Umgesetzt Armeeorganisation

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Idee von bubblelicious180:

"Danke für die ersten Änderungen bei der Armeeorganisation. Es ist allerdings nur ein Schritt in die richtige Richtung, dem ambitionierten Spieler reicht das nicht:
1) Die Auswahl abhängig/unabhängig/alle benötigt zwei Klicks (drop-down Menü) => ein Klick muss reichen.
2) Die Auswahl muss bei jedem neuen Kampf erneut getroffen werden. Gerade wenn ich im GvG unterwegs bin ist es a) nervig und b) zeitlich aufwendig, Zeit, die mir bei der Verteidigung meines Sektors nicht fehlen darf. Also: Eine Auswahl als Voreinstellung als gesetzt behalten bis der Spieler sie wieder ändert. - Diese Idee wurde in einem anderen Thema bereits vorgeschlagen
3) Die verletzten Truppen und die gesunden Truppen sind noch immer munter quer Beet gemischt. Welche Truppen möchte ich aussuchen? Natürlich die gesunden, also müssen die auch automatisch links dargestellt werden. - Das wurde mittlerweile umgesetzt
4) Es wäre sehr hilfreich, eine Angabe zur Truppenstärke zu haben, sprich wie viele Einheiten von einer Sorte vorhanden sind. Für das strategische Vorgehen ist das sehr sinnvoll. - Das wurde auch umgesetzt

Ach ja, warum wird so viel Platz für die Anzeige der gegnerischen Truppen verschwendet? Da ist jede Menge Platz für andere, bessere, wichtigere Informationen und Funktionen (siehe oben)."

Edit Kiwi: Da die Hälfte der Ideen umgesetzt wurden, wird das Thema als umgesetzt markiert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser25123

Guest
Idee von bubblelicious180:
1) Die Auswahl abhängig/unabhängig/alle benötigt zwei Klicks (drop-down Menü) => ein Klick muss reichen.
voll dafür, dürfte auch nicht sehr schwer sein
2) Die Auswahl muss bei jedem neuen Kampf erneut getroffen werden. Gerade wenn ich im GvG unterwegs bin ist es a) nervig und b) zeitlich aufwendig, Zeit, die mir bei der Verteidigung meines Sektors nicht fehlen darf. Also: Eine Auswahl als Voreinstellung als gesetzt behalten bis der Spieler sie wieder ändert.
ist ja eigentlich punkt 1, daher, *zustimmend nick*
3) Die verletzten Truppen und die gesunden Truppen sind noch immer munter quer Beet gemischt. Welche Truppen möchte ich aussuchen? Natürlich die gesunden, also müssen die auch automatisch links dargestellt werden.
ob die jetzt links oder rechts stehen wäre egal. hauptsache man kann sie trennen, wie z.b. auch unabhängie einheiten per dropdown, dann die verletzten auch "ausgliedern"
4) Es wäre sehr hilfreich, eine Angabe zur Truppenstärke zu haben, sprich wie viele Einheiten von einer Sorte vorhanden sind. Für das strategische Vorgehen ist das sehr sinnvoll.
dann kann man ja auch die truppen so zusammenfassen, das z.b. das symbol einer einheit dargestellt wird, und dann eine zahl im icon für die menge steht. dann wäre punkt 1+2 eher nachrangig, da der platz deutlich reduziert wäre. ist eine nette idee.
Ach ja, warum wird so viel Platz für die Anzeige der gegnerischen Truppen verschwendet? Da ist jede Menge Platz für andere, bessere, wichtigere Informationen und Funktionen (siehe oben)."
was genau du da vorschlagen wirst, wäre aber eine andere idee mit seperater umfrage ;)
mfg
 

DeletedUser19024

Guest
1. hat 2 Jahre gedauert bis wir das Dropdown überhaupt erhalten haben: und jetzt stört es euch dass man dafür 2 Klicks braucht :kopfschüttel:
2. merkt er sich bereits die Einstellung abhängig/unabhängig
3. Verletzte gar nicht anzeigen. belastet die Leistung immer noch sehr wenn man viele Verletzte hat
4. die Anzahl wird auch bereits angezeigt. wenn man nicht weiß wo man diese Information findet liegt die Unfähigkeit auf eurer Seite

übrigens geil dass 50% der Leute für eine Idee sind die es bereits zu 50% so gibt (Punkt: 2&4) :rolleyes:
und 25% der Idee (1.) spart euch gerade mal einen Klick
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser19977

Guest
Aber 3. sollte doch nun mal langsam drin sein, denn das ist der Punkt der immer noch am meisten nervt.

Kein mischen von gleichen Einheiten im 8ter Menü (Ausgewählt) und der Gundheit nach von links nach rechts sortiert ...
Finde es aber lustig das man einen Vorschlag 3mal einreicht und am Ende nach Monaten von jemanden anderes als Vorschlag zur Abstimmung vorgestzt bekommt :p

Ich stimme nur für 3. :cool:
 

DeletedUser19977

Guest
Ohh ja

hatten wir schon am 15.03. :( naja lange ist es her :)
 
Die Umfrage wurde mit einem positiven Ergebnis beendet und die Idee wird entsprechend an die Entwickler weitergeleitet.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben