Auch anzeigen, um wie viel die Zufriedenheit überschritten ist.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser90

Guest
Das neue Feature, dass man sieht wie viel noch zur Begeisterung fehlt ist toll.

Nur wenn man bereits eine begeisterte Bevölkerung hat, ist interessant, wie viele Häuser man noch bauen kann, sodass die Begeisterung nicht sinkt.

Also könnte man z.B. mit einer Minuszahl darstellen, wie viele Punkte man darüber liegt.

LG Darusan
 

DeletedUser114

Guest
ich habe es mal frei geschaltet, eure Meinung dazu?
meine meinung, ich meine man sollte auch noch etwas denken im Spiel, wen alles angezeigt wird, ist es nur noch ein hohles Klicken.
 

DeletedUser

Guest
Ich finde diese Idee sehr gut! So hat man evtl nicht zuviel Deko oder Gebäude in seiner Stadt und kann diesen Platz evtl sinnvoller nutzen!
 

DeletedUser

Guest
Für mich ist die ganze Anzeige sinnlos -.-

Was bedeutet überhaupt "Bedarf an Zufriedenheit" ?
Wieso bezieht sich die Anzeige nicht auf 100% ?
Wieso steht da eine 0 ab 120% ?

Ohne dieser Anzeige hatte der Spieler noch was zum knobeln aber jetzt ? :confused:
Wenn das so weiter geht wird das Spiel dermassen langweilig, dass es garkeinen Sinn mehr haben wird.

PS. Ich wünsche mir einen Bot der das Spiel für mich spielt ...
also Stadt plant, Schlachten führt etc. ... sry, wie schon gesagt zu viele hirnlose Ideen neuerdings
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
Finde es auch sehr praktisch, damit man das besser optimieren kann. Was jetzt eingeführt wurde musste man vorher auch ausrechnen, also sehe ich das nicht gerade als schlagfertiges Gegenargument an....

Aber würde keine Minusanzeige machen sondern eher eine Anzeige, wie viel man im positiven Bereich ist bis nur 100% Zufriedenheit vorherschen...
 

DeletedUser

Guest
Hmm dachte eig mal die anzeige wäre dazu da damit man sieht wieviel noch für 120% fehlen, als ich heute morgen auf DE4 einloggte war ich aber nurnoch auf 100%, war wohl politur weg, aber er Zeigte trotzdem nur 0 an und nicht die Punkte die noch fehlten:(
 

DeletedUser

Guest
Azuralia, es sollte jetzt wieder stimmen, falls nicht dann mach beim nächsten mal Screen ;)
 

DeletedUser

Guest
Kann ich ja morgen leicht prüfen wenn die polituren ausgelaufen sind, hat nämlich nur ein Baum gefehlt für 120% also den wieder abreissen dann müsste wieder zu wenig sein ;)
 

DeletedUser

Guest
finde die idee gut .. "denken" kann man das bisschen rechnen nun wirklich nicht nennen und so spart man sicher ein wenig Zeit
 

DeletedUser

Guest
ich hab das upgrade nicht wirklich gebraucht. und ne minusanzeige brauche ich deswegen aucht nicht. wer es wissen will, kann es ja ausrechnen.
 

DeletedUser90

Guest
Diesen Thread habe ich nicht zur Diskussion eröffnet, ob das Feature generell gewünscht ist. Klar schaffen es die Meisten eine Zahl mit 1,4 zu multiplizieren.

Nur ist es im derzeitigen Zustand eine "halbe Sache", und für mich ist die zweite Seite (wie viel bin ich drüber) genau so interessant.

LG Darusan
 

DeletedUser836

Guest
Ich bin dagegen; In meinen Augen bringt es weder einen Nutzen noch erspart es Arbeit.

Ausrechnen kann man es bisher bereits sehr einfach und wer zu faul ist, es im Kopf auszurechnen nimmt eben den Google-Taschenrechner;)

Diesen Thread habe ich nicht zur Diskussion eröffnet, ob das Feature generell gewünscht ist. Klar schaffen es die Meisten eine Zahl mit 1,4 zu multiplizieren.
Nur ist es im derzeitigen Zustand eine "halbe Sache", und für mich ist die zweite Seite (wie viel bin ich drüber) genau so interessant.
LG Darusan

es wird immer eine "halbe Sache" bleiben. Wenn dieses Feature eingebaut werden sollte, wird der nächste in ein paar Wochen dann fragen, ob man nicht noch die Zufriedenheit in "Bäume, die noch gebaut werden müssen für 120% Produktion" umwandeln könne und weitere, ähnliche Vorchläge.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
Stimmt, irgendwie könnte man die Sache immer verfeinern. Ich fände es aber dennoch praktisch, weil man dann auf einen Blick weiß, ob und wie viele Wohnhäuser man noch bauen kann und ob man ein Dekoelement abreißen kann oder nicht, wenn man grad den Platz braucht. Man müsste die Überschreitung ja nur in Grün anzeigen lassen, wie jetzt den Fehlstand in Rot. Und die Multiplikation mit 1,4 ist für mich kein relevantes Element, um den Spielspaß zu steigern.
 

DeletedUser

Guest
sehe ich auch so mussmich nicht in meiner freizeit im kopfrechnen üben^^
 

DeletedUser3603

Guest
Bin sehr dafür, finde es auch nicht so spannend die Multiplikation mit 1,4 jedesmal manuell durchführen zu müssen. Und wem die Rechnerei den absoluten Spielspass-Kick gibt, braucht ja einfach mit dem Mauszeiger nicht über die Zufriedenheitsanzeige fahren.

Für die Hardcore-Spieler wäre es toll, wenn man die Anzeige oben einfach ausschalten könnte, dann bräuchten sie sich überhaupt nicht ärgern, dass ihr taktisches Geschick so wenig gefordet ist und könnten sich zur Gänze selbst ausrechnen, wie es denn um die Zufriedenheit in ihrer Stadt steht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben