Nicht Vorschlagen Anzeige über Aktivitäten der Helfer aus Freundesliste

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser40707

Guest
Hallo. Ich hatte mir gedacht, dass es sinnvoll wäre wenn man auf einen Blick einfach sehen könnte, wer denn aus der FL die letzten 3 Tage nicht mehr geholfen hatte oder/und in der letzten Woche nicht mehr. Ähnlich wie das Aktivitätsprotokoll der Aktivitäten von Gildenmitglieder.
Hintergrund ist, jene einfacher finden zu können die nicht "moppeln" um sie dann durch aktivere Spieler zu ersetzen.

Momentan ist es wirklich sehr umständlich, einen Spieler zu finden, der nicht moppelt, in dem man im Rathaus gezielt nach einem Spielernamen ausschau halten muss (Historie), ob dieser denn die letzte Woche mal geholfen hatte. Das müsste man quasie so umständlich mit fast allen aus der FL so machen.
Wie findet ihr meinen Vorschlag?
 

DeletedUser40707

Guest
Lies doch noch einmal bitte was ich hier geschrieben hatte :)
Momentan ist es wirklich sehr umständlich, einen Spieler zu finden, der nicht moppelt, in dem man im Rathaus gezielt nach einem Spielernamen ausschau halten muss (Historie), ob dieser denn die letzte Woche mal geholfen hatte. Das müsste man quasie so umständlich mit fast allen aus der FL so machen.
 

DeletedUser

Guest
Lies doch noch einmal bitte was ich hier geschrieben hatte :)
Momentan ist es wirklich sehr umständlich, einen Spieler zu finden, der nicht moppelt, in dem man im Rathaus gezielt nach einem Spielernamen ausschau halten muss (Historie), ob dieser denn die letzte Woche mal geholfen hatte. Das müsste man quasie so umständlich mit fast allen aus der FL so machen.

Dann lies doch bitte nochmal was ich geschrieben habe, es ist nicht umständlich wenn du es so machst wie ich es beschrieben habe.
Du musst da nicht jeden Namen einzeln eingeben, ich wüsste nicht für was.
Wenn du da drei Tage zurückgehst und dann allen hilfst die in den drei Tagen dir auch geholfen haben bleiben logischerweise die übrig die dir nicht geholfen haben, da musst du dann gar nichts mehr suchen.
Ach ja, die findest du dann in der Social Bar, da sind die denen noch geholfen werden kann
 
Ähnlich wie das Aktivitätsprotokoll der Aktivitäten von Gildenmitglieder. (...) Hintergrund ist, jene einfacher finden zu können die nicht "moppeln" um sie dann durch aktivere Spieler zu ersetzen.

+1
Ich fände das gut. Könnte ein weiterer Reiter im Rathaus sein mit der FL drin und einem bunten Punkt dahinter. Da diese Routine schon für die GL programmiert wurde, kann sie auch recht schnell für die FL verwendet werden.
Betonung liegt hier auf einfacher. Sorry MagicPearl, ich finde deinen -validen- Ansatz einfach zu wenig effizient. Das geht besser.
 

DeletedUser41156

Guest

DeletedUser42928

Guest
+1
Ich fände das gut. Könnte ein weiterer Reiter im Rathaus sein mit der FL drin und einem bunten Punkt dahinter. Da diese Routine schon für die GL programmiert wurde, kann sie auch recht schnell für die FL verwendet werden.
Betonung liegt hier auf einfacher. Sorry MagicPearl, ich finde deinen -validen- Ansatz einfach zu wenig effizient. Das geht besser.

Ich finde auch das Moppeln über das Rathaus einfacher, natürlich müssen die Filter aktiviert sein, denn beim Moppeln übers Rathaus, hab ich dann eben auch schon die Spieler gemoppelt, die ich behalten will und brauch nur noch durch die Freundesliste gehen und die kicken, deren Helfenbutton noch leuchtet... wenn man eine solche vorgeschlagene Liste für die FL hätte, müsste man darüber auch moppeln können, damit es einfacher und schneller geht, aber das kann man eben auch nicht bei der Gildenübersicht und die Aktivität, sieht man ja auch nur mit entsprechenden Rechten, die in aller Regel nur die GL hat... außerdem würde das "Ampelsystem" nichts bringen, denn nur weil ein Spieler nicht moppelt, ist er aber auch nicht gleich inaktiv...
 

