Stadt Anzeige der täglichen Güter (Burg-Belohnung)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Wir bekommen ja jeden Tag als Belohnung ein paar kostenlose Güter geschenkt (Dankö). Es wäre schön, wenn angezeigt würde, welche Art von Gütern wir bekommen. Vielleicht als kleines Pop-Up. :)
 
Grund für die Idee
Verbessertes Feedback an den Spieler
Gefahren der Idee
Sehe ich keine. Reines QoL.
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja
Angesichts der Tatsache, dass es immer eine durch 5 teilbare Zahl ist, würde ich stark vermuten, dass man gleichmäßig alle 5 Güter des eigenen Zeitalters bekommt. Ab Stufe 3 sind auch Güter des vorherigen Zeitalters mit in der Truhe.
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
In dem Moment, wo du die Truhe abholst, kannst du in der App auf das "Belohnung erhalten" bzw. das ? darin tappen und siehst den Inhalt. Im Browser sollte das sogar vor Abholung per Mouseover gehen. Ach so, zur Art hat Ashelia ja schon alles geschrieben ^^
 
Es sind tatsächlich 5 Güter derselben Sorte.

Und eine App nutze ich nicht. Auf dem PC wird nur "5 Güter" angezeigt.
 
In der App sicher auch - müsste dann aber eher "5 zufällige Güter deines ZA" heißen(?)

5 Güter ist schon in Ordnung. Mein Vorschlag würde eher darauf hinauslaufen, dass man, wenn man auf die Kiste klickt, nochmal ein Popup erhält, ob es nun (ich bin gerade in der Jahrhundertwende) 5 Asbest, 5 Benzin oder etwas anderes ist. Oder vielleicht so etwas wie bei den Eventgebäuden und Weltwundern, wenn man die tägliche Produktion abruft.
 

Juber

Beta-Community Management
5 Güter ist schon in Ordnung. Mein Vorschlag würde eher darauf hinauslaufen, dass man, wenn man auf die Kiste klickt, nochmal ein Popup erhält, ob es nun (ich bin gerade in der Jahrhundertwende) 5 Asbest, 5 Benzin oder etwas anderes ist. Oder vielleicht so etwas wie bei den Eventgebäuden und Weltwundern, wenn man die tägliche Produktion abruft.
Genau dieses Verhalten gibt es bereits. Sollte man x von einem Gut bekommen, wird nur das eine Gut angezeigt. Bekommt man alle 5 Güter x-mal wird das Güter-Symbol angezeigt. Hat man das Pop-Up sieht man diese Info auch, wenn man drauf tippt:Screenshot_20210824-203918_Forge of Empires.jpg
 
Genau dieses Verhalten gibt es bereits. Sollte man x von einem Gut bekommen, wird nur das eine Gut angezeigt. Bekommt man alle 5 Güter x-mal wird das Güter-Symbol angezeigt. Hat man das Pop-Up sieht man diese Info auch, wenn man drauf tippt:Anhang 18978 ansehen

Das funktioniert aber nicht bei der burg, da wird einem nur angezeigt wie viele Güter und fp (und auch das nur wenn man die Kiste anklickt, wenn man sie einsammeln. Abseits vom einsammeln kann man in der app aktuell ja gar nicht schauen was man bekommt.
 

Juber

Beta-Community Management
Das funktioniert aber nicht bei der burg, da wird einem nur angezeigt wie viele Güter und fp (und auch das nur wenn man die Kiste anklickt, wenn man sie einsammeln. Abseits vom einsammeln kann man in der app aktuell ja gar nicht schauen was man bekommt.
Aber man sieht doch generell nicht, was Kriegsbeute alles bringt, sowohl in der App, als auch am Browser. Oder versteh ich jetzt was falsch?
 

Juber

Beta-Community Management
Ah, es geht um das Burgsystem, nicht die Burg Himeji. Muss mir doch einer sagen. ^^
Aber wie ich schon gesagt habe: Wenn nur das Güter-Symbol angezeigt wird, gibt es alle Güter. Würde es nur eins sein, wird das Gut direkt angezeigt.
 

Capo.

Finsteres Genie
Ich finde es komisch das man vor dem Einsammeln nicht sehen kann was sich in der Truhe befindet, dabei kann man doch bei den Stufen vor und nach der aktuellen auch die Inhalte sehen. Erst beim Einsammeln wird es sichtbar.
 

Anhänge

  • Screenshot_61.png
    Screenshot_61.png
    446,4 KB · Aufrufe: 21
  • Screenshot_62.png
    Screenshot_62.png
    621,1 KB · Aufrufe: 21
das sind Screenshots aus dem Browser, die App nutze ich nicht.

Aah jetzt verstehe ich was du meinst. Wenn man einsammeln kann, dann zeigt einem der Tooltip das nicht an. Wenn man nicht einsammeln kann ist es im Browser ja wie bei allen anderen Truhen der anderen Stufen, dass man es ansehen kann.

In der app geht das gar nicht. Man kann immer nur nach dem Einsammeln schauen was drin ist, wenn man auf dem Belohnungsschirm auf die Kiste klickt. Abseits davon kann man in der app nicht schauen was in den Kisten ist, weder bei der eigenen Stufe, noch bei allen anderen
 
Ah, es geht um das Burgsystem, nicht die Burg Himeji. Muss mir doch einer sagen. ^^
Aber wie ich schon gesagt habe: Wenn nur das Güter-Symbol angezeigt wird, gibt es alle Güter. Würde es nur eins sein, wird das Gut direkt angezeigt.

Ist aber in diesem Fall nicht so. Dort steht zwar 5 Güter, aber man bekommt nicht 1 Exemplar für jedes der 5 Güter des Zeitalters, sondern 5 x ein bestimmtes Gut. Und da wäre es fein, wenn man angezeigt bekommen würde, welches es ist.
 
Ganz ehrlich, ist es so schlimm das die Güter nicht angezeigt werden, wenn es so wichtig ist welche 5 Güter man bekommt dann weiß man auch welchen Bestand man aktuell hat, bei allen anderen ist es wahrscheinlich ein Tropfen auf den heißen Stein.
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Das ist nicht schlimm, aber es scheint aktuell ein Bug zu sein und sehr wahrscheinlich tritt der dann auch bei höheren Burgstufen und größeren Gütermengen auf.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben