Assoziationskette

Dann will Mami auch mal "Kriegs"erlebnisse auspacken ;)

Zur Schule bin ich auch zu Fuss (10 Minuten) - und später mit dem Bimmelbähnchen in die Stadt (30 Min. zu Fuss, 15 Min. mit der Bahn). Handy hab ich heute immer noch keins.
Und ich war froh, als meine Schwestern aus dem Haus waren - da konnte ich mir endlich beim Baden Zeit lassen.
 
Ja, früher. Als die Gummistiefel noch aus Holz waren.
Als es Reihenimpfungen noch in der Schule gab und amerikanische Mittelstreckenraketen 20km vor der Haustür stationiert wurden...

Da war das Leben als Kind noch einfach. Die Winter kalt, die Sommer warm (aber nicht zu heiß und dürr, Weihnachten weiß und es gab für 5 pfennig ne Tüte Brausestäbchen beim Bäcker.

Schön wars.
 
Auf dem Schulweg lag ein Büdchen - da gab es für 10 Pfennig ne Tüte Brausepulver und ein Glas Wasser, um die Brause aufzulösen. Das war besonders im Sommer ein willkommene Erfrischung auf dem Heimweg.
 

Gelöschtes Mitglied 56329

Guest
Ich musste auch laufen. Bus fahren gabs erst ab 3 km Luftlinie umsonst, wir wohnten 2,8 km weg…
Also mit den kurzen Beinchen bergab laufen, dann wieder hoch, dann wieder runter und wieder hoch..
 
Und es gab keine Fußgängerzonen, keine Kats, traurige Spielplätze auf denen die Jugend rauchte und Bier trank, No Future, Brockdorf, RAF, und die einzigen Farben waren Schwarz, Grau, Braun und Military-Grün, und Kinder abwatschen war an der Tagesordnung! Achja, die 70er, welch schöne Zeit... :cool:
 

Gelöschtes Mitglied 56329

Guest
aber es gab Musik, die auch den Namen "Musik" verdient hat, wenn auch nur für die mit Radio
keine Hinterhalte an Feuerwehr und Rettungskräften
weniger Klebstoff-Verbrauch auf öffentlichen Straßen
autofreie Sonntage
belebte Innenstädte, kleine Büdchen und Geschäfte, die alle was unterschiedliches verkauften, Bäcker und Metzger
und.... verfügbare Handwerker
Achja, die 70er, welch schöne Zeit... :cool:

und Kinder abwatschen war an der Tagesordnung!
na und, meine Tracht Prügel hatte ich absolut verdient. und trotzdem ist aus mir so einigermaßen was geworden. Besser wie dieses "ab auf die stille Treppe, Kevin"
 
Oben