DeletedUser

Guest
Ist zwar französisch, kann dir bei deiner Fragestellung weiterhelfen:

Französische Forums-Seite: https://forum.fr.forgeofempires.com/index.php?threads/foe-sniffer-lextension-firefox.110607/
Firefox-Extension: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/foe-sniffer/

Das Prinzip: Die Extension liest das Ergebnis von HTML5-Client Anfragen mit und stellt die Daten tabellarisch dar. Du musst dabei selbst die Historie des Rathauses durchklicken. Tabellen-Überschriften sind in Französisch.

Wow das ist doch wirklich genial. Gibt es sowas zufällig auch für Chrome? So ein Tool suche ich schon Ewigkeiten.
 

DeletedUser33001

Guest
Ich moppel auch zuerst übers Rathaus und schaue dann über die Freundes- und Gildenleiste. In der FL merke ich mir diejenigen oder notiere sie mir mit Namen und Punkten. dieses beobachte ich dann einige Tage/ Wochen und schreib die Person einfach mal an oder wenn sich gar nichts tut, wird die Person eleminiert. In der Gilde sieht es etwas anders aus. Gildie wird notiert und in der gewissen RM wird geschaut, ob ne Abmeldung vorliegt. Ggf wird es in der GL mitgeteilt und es wird beraten, ob gildie ermahnt wird oder nicht. Wenn es zu viele Gildies sind, geht eine Mail an Alle raus, dass schon wieder so und so viele nicht gemoppelt haben.

Man kann schon ganz gut unterscheiden und filtern, wer wan aktiv war oder nicht. Zumindest was moppeln und Taverne betrifft.
 

DeletedUser40707

Guest
Dann lies doch bitte nochmal was ich geschrieben habe, es ist nicht umständlich wenn du es so machst wie ich es beschrieben habe.
Du musst da nicht jeden Namen einzeln eingeben, ich wüsste nicht für was.
...
Wenn du das nicht weisst, dann sind deine Gebäude anscheinend immer schön mit Sternchen aktiviert. Wie willst du denn herrausfinden, welcher der Spieler in deiner FL dich denn nicht oder einfach viel zu selten moppelt? Das musst du einzeln durchforsten und das ist ja der Grund, warum ich hier dieses Thema geöffnet habe. Man sieht nicht wer nicht moppelt, man sieht im Rathaus nur wer moppelt. Ich und sicher auch andere Mitspieler können und wollen sich nicht die Avatarnamen der Spieler in der FL auswendig lernen und merken, um mit einem durchforsten zu erkennen wer in den letzten 7 Tagen nicht dort drin steht und um das harraus zu finden wer das ist, ist fast jeder der aus der FL zu kontrollieren. Das ist sehr zeitaufwendig und macht 0 fun.
 

DeletedUser42928

Guest
upload_2019-2-20_7-57-18.png

@CEPOLO Da du anscheinend nicht verstehst wie moppeln übers Rathaus funktioniert mal in Bildform... drückst du den Helfen-Knopf im Rathaus bei allen, leuchten die Helfenknöpfe von den Spielern in der Freundesleiste immer noch, die dich NICHT gemoppelt haben... da braucht man keinen Namen eingeben um zu suchen... du kannst soweit zurückgehen wie du möchtest, maximal die letzten 5 Tage...
 

