Anzeige "Kritischer Treffer"

Mein Vorschlag wehre einen bevorstehenden Kritischen Treffer Anzuzeigen !

Gerade im Manuellen Kampf würde ich mir wünschen das das Angezeigt wird frei nach dem Motto:
"Der nächste Schuss ist ein Kritischer Treffer"
Dann könnte man diesen Schuss gezielt einsetzen und vergeudet in nicht bei einer Einheit die nur noch 1-2 Lebenspunkte hat :)

Was haltet ihr davon ?

Kommentar: aktuell technisch nicht machbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser55420

Guest
Dazu müsstest du bitte erstmal eine Glaskugel entwickeln, um in die Zukunft zu schauen.
 

DeletedUser18029

Guest
Ich hätte auch gerne ne anzeige wann ne Gilde das nächste mal in gvg angreifen tut...:rolleyes:
---> dagegen, nimmt doch den ganzen Spaß raus!
 
Dazu müsstest du bitte erstmal eine Glaskugel entwickeln, um in die Zukunft zu schauen.
Warum ?
Ob der nächst Schuss ein Kritischer Treffer ist steht doch fest bevor der Schuss abgegeben wird !
Oder meinst du die KI Überlegt sich das wehrend der Schussphase mehrmals ?

Ich hätte auch gerne ne anzeige wann ne Gilde das nächste mal in gvg angreifen tut...:rolleyes:
---> dagegen, nimmt doch den ganzen Spaß raus!

Ach neco !
Was hat das eine mit dem anderen zu tun ?
Du vergleichst wieder Apfel mit Birnen :rolleyes:
 
Nein tut er nicht. Du möchtest hier gerne in die Zukunft schauen. Stell dir 2 Schwertkämpfer vor. Wie soll einer der beiden wissen was sein Treffer anrichtet bevor er ihn setzt.
 

DeletedUser25011

Guest
Ich tu mal wieder, was ich am besten kann und schwimme gegen den Strom.
Super Idee, bitte schnell umsetzen! ;):):)
 
Nein tut er nicht.
Bist du dir da sicher ?
Bei einem WB steht doch auch fest was man bekommt wenn die Produktion abgeschlossen ist auch wenn es nicht angezeigt wird
(was man aber sicherlich machen könnte) bevor man es Einsammelt !
Oder nicht !?
Ich möchte ja nicht 10 Züge im Voraus wissen wann ein Kritischer Treffer kommt oder welche Einheit in machen kann sondern nur das er beim nächsten Schuss zu Verfügung steht !
 

DeletedUser29636

Guest
Spielmechanisch hast du absolut recht, aber es geht am Realismus vorbei.

Man weiß nicht im Voraus, wie gut man seinen Gegner trifft, außer man ist Kato aus Green Hornet oder Sherlock Holmes. :D
 
aber es geht am Realismus vorbei.
Realistisch ist einem Gegner der schon Klinisch Tot ist nur noch den Gnaden stoß zu setzen (was auch ein Sperrkämpfer machen kann) und nicht mit einer Railgun auch noch zu Vierteilen ;)
Oder meint ihr wirklich das irgend eine Armee egal ob aus der Vergangenheit oder Zukunft ihr Stärkste Waffe ohne Not auf einem am Boden liegenden abschießen würde :rolleyes:
 
Nachvollziehbar ist dein Wunsch durchaus. Aber der CriticalHit ist kein Boost auf einen Angriff den man einsetzen kann wie man ihn möchte sondern ein Zufallstreffer. Und der sollte eben nicht vorhergesagt werden. Meine Meinung zumindest.

Bei einem WB steht doch auch fest was man bekommt wenn die Produktion abgeschlossen ist auch wenn es nicht angezeigt wird

Ich befürchte, dass du hier Äpfel mit Birnen vergleichst. Wie soll das denn beim CriticalHit vorher feststehen? Der Server weiß schließlich erst wenn du angreifst ob du eine Einheit aus demselben ZA angreifst.
 
