User-Interface Anzeige der Uhrzeit im Spiel

Hallo zusammen,
Ich fände es gut, wenn man z.B unten rechts eine kleine digitale Uhrzeit stehen hätte.
 
Grund für die Idee
Gerade wenn ich am tablet spiele, vergesse ich manchmal die Zeit oder muss gezielt auf eine Uhr gucken, damit ich rechtzeitig irgendwo hin komme. Wenn man im Spiel direkt eine kleine Uhr hätte, hätte man die Zeit immer im Auge.
Gefahren der Idee
Keine
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja
Ich fände die Anzeige der Uhrzeit (gerade in der App) hilfreich für etwaige GG-Ansagen. Würde das Ausschreiben von Provinzen und auch das rechtzeitige Beginnen mit dem Kämpfen vereinfachen. Daher dafür.
 

Leonessa

Finsteres Genie
Für Spieler aus anderen Zeitzonen sehr hilfreich, v.a. da der Chat ja auch nur die persönliche Zeit zeigt, nicht die, die alle anderen auf dem Server haben.

Auf dem engl. Server hilft man sich mit "x hrs till reset", so dass es sich jeder selbst berechnen kann. Einfacher wäre es natürlich mit "serverbezogener Uhrzeit".
 
Es gibt auch noch so altmodische (aber manchmal ganz praktische) Dinge wie eine Armbanduhr. Wenn sowas wirklich kommen sollte, kommt am nächsten Tag der Vorschlag, dass man einen Schalter zum Ausblenden braucht. Ich halte nicht viel von dem Vorschlag