Assoziationskette

Mir gefällt schon das Wort "Zwinger" nicht - zu was soll der Hund denn "gezwungen" werden. Das Frauchen/ Herrchen nicht zu belästigen?

Da kommen die Vierbeiner vor Langeweile ja um, haben den Geruch der eigenen Sch... ständig in der Nase und werden ihre Energie nicht los. Noch schlimmer ists für Kettenhunde.

Die kommen dann ins Laufgitter...
Wenn es für eine Weile bei potenziell gefährlichen Hausarbeiten(Fenster putzen, bügeln, kochen...) ist und der Laufstall in Sichtweite zur Bezugsperson steht, finde ich das ganz okay.
Der Hund gehört dann auch für eine Weile ins Körbchen, finde ich.
 
Wenn das Kind heult, dann bügel ich eben später - aber Kinder können sich auch durchaus eine Weile selber beschäftigen - und machen das mit attraktivem Spielzeug sogar gern. Und Hunde sind gar nicht so kompliziert, wenn sie gut erzogen sind (wenn sich Herrchen als Rudelführer durchsetzt) und man sich sonst auch ausreichend mit ihnen beschäftigt.
 
Und nun zu etwas komplett anderem:

Hab heute alle Maibäume in unserem Alpental eingesammelt und zum Händler gebracht; die bringen nur Zufriedenheit und taugen nix...:p
 
Oben