Anzeigegröße des Spiels

Hallo!

Ich habe mir ein neues Notebook zugelegt, das eine sehr hohe Auflösung zustande bringt, die ich natürlich auch nutzen möchte. Das Problem dabei ist allerdings, dass das Spiel dabei so klein angezeigt wird, dass es fast unspielbar ist, da alle Buttons etc. so klein sind.

Kann man da etwas machen, ich möchte nämlich nur sehr ungern die Auflösung für das Spiel umstellen?

Hier ein Screenshot.
stadt.jpg

lg loggo
 
Nein bei mir leider nicht.

Habe Win 8.1 und eine Ultra HD Auflösung. 3840x2160px da dürfte das Spiel wohl Probleme damit haben.

Kann vielleicht einer der Mods oder Supporter bitte dazu Stellung beziehen?
Danke im Vorraus.

lg
loggo
 
Toll, dass man von Inno keinen Kommentar dazu bekommt. Das nenn ich Support.

Und das Problem sollte man durchaus ernst nehmen, denn in Zukunft wird UHD der neue Standard sein, da sollten sich die Entwickler über kurz oder lang was einfallen lassen :mad:
 

DeletedUser

Guest
Hast du denn den Support kontaktiert? Hier im Forum kann dir nicht unbedingt geholfen werden, vor allem lässt sich das Problem nicht unbedingt gut weiterleiten.
Wenn du den Support kontaktierst, wirst du auf jeden Fall eine Antwort bekommen.
 
Ja, ich habe den support kontaktiert, aber die Antwort war mehr als unbrauchbar. Sie können mir nicht helfen, ich soll die Auflösung meines PC anpassen.

Das kann dann ja auch nicht der Schlüssel sein. Fakt ist, hier muss etwas geschehen von Inno.
 

DeletedUser

Guest
also wer auf 3840x2160px spielt hat wohl pech gehabt, das spiel ist eben für maximal 1920x1080px ausgelegt. Die werden jetzt ganz sicher nicht für eine kleine Minderheit das HUD anpassen
 

DeletedUser12932

Guest
wieder so ein Eumel, der ein 15" Notebook mit 4K Auflösung kauft!?

Versuche genau das gerade einem Kollegen auszureden. Völlig stussig ein Bullauge mit hoher Auflösung zu kaufen anstatt ein 17" Display mit FullHD. Denn dann passiert genau das! Und das nicht nur bei FoE.
 
Wieso sollte ich darauf verzichten, nur weil du lauter Blödsinn redest?

Ich bin übrigens jetzt draufgekommen, dass das Gildenforum in durchaus brauchbarer Größe angezeigt wird. Da stellen sich zwei Fragen:
1) Was ist hier anders eingestellt, als bei den anderen Popups?
2) Wieso stellt man nicht alle Fenster so ein, das wär sicher nicht schwer, sieh man ja am Gildenforum ;)
 
Oben