Kein Fehler Antiquitätenhändler sich selber überbieten

  • Themenstarter DeletedUser38538
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser38538

Guest
Reproduktionsschritte
1.Bei einer Auktion darauf warten, das die letzten 30 Sekunden anfangen.
2. Sich selber immer wieder überbieten.
2,5. Der Timer wird NICHT zurückgesetzt auf 30 Sekunden.
3. Wenn jemand anderes etwas bietet, währen man sich selber überbietet ist die Wahrscheinlichkeit hoch, das der andere die Meldung bekommt, das man einen höheren Betrag bieten muss.
4. Dadurch läuft der Timer runter, obwohl man sich selber immer weiter überbietet und die anderen die Meldung bekommen.
Hab vorhin was ganz witziges beobachten können:

In den letzten 30 Sekunden kann man sich selber überbieten, OHNE das der Timer zurückgesetzt wird!. Sprich man bietet 1000,2000,3000 etc und wenn währenddessen ein anderer
1500 bietet, bekommt der ne Meldung, das man was höheres bieten muss. Sprich man kann sich selber ein Item ziemlich sicher holen, indem man sich selber überbietet. Das kann man nur knacken, wenn man nen größeren Sprung macht beim bieten.
 
Browser-Fehler/App-Fehler?
Auf beiden
Browser/App-Version?
Opera
Spielwelt
  1. Parkog (de15)
Anzeige-/Ladefehler ausgeschlossen und Cache geleert?
Ja

DeletedUser38538

Guest
Hi, habs mir durchgelesen. Ich sehe das dennoch als Bug an.
Sonst könnte ich mich auch nen Abend lang hinsetzten und Tool schreiben der das explizit ausnutzt.

Also: Neues Gebot -> Timer zurücksetzten. So einfach ist das
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Dir ist schon klar, dass die Nutzung von "Tools" für die Bedienung von FoE generell verboten ist? Und die manuelle Bedienung des Antiquitätenhändlers in der von dir beschriebenen Art explizit nicht als Bug eingestuft wurde...man kann sich ja immerhin als Bieter drauf einstellen, nachdem das zum Glück geklärt wurde.

Natürlich kann es sein, dass deine Bugmeldung nochmal weitergegeben wird und von der Entwicklung geprüft wird, das will und kann ich nicht ausschließen.
 
Hi, habs mir durchgelesen. Ich sehe das dennoch als Bug an.
Sonst könnte ich mich auch nen Abend lang hinsetzten und Tool schreiben der das explizit ausnutzt.

Also: Neues Gebot -> Timer zurücksetzten. So einfach ist das
Naja so einfach ist es nicht. Wer bis auf die letzten Sekunden mit dem Überbieten wartet und dann nur minimal drüber geht, ist da selber schuld und schnell durchschaut. Da kann man leicht ausspielen, um das Ganze nicht in die Länge zu ziehen und die Auktion für sich zu beenden. Das klappt manchmal, aber lange nicht immer. Viele Spieler überbieten auch sofort (dann startet der Timer jedesmal neu) und bei den attraktivsten Preisen hat man nicht nur einen Mitbieter. Da geht man mit, bis es einem zu teuer wird.
 

DeletedUser38538

Guest
Wollt jetzt keine Diskussion anzetteln über Bieterstrategien.
Nur eben anmerken, das ich es für einen Bug halte. Gebot ist ein Gebot und sollte den Timer zurücksetzten. Egal von wo das gebot kommt
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben