht den Gildennamen, würde ich absehen. Der ist in der App auf dem Handy wohl kaum zu lesen und macht das kleine Bild höchstens unkenntlich.
Wüsste allerdings auch ehrlich nicht wozu und was man da sonst drauf schreiben soll. Immerhin ist es als Wappen gedacht und im Profil ist mehr als genug Platz für Text.

So nebenbei, gibt es eine Stelle an der man Vorschläge für die Wappen einreichen kann? Habe jetzt auf Anhieb nichts gefunden.
 

DeletedUser28400

Guest
Kann doch nicht so schwer sein, wenigstens das Wappenangebot - und Farbauswahl wesentlich zu vergrößern oder ?
 
Oben