Autokino <-> Stadtpark und 24h Häuser

DeletedUser14413

Guest
Moin,

ich fasse mich mal kurz :)
Der Stadtpark bringt 95 Kultur pro Feld (2850/30) und braucht nur eine einfache Straße.
Das Autokino als zweit ergiebigstes Gebäude der Moderne (mit polieren das Beste!) bringt ~117 Kultur pro Feld, braucht aber eine Doppelstraße. Zählt man das Feld hinzu bringt es nur 93 Kultur pro Feld.
Natürlich kann die andere Seite der Straße dann auch anders genutzt werden, aber letztendlich braucht man für so ziemlich alles in der Moderne Doppelstraßen, also wär der Platz dafür eh weg.

Hat da jemand falsch gerechnet oder ist das tatsächlich gewollt?
Es lohnt sich wohl mehr die alten Stadtparks stehen zu lassen und keine neue Kultur zu bauen :/

Und mal ganz ehrlich, was ist das für ein Murks mit den neuen 24h Häusern? Diese brauchen auf einmal nur noch normale Straßen, sind dafür aber größer und bringen anstelle von 639 Gold pro Feld, nur noch 610? Irgendwie lohnt es sich kaum noch neue Gebäude zu bauen....
 

DeletedUser12134

Guest
Da man für die 24h Häuser keine zweispurigen Straßen mehr braucht, sondern nur noch einspurige bringt das eben auch weniger Gold pro Feld. Ich versuche in der modernen so wenig Doppelsurige Straßen zu haben wie es nur geht, da sie erstens Platz fressen und zweitens nur wenig Zufriedenheit abwerfen. Da ich viele Einspurige Straßen habe, welche 40 Zufriedenheit pro Feld liefern, brauch ich auch nicht soviele Kulturgebäude. Bei diesen habe ich aber auch auf Stadtparks gesetzt, da sie die meiste Zufriedenheit pro Feld liefern. Alles in allem bekommt man aber nur noch minimal mehr Vorräte und Gold als in der JHW. Das stört mich aber recht wenig.
 

DeletedUser19024

Guest
die haben sicher den Mathematiker vor dem neuen Zeitalter entlassen

nehmen wir mal die Rollschuhbahn
weniger Zufriedenheit pro Feld als der Stadtpark
und dazu noch in einem toten Ende der Forschung

also wer gibt dafür denn 108 FPs aus :confused:




das Tageshaus dagegen liefert schon mehr Münzen wenn man alles berücksichtigt:
eine Stadt mit 25 Autobahnstücken erhält dadurch 250 Zufriedenheit
auf dem gleichen Platz passen 100 Alleen = 4000 Zufriedenheit ;)
 

DeletedUser4583

Guest
Natürlich kann die andere Seite der Straße dann auch anders genutzt werden, aber letztendlich braucht man für so ziemlich alles in der Moderne Doppelstraßen, also wär der Platz dafür eh weg.
Wenn man seine Stadt bis zum Ende der Moderne-Forschung stehen lässt und es darauf optimiert, dann braucht man im Endausbau der Moderne eigentlich nur mehr für die Modernen Panzer zweispurige Straßen. Der Hutmacher für die Schleifenquests, die Vorstadthäuser und der Stadtpark kommen mit normalen Straßen aus. Güter holt man sich dann über die Schleifenquests und da kommen durch die lange Laufzeit bis zum nächsten Zeitalter erfahrungsgemäß mehr als genug herein.
 

DeletedUser11493

Guest
Wenn man seine Stadt bis zum Ende der Moderne-Forschung stehen lässt und es darauf optimiert, dann braucht man im Endausbau der Moderne eigentlich nur mehr für die Modernen Panzer zweispurige Straßen. Der Hutmacher für die Schleifenquests, die Vorstadthäuser und der Stadtpark kommen mit normalen Straßen aus. Güter holt man sich dann über die Schleifenquests und da kommen durch die lange Laufzeit bis zum nächsten Zeitalter erfahrungsgemäß mehr als genug herein.

stimmt so nicht ganz.

Die Panzer tank fabrik ist überflüssig da durch HQ mann 2 Stück erhält die voll ausreichen da Standard 7 agenten +panzer angriff bei lvl 10 alcatraz voll ausreicht.
 

DeletedUser12932

Guest
Stadtparks bringen 95 ZUfriedenheit/Feld, Autokinos 100 eff. (2-spurig) - Vorteil Autokino
Stadtparks fressen 30 Felder, Autokinos 24, grosser Vorteil Autokinos, da Platz das wichtigste Gut ist!
 

DeletedUser20856

Guest
Stadtparks bringen 95 ZUfriedenheit/Feld, Autokinos 100 eff. (2-spurig) - Vorteil Autokino
Stadtparks fressen 30 Felder, Autokinos 24, grosser Vorteil Autokinos, da Platz das wichtigste Gut ist!

Nicht ganz, je nachdem wie sehr gemopolt wird, können größere Gebäude mit mehr Wert, schon bei einer weniger aktiven Gilde schon für die volle Zufriedenheit reichen. Je weniger Gebäude poliert werden müssen, desto mehr gebäude können motiviert werden. (und/oder umgekehrt.)
 

