Antiquitätenhändler - Warum kein Marktplatz für die Spieler untereinander?

Hallo,

ich habe gestern ersmals mit Erforschung von Wirtschaft den Antiquitätenhändler freigeschaltet.

Hmm ... ehrlich gesagt bin ich ein bisschen enttäuscht.
Das was zum Kauf im Angebot ist, ist wenig und interessiert mich nicht.

Ok, ich kann meine ungenutzten Dinge zum - Festpreis - an den Händler loswerden.

Warum denn keine Plattform, wo Spieler für Spieler per Festpreis oder Auktion ihre Sachen
anbieten können? Fänd ich interessanter.

Oder würde das zuviel Server-Kapazität fressen?


Ich hatte auch gehofft, z.B. Blaupausen von LG, die ich nicht haben will, anbieten zu können,
aber da würde sich FoE wohl das Wasser abgraben, weil die ja BP gegen Diamanten verkaufen.
 
ja das wäre schon was feines wenn man gegenstände beim händler die preise selber festlegen kann zum versteigeörn an andere spieler und nicht das das system die preise festlegt das würde schon helfen bzw gegen betrug kann man vom system ein unterstes limmit festlegen was vor gegeben wird aber nach oben hin solte der spieler den preis frei gestalten können vll wird das irgentwann mal umgesetzt
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Ziel des Antiquitätenhändler war/ist, die sich zunehmend anhäufenden Gegenstände im Inventar loswerden zu können, ohne sie löschen zu müssen. Nicht der gewssermaßen dann Austausch der Gegenstände untereinander.

BPs bspw haben viele Spieler tausende und zehntausende nur von einer einzigen. Das bringt das Spiel im weiteren Verlauf mit der Arche mit sich. Damit würden sich Unsummen von Handelsmünzen generieren lassen.

So wie es jetzt ist, kann man nun seine unnützen Gegenstände im Inventar loswerden und mit den damit erworbenen Handelsmünzen und Edelsteinen Dinge dort kaufen oder ersteigern, die man vielleicht eher benötigen kann. Früher wäre löschen die Einzige Alternative zu einem immer voller und unübersichtlicher werdenden Inventars gewesen.

Die Gegenstände im Regal des Antiquitätenhändlers wechseln auch täglich und die Auktionen 2,5stündlich. Neue Gegenstände für beide Bereiche wurden auch schon hinzugefügt, auch wenn man unter Umständen auch mal was länger auf ein bestimmtes Teil warten kann. Aber das schafft auch Zeit, um Handelsmünzen und Edelsteine anzusammeln.
 
Der Antiquitätenladen ist wohl nicht als Schnäppchenmarkt gedacht, sondern eher als die Stelle, wo man für seine leeren Pfandflaschen ein paar Groschen bekommt, für die man sich einen Schokoriegel kaufen kann oder die man so lange anspart, bis man sich dafür eine volle Flasche kaufen kann.
Find ich richtig so. Wenn man sich alles leicht durch Tausch besorgen könnte, gäbe es nichts mehr zu erspielen.
 
Die Winterdom-Kits tauchten dann auf, als ich meinen abgerissen hatte, weil ich dachte, da kommt nix mehr. :cool: Aber ich sehe auch seltene Dinge: Kunstausstellungskits, die dann am Ende für 125.000 weggehen oder die berühmten Schachmattplätze. Oder Frühling-Kits, die 30 Sekunden vor Auktionsende bei 6000 stehen und dann noch auf 50.000 oder mehr steigen. Immerhin habe ich jetzt mal eines zu einem erträglichen Preis erwischt.:)
 
ja das wäre schon was feines wenn man gegenstände beim händler die preise selber festlegen kann zum versteigeörn an andere spieler und nicht das das system die preise festlegt das würde schon helfen bzw gegen betrug kann man vom system ein unterstes limmit festlegen was vor gegeben wird aber nach oben hin solte der spieler den preis frei gestalten können vll wird das irgentwann mal umgesetzt

Wo gibt es denn Betrug? Und in welcher Art?

(Achja, wenn Du ein paar Satzzeichen ersteigern würdest, wäre dein Beitrag echt besser lesbar)
 
Ja aber das immer noch Winterzeug da rumgeistert ist auch Mist. Ich hab schon keinen Bock mehr da überhaupt noch rein zu gucken. Es wäre echt schön, wenn sich mal jemand um regelmäßge Aktualisierung der dort angebotenen Gegenstände kümmern würde. Wenigstens 1x im Quartal.

Es ist so, dass alle möglichen Gegenstände (also alle älter 1 Jahr) da permanent rotierend eingestellt werden. Es ist also nicht so, dass da immer NOCH Winterzeug rumgeistert, sondern halt immer wieder mal auftaucht. Genauso wie Sommerzeug... da muss nix aktualisiert werden, sondern man muss nur täglich mal reinschauen und ggf. mitbieten.
 
Oben