Der Server weiß schließlich erst wenn du angreifst ob du eine Einheit aus demselben ZA angreifst.
:rolleyes: Natürlich weiß der Server das nicht vorher aber genau so wie er weiß das es keine gleiche ZA Einheit auf dem Kampfplatz gibt indem er keinen Kritischen Treffer gibt kann der Server erkennen das es eine Einheit aus dem gleichen ZA gibt indem er einen Kritischen Treffer gibt und der steht fest bevor ich in verwende wie ich dann aus Taktischen gründen den nächsten Schuss verwende steht doch auf einem anderen Blatt sollte es eine Einheit aus einem anderen ZA sein geht der Kritische Treffer eben auf die nächste Einheit über !

Ich bin mir sicher (fast) das es schon jetzt genauso im Hintergrund läuft nur das es nicht angezeigt wird das ein KT zur Verfügung steht !
 
Ich bin mir sicher (fast) das es schon jetzt genauso im Hintergrund läuft nur das es nicht angezeigt wird das ein KT zur Verfügung steht !

Und genau das glaube ich nicht. Warum einen unnötigen Parameter speichern. Das wäre absolut nicht logisch und eine sehr merkwürdige Programmierung.
 
Und genau das glaube ich nicht. Warum einen unnötigen Parameter speichern. Das wäre absolut nicht logisch und eine sehr merkwürdige Programmierung.
Und da gehen unsere Meinungen eben auseinander :p
Wenn meine Idee abgelehnt wird werden wir wohl nicht feststellen wer recht hat es sei den ein Offizieller äußert sich dazu
was ich aber nicht glaube :( oder;):cool:
 

DeletedUser18029

Guest
Die 48 Kämpfe in der Woche die du eh nur Manuel machst ist das doch eh nicht nötig^^ Und ich fände es absolut doof das vorher zu wissen, so muss man immer abschälen, schaff ich nen kritischen, schaff ichs nicht? Finde ich lustiger :)
 

DeletedUser55420

Guest
Du hast ein sehr seltsames und unrealistisches Verständnis von Spiellogik.

Jeder einzelne Schlag geht zwischen Client und Server hin und her. Und erst bei einem Angriff würfelt der Server, ob es sich um einen kritischen Treffer handelt. Und das tut er bei jedem einzelnen Angriff, bei dem alle Parameter erfüllt werden.
Da wird nichts im Voraus berechnet, das man anzeigen könnte. Einfach, weil es nicht geht.
 
Die 48 Kämpfe in der Woche die du eh nur Manuel machst ist das doch eh nicht nötig^^ Und ich fände es absolut doof das vorher zu wissen, so muss man immer abschälen, schaff ich nen kritischen, schaff ichs nicht? Finde ich lustiger :)
Es sind schon ein paar mehr !
Gerade in der NB mit einer hohen Deff ist es wichtig wann man einen Kritischen Treffer landen kann da er Kampf entschiedent sein kann !
 
Du hast ein sehr seltsames und unrealistisches Verständnis von Spiellogik.

Jeder einzelne Schlag geht zwischen Client und Server hin und her. Und erst bei einem Angriff würfelt der Server, ob es sich um einen kritischen Treffer handelt. Und das tut er bei jedem einzelnen Angriff, bei dem alle Parameter erfüllt werden.
Da wird nichts im Voraus berechnet, das man anzeigen könnte. Einfach, weil es nicht geht.
Das sehe ich eben anders !
Aber das Endert nichts an meiner Idee und darum geht es hier !
 
Das sehe ich eben anders !

Programmiertechnisch wäre das natürlich möglich. Das wäre aber so unlogisch und vor allem viel zu umständlich in der Programmierung. Von daher kann man das wohl ausschließen wenn man etwas Ahnung von Programmierung hat.

Aber das Endert nichts an meiner Idee und darum geht es hier !

Das ist das einzige bei dem ich dir recht geben. Deine Idee kannst du natürlich äussern. Wie es scheint stößt sie aber eben nicht auf viel Unterstützung.
 
Oben