DeletedUser12932

Guest
dann müsste jeden Tag poliert werden, um 120% zu erreichen. Wenn ich eins im Leben gelernt habe, dann: "verlass dich nie auf andere!". Ich brauche 120% Zufriedenheit dauerhaft und will kein tägliches Glücksspiel, da die meisten motivieren (und das ist mir auch wesentlich lieber).
Aber so muss eben jeder seine Stadt auf seine individuelle Spielweise einstellen. Daher ist das prinzipiell alles nur ein Rechenspiel.
Für mich macht es auch keinen Sinn, dass so viele Spieler Motels bauen. Meiner Meinung nach sinnfrei, es sei denn man hat keine Arbeit und Zeit in 4h mindestens 2 mal einzusammeln. Aber das ist ein anderes Thema... :)
 

DeletedUser12134

Guest
dann müsste jeden Tag poliert werden, um 120% zu erreichen. Wenn ich eins im Leben gelernt habe, dann: "verlass dich nie auf andere!". Ich brauche 120% Zufriedenheit dauerhaft und will kein tägliches Glücksspiel, da die meisten motivieren (und das ist mir auch wesentlich lieber).
Aber so muss eben jeder seine Stadt auf seine individuelle Spielweise einstellen. Daher ist das prinzipiell alles nur ein Rechenspiel.
Für mich macht es auch keinen Sinn, dass so viele Spieler Motels bauen. Meiner Meinung nach sinnfrei, es sei denn man hat keine Arbeit und Zeit in 4h mindestens 2 mal einzusammeln. Aber das ist ein anderes Thema... :)

Genau so sehe ich das auch. Ich habe im frühen Mittelalter schon auf 8h Häuser umgestellt, da sich diese mit Motivieren und später noch dem Markusdom einfach am meisten lohnen. Gerade wenn man Berufstätig ist reicht es 1 mal am Tag reinzuschauen und innerhalb von 10 Minuten die Sachen einsammeln und Schleifenquests abzuschließen. Alleine schon Nachts lohnen sich die 1h Häuser nicht. Immerhin pennt man im Durchschnitt 7-8 Stunden am Tag. Dann noch Arbeit und sonstige Freizeitaktivitäten..... Polieren lasse ich auch schon lange nicht mehr. Man hat immer 120% und kann daher durchgehend nur motiviert werden.
 

DeletedUser19024

Guest
JHW -wintermarkt 3X2 bringt 840 zufriedenheit
Moderne -großer baum der liebe 3x2 bringt 740 zufriedenheit

es geht bergab -noch 3-4 zeitalter und wir haben werte der bronzezeit :rolleyes:

wieso vergleicht ihr immer Äpfel mit Birnen :confused:

das eine ist eine Dekoration und das andere ein Kulturgebäude
und logischerweise muss ein Kulturgebäude mehr Zufriedenheit liefern weil es ja eine Straßenanbindung braucht

der korrekte Vergleich wäre
Vogelscheuche: JHW 3x3: 720
Großer Baum der Liebe: Moderne 3x2: 740

wenn man die Größe mit einbezieht ist das eine Steigerung von 54%
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
Für mich macht es auch keinen Sinn, dass so viele Spieler Motels bauen. Meiner Meinung nach sinnfrei, es sei denn man hat keine Arbeit und Zeit in 4h mindestens 2 mal einzusammeln.
Das kann schon Sinn machen:
Man erforscht erst Autobahnen (Wegen dem Warenhaus!) und dann die Motels um die Leute zu kriegen.
Später geht's dann natürlich (je nach Spielweise) auf eines der anderen Häuser...
 

DeletedUser6182

Guest
@KBE: So wie ich die Quelle in deiner Signatur verstehe, beziehen sich die Verschlechterungen der LG nur auf GgG. Und da dort diese Boni quasi zum ersten Mal auftauchen, muss man korrekter weise sagen, dass es gar keine Verschlechterung ist.
Aber iwie isses auch wieder Augenwischerei von Inno. Ich erwarte eigentlich selbst auf der GgG-Karte die gewohnten Att/Def-Boni.
 
@KBE: So wie ich die Quelle in deiner Signatur verstehe, beziehen sich die Verschlechterungen der LG nur auf GgG. Und da dort diese Boni quasi zum ersten Mal auftauchen, muss man korrekter weise sagen, dass es gar keine Verschlechterung ist.
Aber iwie isses auch wieder Augenwischerei von Inno. Ich erwarte eigentlich selbst auf der GgG-Karte die gewohnten Att/Def-Boni.

Nein, schau mal hier unter Ankündigung und Update 1.20. Es betrifft ALLE Kämpfe
 

DeletedUser553

Guest
Wenn man seine Stadt bis zum Ende der Moderne-Forschung stehen lässt und es darauf optimiert, dann braucht man im Endausbau der Moderne eigentlich nur mehr für die Modernen Panzer zweispurige Straßen. Der Hutmacher für die Schleifenquests, die Vorstadthäuser und der Stadtpark kommen mit normalen Straßen aus. Güter holt man sich dann über die Schleifenquests und da kommen durch die lange Laufzeit bis zum nächsten Zeitalter erfahrungsgemäß mehr als genug herein.
Bis hier her schon richtig, aber ein paar Zeitalter kommen schon noch und ich kann mir nicht vorstellen, dass die keine zweispurigen Straßen benötigen, also lieber jetzt umbauen als dann, ich habe schon jetzt fast nur zweispurige Straßen und komme damit ganz gut zurecht. Somit ist die Grundlage geschaffen, im nächsten Zeitalter einfach zu erweitern an statt alles umzubauen nur um mit den einspurigen Straßen zu zirkulieren.

Was die LG anbelangt, so lasse ich mich mal überraschen, wie sich das auswirkt. Da es ja ohne Ausnahme alle betrifft, sollte sich das wieder relativieren.
 
Oben