Prüfung Anzeigefehler beim Umstellen von Gebäuden

Reproduktionsschritte
Beim Umsetzen von Gebäuden auf die Fläche eines anderen Gebäudes der selben Größe zb. Schloss Sonnenhof auf Schloss Sonnenhof oder Seeräuberbucht auf Seeräuberbucht Platzieren
Seit einiger Zeit, weiß nicht mehr genau wann, wird beim Umstellen von einigen Gebäuden manchmal das Symbol angezeigt dass das Gebäude keinen Straßenanschluss hat, nach dem Neu Laden des Spiels ist es zwar wieder weg, aber auf Dauer ist es doch sehr nervig.

Bisher konnte ich das nur im Browser sehen da ich kaum in der App Spiele und noch weniger dort Umbaue, aber das konnte ich sowohl auf Brisgard als auch auf Xyr beobachten und wird womöglich in allen Welten schon aufgetreten sein.

dthearhgeahgeah.png


Ich habe das noch mit anderen Gebäuden ausprobiert und es scheint eher die neueren zu Betreffen, bei Terassenfelder, Agenten-Versteck, Ritterpavillon und Öl-Presse geht das "Nicht-Angeschlossen Symbol" nach absetzen des Gebäudes weg.

Bei Herbst-Weinberg, Bühne des Narren, Schloss Sonnenhof, Seeräuberbucht und Goldenen Feldern bleibt es bestehen und wird nur durch Neu Laden entfernt.

Xyr
rtrhah.png



Brisgard
tzhjyheehheh.png
 
Browser-Fehler/App-Fehler?
Browser
Browser/App-Version?
Google Chrome
Spielwelt
  1. Brisgard (de2)
  2. Xyr (de23)
Anzeige-/Ladefehler ausgeschlossen und Cache geleert?
Nein
Aktuelle Spielversion
1.266.fc2f083655 (27.09.2023)

Juber

Beta-Community Management
Soweit ich das bisher sehen konnte betrifft es nur Gebäude mit dem neueren Gebäudetyp.
 

Juber

Beta-Community Management
Was heißt neuerer Gebäudetyp?
Als Spieler kann man das nicht wirklich unterscheiden (außer in der App, wo das Fenster etwas anders aussieht). Generell sind es aber Gebäude die Funktionen bieten, die Wohngebäude nicht können. Das Größte ist wohl, dass diese generische Belohnungen wie Fragmente oder andere Inventargegenstände produzieren können (aber nicht unbedingt müssen).
Von den von dir genannten Gebäuden sind die ersten 3 von diesem Typ, die anderen 3 sind Wohngebäude vom Typ her.
 
Als Spieler kann man das nicht wirklich unterscheiden (außer in der App, wo das Fenster etwas anders aussieht). Generell sind es aber Gebäude die Funktionen bieten, die Wohngebäude nicht können. Das Größte ist wohl, dass diese generische Belohnungen wie Fragmente oder andere Inventargegenstände produzieren können (aber nicht unbedingt müssen).
Von den von dir genannten Gebäuden sind die ersten 3 von diesem Typ, die anderen 3 sind Wohngebäude vom Typ her.
Ok, Danke
 
Als Spieler kann man das nicht wirklich unterscheiden (außer in der App, wo das Fenster etwas anders aussieht). Generell sind es aber Gebäude die Funktionen bieten, die Wohngebäude nicht können. Das Größte ist wohl, dass diese generische Belohnungen wie Fragmente oder andere Inventargegenstände produzieren können (aber nicht unbedingt müssen).
Von den von dir genannten Gebäuden sind die ersten 3 von diesem Typ, die anderen 3 sind Wohngebäude vom Typ her.
Aber auch die Goldenen Felder von 2021?, beim Piratenversteck, Villa des Gouverneurs, Winterkanäle etc. passiert das nicht.

Edit, hat sich erledigt, hab vergessen das die Goldenen Felder Plus 1-Kit- Fragmente produzieren.

Was heißt neuerer Gebäudetyp? Sind bei mir Bühnen der ZA, Sonnenhof, Resort, Legendentaverne, Mogultempel und Tresore
Beim Resort auch? sollte nicht möglich sein da das Resort überhaupt keine Straße benötigt, ich habs auf beiden Welten versucht aber das Resort hat das Symbol für fehlenden Straßenanschluss nicht, auch nicht wenn ich ein gleich großes Gebäude mit Straßenanschluss darauf packe und umgekehrt.
 
Oben