DeletedUser32379

Guest
@CEPOLO Da du anscheinend nicht verstehst wie moppeln übers Rathaus funktioniert mal in Bildform...
Den Filter würde ich noch markieren. ;)

Und da ich den auch nur zufällig gefunden habe: so blendet man den ein (im Screenshot habe ich den schon aktiviert - der Eintrag "Filter verbergen" dürfte daher bei nicht aktivierten Filter anders heißen) :

upload_2019-2-23_10-4-58.png

Weil ich gerade so einen screenshottauglichen Fall habe, hier noch der Screenshot, was man beim Rathaus-moppeln in der SocialBar sehen würde:

upload_2019-2-23_10-22-6.png

Die ersten 3 (von Links) haben fleißig gemoppelt, der vierte Freund nicht, der fünfte war wieder fleißig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
Die ersten 3 (von Links) haben fleißig gemoppelt, der vierte Freund nicht, der fünfte war wieder fleißig.

Fleissig gemopelt ist relativ. Wie oft die in der Woche gemopelt haben siehst Du nicht. Natürlich kannst Du im Rathaus nur 1 Tag oder 2 Tage zurückgehen und dann jeden rauswerfen der nicht gemopelt hat. Das kann aber aus meiner Sicht nicht unbedingt Sinn der Sache sein. Leute rauszufischen, die in 5 Tagen nur 1x mopeln ist mit der Methode jedenfalls nicht drin.

Allerdings würde hier der Vorschlag des TE auch nicht viel Abhilfe schaffen.

Was wirklich hilft ist so ein Tool wie das weiter oben, deswegen werde ich aber jetzt nicht meinen Browser wechseln.
 
Fleissig gemopelt ist relativ. Wie oft die in der Woche gemopelt haben siehst Du nicht. Natürlich kannst Du im Rathaus nur 1 Tag oder 2 Tage zurückgehen und dann jeden rauswerfen der nicht gemopelt hat. Das kann aber aus meiner Sicht nicht unbedingt Sinn der Sache sein. Leute rauszufischen, die in 5 Tagen nur 1x mopeln ist mit der Methode jedenfalls nicht drin.

Allerdings würde hier der Vorschlag des TE auch nicht viel Abhilfe schaffen.

Was wirklich hilft ist so ein Tool wie das weiter oben, deswegen werde ich aber jetzt nicht meinen Browser wechseln.
Suchfunktion im Rathaus aktivieren, Namensteil eingeben (ist nicht mal Case sensitive), dann siehst du, wie oft derjenige in der letzten Woche gemoppelt hat und deine Taverne besucht hat. Ob es auf der App auch funktioniert, weiß ich nicht, die App ist mir zu umständlich.

Weil es diese Funktion effektiv schon gibt, bin ich dagegen.
 

DeletedUser

Guest
Zum Glück gibts das Gildentool, da kann man auch die MoPo-Kontrolle durchführen.

Das funktioniert doch schon lange nicht mehr. Inno hat irgendwann mal die Seiten einzeln laden lassen und seitdem funktionierte das nicht mehr. Das Tool war echt gut, daraus hatte ich eine Langzeitübersicht in Excel gebastelt und konnte sehen wer mir hilft und wer nicht.

Nicht jeden Tag, aber so 1x pro Monat, ja. Sind vielleicht 10 Minuten.

Das kann ja eigentlich nur sarkastisch gemeint sein :D Das wären 4 Sekunden je Spieler. Allein die Klickerei um von der FL in die Ereignisübersicht zu kommen und wieder zurück sind 6 Klicks. Da ist das Einprägen des Nicks und die Tipperei in die Suche noch nicht mit inbegriffen. Wenn Du 2 Namen pro Minute schaffst dann ist das schon extrem schnell, das wäre dann schon mal über 1h.
 

Capo.

Finsteres Genie
Das funktioniert doch schon lange nicht mehr. Inno hat irgendwann mal die Seiten einzeln laden lassen und seitdem funktionierte das nicht mehr. Das Tool war echt gut, daraus hatte ich eine Langzeitübersicht in Excel gebastelt und konnte sehen wer mir hilft und wer nicht.
das funktioniert immer noch, musst halt nur alle Seiten durchblättern. Ist aber immer noch 10x effizienter als alle Namen einzutippen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben