Behoben App Anzeigefehler: wiederkehrende Quests verschwinden beim Abbruch

Thank you for your report. We have already forwarded it to the developers and they are working on a fix. Until then, we ask you to be patient and are sorry for any inconvenience this is causing.

So heißts auf beta
 
Hab nochmal ein wenig rumprobiert. Der Fehler tritt bei mir nie auf wenn ich warte bis der Scrollbalken so steht:

1657212467875.png


Bis jetzt ist er aber immer aufgetreten wenn ich zu schnell war und der Scrollbalken noch so stand:
1657212564278.png


Ich vermute das Alpha Centauri das Gleiche gemeint hat.

Da es scheinbar nicht bei jedem so ist kopiere ich mal die System Informationen:
1.234.4d4497d7e6 (06.07.2022 11:13), Imp. (5367319), de17, de_DE, Windows 10, Chrome/103.0.0.0, 1920x969, OpenGL Vendor=WebKit Version=WebGL 2.0 (OpenGL ES 3.0 Chromium) Renderer=WebKit WebGL GLSL=WebGL GLSL ES 3.00 (OpenGL ES GLSL ES 3.0 Chromium)
 
Ich habe dasselbe Problem (PC). Seit dem letzten Patch tritt das Problem leider ca. 100x öfter auf, als zuvor (ca. nach jedem 4-5 Quest-Abbruch). Ob das vorsätzlich von Inno gewollt ist, um die Schleifen-Quests unattraktiv zu machen (wäre ja nicht das 1. Mal...) oder tatsächlich ein Bug, weiß ich nicht.
 
Same here….spiele auf der App.

Allerdings ist mir aufgefallen, dass der Fehler bei mir nur auftritt, wenn ich mich weigere die Werbequest zu absolvieren, sprich das Werbevideo anzusehen. Dann hängt die Quest ebenfalls, bzw. lädt nicht neu. Allerdings reicht es bei mir aus, wenn ich das Questmenü verlasse und wieder „betrete“.

Sobald ich dann „gezwungenermaßen“ das Werbevideo angesehen habe und die Belohnung eingesammelt habe, funktioniert die wiederkehrende Quest wieder wie eh und je und ich kann so schnell und viel abbrechen wie ich mag.
 
Zuletzt bearbeitet:
In der "Test-Phase" mit dem neuen "Moppel-Helferlein" hatte ich keine Probleme im Spiel. Alles lief flüssig und sauber. Kein ruckeln, kein stehen bleiben von Schleifen-Quest, etc.

Seit dem das nun offiziell im Spiel ist mit dem Moppel-Helfer hängt sich bei mir täglich zig Mal die Schleifen-Quest auf. Nach 2-3 mal eine Quest weg klicken, erscheint die nachfolgende Quest nicht. Geht man in die Stadt und will zurück zur Schleifen-Quest ....geht mehrere Sekunden lang gar nichts.
Weder "Kampagane" noch "Herausforderung" noch "Event" lassen sich dann anklicken. Erst nach mehreren Sekunden, gehen dann alle 3 Buttons wieder an zu klicken.

Das ist echt nervig, weil man dann in der Stadtabholung immer wieder verzögert wird, wenn man "Schleifen" mitnehmen will.

Hoffentlich wird das Problem bald gefunden und behoben, denn es liegt nicht an "schlechter Leitungsqualität" oder an den Spielern selbst.
Da ich mit dem PC spiele, habe ich auch keine Werbung, die den Fehler auslösen könnte.
 

Leonessa

Finsteres Genie
Das mit dem Schieber gilt auf jeden Fall für die Browserversion.

Vielleicht ein Hinweis für die Entwickler (wenns denn hier überhaupt irgendwer vom Support/Entwicklung liest und weitergibt): Wenn man den neuen Quest löst, bleiben die Fenster STEHEN, wie sie sind und es wird nicht, wie beim sonstigen Lösen der nachfolgende Quest unten angehängt. Damit ist mit großer Wahrscheinlichkeit der Quest falsch in die anderen Quests eingebunden/andere Fenstereigenschaften. Vermutlich bewirkt auch der "gelöste, nicht mehr sichtbare und nach unten gezwungene" Quest den Hüpfer des Scrollbars und sorgt für die Verzögerung, da man ja auf 2 Quests, vermutlich noch mit internen Zwischenabfragen "warten" muss.

Vielleicht würde eine erzwungene Sortierreihenfolge mit "2. von oben" (und nicht, wie vermutlich derzeit, "unterster Quest") das Problem kaschieren, wenn man die Fenstersortierung incl. "Verstecken" oder besser komplett Entfernen des gelösten zusätzlichen Quests schon nicht hinbekommt. 2 Quests dürften die meisten haben, so dass der "leere" Quest nie unten landen sollte.


Auf jeden Fall nervt es gewaltig....
 
Ich habe das Hängenbleiben am PC, auf dem Handy und auch auf dem Taplet, also auf allen Medien, kann so nur ein Programmierfehler sein. Bitte Beheben da extrem Nervt. Ich warte auf das morgigen Upate habe aber wenig Hoffung.
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Zur eventuellen Aufklärung: Es gibt hier 2 unterschiedliche Bugs:
  1. Im Browser hängt sich das Questfenster auf, wenn man zu schnell die nächste Quest abbricht. Hier hilt es zu warten, bis die Animation voll durchgelaufen ist (Scrollbalken an der rechten Seite hochspringt). Dieser Fehler wird voraussichtlich morgen auf Beta behoben und dann im Update auf 1.236 dabei sein.
  2. In der App verhindert die Werbe-Quest, dass die nächste wiederkehrende Quest erscheint. Hier muss man aktuell das Questfenster schließen und es neu öffnen, damit die neue Quest erscheint. Dieser Fehler wird voraussichtlich mit dem nächsten Update (1.235) behoben.

Punkt 1 (Browser) wurde in der heutigen Updateankündigung bestätigt, dass es mit dem morgigen Update noch nicht kommt

Punkt 2 (App, also bei dir Handy und Tablet) aus ebenjener Updateankündigung :

Eine aktive Video-Ad--Quest blockierte das Erscheinen neuer wiederkehrender Quests, nachdem eine andere wiederkehrende Quest beendet/abgebrochen wurde. Dies konnte nur durch erneutes Öffnen des Questfensters behoben werden. Jetzt ist das Problem behoben und neue Quests werden sofort angezeigt.

da brauchst du also nur noch aufs Update im Appstore deiner Wahl warten ;)
 

Gumper

Vizeadmiral
Teammitglied
Community Management
Hallo zusammen,

kann ich hier von euch Spielern ein Feedback bekommen, wie es bei euch gerade läuft?

Ich habe heute die Info bekommen, das was gemacht wurde und daraufhin selbst getestet. Bei mir siehts wieder sexier aus, bei euch?

LG
 
Oben