ATOMIUM - der untergang des GvG

DeletedUser11338

Guest
da habt ihr euch bei inno aber n schönes ei gelegt

was meint ihr denn, was passiert, wenn auch nur einer aus den top-gvg-gilden auch nur eine bp des atomium hat ?

die kaufen das teil mit dias zusammen, und dann wird das gepuscht ohne ende, und dann wachsen euch die dinger aus den ohren.
denn keine einigermassen vernunftbegabte gilde, die in gvg unterwegs is, wird sich so ein schnäppchen entgehen lassen
waren/güter egal welches ZA für lau aus einem lg in die gildenkasse ?
kein umweg mehr über gebäude hinstellen müssen, keine herstellungskosten mehr - oder zumindest stark reduziert ?
ja aber hallo.. immer her damit

ihr wolltet das spiel intressanter machen @inno
jetzt habt ihr ihm den todesstoß gegeben
 

DeletedUser1205

Guest
Frage zum Atomium

leider wurde meine Frage an anderer Stelle nicht beantwortet, daher versuch ich es einfach mal hier:

Da wir auch im GvG kämpfen, ist das Atomium derzeit großes Gesprächsthema in unserer Gilde.
Sehe ich es aber richtig, dass das LG dann auch nur Güter ab der Moderne, also dem Zeitalter in dem ich mich gerade befinde, abwirft? So stellt sich mir die Frage: Was nützt es mir dann?
Wenn meine Gilde in einem früheren Zeitalter kämpft, ist dieses LG dann völliger Schwachsinn! Oder haben wir was nicht verstanden. Kann man das Zeitalter dann wählen?

LG Sky
 

DeletedUser12809

Guest
Was die großen Gilden, die jetzt schon große Bereiche der Karten besetzt halten am weiteren Vordringen hindert, sind die Güterkosten für jede weitere Belagerung. Da überlegt man sich schon, für welchen Sektor man noch eine Belagerung aufstellt. Wenn die Belagerungskosten durch das Atomium aber gegen 0 sinken, werden bald die letzen kleinen Gilden von ihren 1-Sektorbesitztümer vertrieben sein. Dann herrscht echter Stillstand auf dem GvG-Feld.
 

DeletedUser

Guest
Was die großen Gilden, die jetzt schon große Bereiche der Karten besetzt halten am weiteren Vordringen hindert, sind die Güterkosten für jede weitere Belagerung. Da überlegt man sich schon, für welchen Sektor man noch eine Belagerung aufstellt. Wenn die Belagerungskosten durch das Atomium aber gegen 0 sinken, werden bald die letzen kleinen Gilden von ihren 1-Sektorbesitztümer vertrieben sein. Dann herrscht echter Stillstand auf dem GvG-Feld.

Die Belagerungskosten gehen jenseits der 30 Sektoren schnell in so astronomische Höhen, da hilft auch kein Atomium mehr....
 

DeletedUser16058

Guest
Die Belagerungskosten gehen jenseits der 30 Sektoren schnell in so astronomische Höhen, da hilft auch kein Atomium mehr....

So ist es, für was sollten die Mitglieder einer Gilde mit 20 Sektoren auch ein Atomium bauen? Die haben schon so viele Güter investiert, dass es wohl ziemlich lange dauern würde, bis so ein Atomium oder auch 5 Stück davon genug Güter ausspucken, um den nächsten Sektor belagern zu können.
 

DeletedUser19024

Guest
So wie es jetzt (zumindest auf Arvahall) ist GvG ein Totalausfall.
vor allem so wie die Gilden hier spielen:
in der JHW ist ein Großteil der Karte noch nicht erobert aber zwei Gilden haben den Weg dahin blockiert und die Landezone in dem Bereich wird auch nicht geöffnet
attachment.php


ebenso im Späten Mittelalter

man müsste alle Landezonen nach 2 Wochen automatisch öffnen damit so etwas nicht passiert
 

Anhänge

  • landezone.jpg
    landezone.jpg
    82,7 KB · Aufrufe: 224
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser16058

Guest
Ist sicherlich nicht ideal, aber es soll inzwischen auch schon Fälle geben, wo große Gilden eine kräftige Breitseite bekommen haben, wenn ausreichend Men-Power auf der Gegenseite vorhanden war.
Grundsätzlich sind die meisten aller Sektoren selbst mit 8 Verteidigungsarmeen durchaus zu besiegen, aber dafür bedarf es entweder einer hohen Aktivität, reichlich Kapazität in Form von möglichst vielen Kasernen, Alcatraz und auch der entsprechenden LGs sowie die Fähigkeit evtl. in Form von Bündnissen möglichst viele Leute zu vereinigen.
Kleinere Gilden, die sehr hartnäckig sind, verlieren ja nicht viel, wenn eine Belagerungsarmee vernichtet wird.
Schafft man es aber einen Sektor von einer großen Gilde zu erobern, so wird es für die richtig teuer ihn zurückzuholen.

Alles in allem sollte man aber überlegen, wie man in dieser Hinsicht noch etwas verbessern kann.
 

DeletedUser17666

Guest
Ist sicherlich nicht ideal, aber es soll inzwischen auch schon Fälle geben, wo große Gilden eine kräftige Breitseite bekommen haben, wenn ausreichend Men-Power auf der Gegenseite vorhanden war.
Grundsätzlich sind die meisten aller Sektoren selbst mit 8 Verteidigungsarmeen durchaus zu besiegen, aber dafür bedarf es entweder einer hohen Aktivität, reichlich Kapazität in Form von möglichst vielen Kasernen, Alcatraz und auch der entsprechenden LGs sowie die Fähigkeit evtl. in Form von Bündnissen möglichst viele Leute zu vereinigen.
Kleinere Gilden, die sehr hartnäckig sind, verlieren ja nicht viel, wenn eine Belagerungsarmee vernichtet wird.
Schafft man es aber einen Sektor von einer großen Gilde zu erobern, so wird es für die richtig teuer ihn zurückzuholen.

Alles in allem sollte man aber überlegen, wie man in dieser Hinsicht noch etwas verbessern kann.

Klar kann man sich mit mehreren Gilden absprechen und auch die größten Gilden von der Karte "fegen".
Aber es würde schon der Vorschlag von KBE helfen, dass nach ein paar Wochen alle Sektoren frei gegeben werden!

Das würde auch wieder ein bisschen leben in Zeitalter wie JHW (auf Arvahall) bringen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser11529

Guest
Industriezeit ist nicht durchgängig bei uns in Welt 6 Werden dort ca. 30 sektoren blockiert ohne anstalten diese einzunehmen.
Wobei das Bild von Arvahall JHW zeigt das 30 Sektoren noch recht wenig sind....da ist ja gut ein drittel noch offen oder mehr und keiner kommt ran...

Eine andere Idee war doch von jemanden einfach nach einer gewissen zeit alle Landezonen zu öffnen. Wobei eine durchgängige Landezone auf der Karte auch eine Lösung darstellt.
 
Oben