Kein Fehler Arche - Güterspende - Tägliche Herausforderungsaufgabe

Dieses Thema im Forum "Probleme & Bugs" wurde erstellt von Immer ein Lächeln, 09.08.18 um 21:45 Uhr.

  1. Immer ein Lächeln

    Immer ein Lächeln

    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    177
    • System: HTML5, Firefox, Win10
    • Beschreibung des Fehlers: Bei der Täglichen Herausforderung gibt es unter anderem die Aufgabe: "Spende xx Güter deines aktuellen oder des vorangegangenes Zeitalters an die Gildenkasse".
      Heute habe ich festgestellt, dass die Güterlieferung/Spende z.B. durch die Arche dabei nicht berücksichtigt wird. Mangels Obsi kann ich das nicht für das Obsi testen.
      Bei der Aufgabe gibt es keinen Tooltipp, der das Spenden durch Arche und Obsi ausschließt => Auch solche Güterspenden sollten demnach funktionieren.
    • Wie wird der Fehler ausgelöst? Entsprechende TH Aufgabe haben und Arche ernten
    • Forum/BugForum überprüft, ob der Bug bereits gemeldet wurde?: Ja , nix gefunden
    • Konntest du den Fehler selbst beheben? Wenn ja, wie?: Nöööö
    • Screenshots: Nicht relevant
     
  2. gooflab

    gooflab Wiki Forge of Empires Team

    Beiträge:
    2.251
    Zustimmungen:
    1.844
    Das ist kein Fehler.
    Die Arche produziert die Güter direkt für die Gildenkasse.
    Für diese Art der Herausforderung oder Quest musst du an deinen persönlichen Vorrat gehen. Das ist so beabsichtigt.
     
  3. Immer ein Lächeln

    Immer ein Lächeln

    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    177
    Dann sollte das z.B. in einem Tooltipp erwähnt werden. Das würde Verwunderungen usw. gar nicht erst entstehen lassen. Kannst du vielleicht mal nachfragen.
     
  4. Luthan der Weise

    Luthan der Weise

    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    190
    Das ist doch schon ewig so - und manche kritisierten es. Wäre aber anders auch viel zu einfach für die mit ihren Level 100 Archen die zig Güter produziern.
    Wenn "spende" da steht ist das schon deutlich, dass auch spenden gemeint ist. Nicht "produzieren".
     
    gooflab gefällt das.
  5. WillyWuff17

    WillyWuff17

    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    360
    Es wäre merkwürdig in einem Tooltip alles zu erwähnen was nicht geht.

    Den Unterschied zwischen Spenden und Produzieren erkennt man übrigens auch im Gildenkassen-Log:

    upload_2018-8-10_8-37-45.png
     
  6. Immer ein Lächeln

    Immer ein Lächeln

    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    177
    Den der 'normale' Spieler nicht einsehen kann.

    Es geht mir nicht um langjährige Spieler, die schon alles wissen. Es geht mir um Spieler, die am Anfang stehen und die Einschränkungen nicht kennen. Durch diese Spieler erkennt man erst, was nicht genau genug, unvollständig usw. beschrieben ist.
     
    Beelzebob666 gefällt das.
  7. Beelzebob666

    Beelzebob666

    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    169
    Ich war am Anfang auch verwundert, dass Arche und Obsi weder für "Sammel Güter" noch für "Spende Güter" zählt...

    Ich kann es aber auch verstehen, da sonst die meisten Güter-Quests trivial zu erfüllen sind... und weil die Arche es zu einfach macht, muss dann das Obsi auch mit dran glauben...
     
    Luthan der Weise gefällt das.
  8. Luthan der Weise

    Luthan der Weise

    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    190
    Es wird aber kaum ein großer Schaden entstehen. (Außer Leute stellen LG gesondert nur für diese Quest - wird bei der Arche nich der Fall sein, die stellt man ja wegen Mäzen-Belohnungen in erster Linie.) Und beim Ersten Ausprobieren merkt man es ja.

    Da gibt es viel verstecktere Feinheiten im Spiel - die man als Neuling erst mal langsam sich erarbeiten muss. Von dem von WillyWuff17 gezeigten Fenster wusst ich zum Beispiel lange gar nicht, dass es diese gibt - ist halt recht versteckt.

    Zu erwähnen was nicht geht halt ich auch für übertrieben. Aber da es im Spiel schon bei recht eindeutigen Sachen einen "Hinweis" (Fragezeichen) gibt, könnte man hier auch was einführen. (Beispiel was es schon gibt - was unsinnig/zu viel des Guten ist: Wenn man bei Expedition verhandeln soll gibt es nen Hinweis der sagt dass man halt verhandeln soll, statt kämpfen. Das find ich schon zu viel. Bei Produktionen die nen Eigennamen haben wo man das Gebäude eventuell nich weiß ist der Hinweis wieder sinnvoll.)

    Sollte dann so aussehen: "Gehe ins Gildenspenden-Fenster und spende einige Güter." Das reicht auch schon aus. Da weiß man zumindest dass das sicher geht. Alles andere was der Spieler meint was zusätzlich gehen könnte ist dann ja wieder seine eigene Vermutung. Kann man dem Spiel nicht vorwerfen, wenn genau die eine Sache genannt ist und der Spieler noch mehr reininterpretiert.

    Zumal hier die Wortwahl genau ist - auf die es ja ankommt. (Leider gabs ja öfter auch mal Beispiele wo - strenge den Worten nach - es sich anders verhielt. Hat man aber glaub ich sogar gefixt ... als Medaillen mal gingen =! Güter , die gehen glaub nich mehr.)
     
  9. MagicWhite Pearl

    MagicWhite Pearl

    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    339
    Den kann jeder Spieler einsehen:)
     
    WillyWuff17 und Luthan der Weise gefällt das.
  10. Immer ein Lächeln

    Immer ein Lächeln

    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    177
    Schön zu wissen. Noch schöner zu wissen, wie, wo?
     
  11. Sidny

    Sidny

    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    257
    Global (neben dem Button fürs Baumenü) -> Deine Gilde -> Gildenprofil wird geöffnet -> Button mit den drei Linien oben links -> Beiträge zur Gilde

    So funktioniert's im Browser, in der App weiß ich den genauen Weg leider gerade nicht auswendig, geht aber sicher ähnlich.
     
  12. Capokämpfer

    Capokämpfer

    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    1.583
    In der App:
    Gilde (rechts) -> Gildenkasse (Reiter ganz rechts)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.08.18 um 12:48 Uhr
    Sidny gefällt das.
  13. Immer ein Lächeln

    Immer ein Lächeln

    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    177
    Vielen Dank! Gefunden. :)
     
    Sidny gefällt das.
  14. Alyssa 500 die Gerechte

    Alyssa 500 die Gerechte

    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    268
    Bei der App gibts im Gildenkassenreiter nur leider kein Log. Zu Zeiten der Güterbeitragsspenden wäre es als Gildenleitung schon sehr hilfreich gewesen. Man kann dort ausschließlich spenden und die Einzelnen Gesamtgüterstände einsehen
     

Seitenanfang