App lädt überraschend 152MB nach - kulturelle Siedlung

Dieses Thema im Forum "Fragen" wurde erstellt von Sompec, 13.08.19 um 11:44 Uhr.

1. Sompec

Sompec

War überrascht eben:
    Habe auf der App (Version 1.158.0) kurz mobil die kulturellen Siedlungen geerntet. Wollte dann kurz auf "Erweiterungen" gehen um zu sehen ob ich mit der Ernte eine Erweiterung setzen könnte.
    Dann kam die Meldung: Dafür müssen 152MB runtergeladen werden. Ja/Nein.
    Habe das abgebrochen.

Kennt das jemand? Was ist da los?

Kurzer Test in der normalen Stadt: Kein Problem, Erweiterungen können platziert werden ohne Download

2. Die Rote Zora V

Die Rote Zora V

Nach meinen App-Update wollte die App vor ner Weile auch ein weiteres Update als ich im die Siedlungen bin und hat sich erneut Daten gezogen.

3. OriginalRedFoE

OriginalRedFoE

Das ist völlig normal, dass ein großes Feature (in dem Fall der Antiquitätenhändler) nachgepatcht wird. *
    Das ist nicht nur bei Forge of Empires so, sondern auch in anderen Spielen.

Warum wird der Patch ausgelöst, wenn man die Siedlung betritt und was bauen möchte?
    Wahrscheinlich deshalb, damit Spieler die grundlegenden Funktionen (einsammeln, FP einzahlen etc.) erledigen können, ohne ihren Traffic zu verbrauchen.
    Zuhause hat man dann immer noch Zeit, sich das Update mithilfe seines Wlans herunterzuladen.

Mit freundlichen Grüßen

Red

* Ich mutmaße an der Stelle einfach mal, dass das so eine Art Minipatch bezüglich des Händlers ist. Wer es besser weiß, darf mich berichtigen.

4. Lord Sebbe

Lord Sebbe

Habe das am Sonntag schon im Feedback-Thread zur Version 1.158.0 geschrieben und warte immernoch auf eine Antwort.
    Dieser Download kam meiner Ansicht nach auch nicht im Zusammenhang mit dem Antiquitätenhändler, da dieser da schon längst aktiv war. Ich war ebenfalls in einer kulturellen Siedlung, als der Download verlangt wurde.

Wenn's doch damit zusammenhängt, kein Problem.
    Ne kleine Aufklärung wäre da trotzdem ganz nett. ~ 150MB bei einer Gesamtgröße von momentan 855MB auf meinem System ist schon immens.

Alyssa 500 die Gerechte gefällt das.
  5. Sompec

Sompec

Oh - hab ich übersehen

Das finde ich auch! 152MB ist schon sehr happig. Und wie du schriebst: der Antikhändler war da schon aktiv.

6. gooflab

gooflab Wiki & Übersetzungen Forge of Empires Team

Ich habe eine Vermutung, aber trotzdem nachgefragt. Keine Panik auf der Titanic, bitte. :)

7. gooflab

gooflab Wiki & Übersetzungen Forge of Empires Team

Rückmeldung erhalten.

Wie vermutet, wurden bereits Daten für zukünftige Features in die App geladen. Damit diese unter Anderem auf dem Beta-Server ausprobiert werden können.

Die Rote Zora V gefällt das.

Seitenanfang