Behoben [App - iOS] Wechseln von WLAN auf Mobiles Internet

Reproduktionsschritte
1. Im WLAN das Spiel starten.
2. WLAN ausstellen.
3. Klicke auf irgendein Gebäude.
Die App bleibt komplett hängen, wenn man vom WLAN zum Mobilen Netz wechselt. Erst nach einen Neustart der App kann man weiterspielen. Aktionen wie Nachrichten versenden werden meist nicht ausgeführt, wenn man nicht bemerkt das man nicht mehr im WLAN ist.
 
Browser-Fehler/App-Fehler?
App
Browser/App-Version?
1.229.14
Spielwelt
  1. Cirgard (de3)
Anzeige-/Ladefehler ausgeschlossen und Cache geleert?
Ja
Da bist du hier am falschen Platz, dafür ist dein Netzbetreiber zuständig und der wird dir da auch nicht helfen können. Das Mobile Netz und das W-Lan sind nun mal 2 Paar Schuhe die nicht zusammenpassen. Somit wirst du damit leben müssen, das wenn du das eine Netz verlässt um in das andere zu wechseln du dich wieder einloggen musst.
 
Also unter Android friert das Bild kurz ein, während das Spiel sich im Hintergrund neu verbindet und dann nach ein paar Sekunden einfach weiterläuft.

Ich gebe gern weiter, dass das unter iOS nicht so ist - kann das jemand noch bestätigen?
 
Habs jetzt nochmal getestet, dauert tatsächlich 2 min bis es wieder verbindet. Habe ebenfalls das neuste iOS installiert. Wechsle von WLAN auf ein 5G Netz, also an der Netzgeschwindigkeit liegt das nicht. Von Mobile auf WLAN gibt es allerdings keine Probleme damit, daher eigentlich meine Meldung.
 
So nun habe ich auch wieder was gelernt, da ich nur über Browser spiele und nicht über Android oder IOS.
 
Oben