Handel Antiquitätenhändler: Mindest Bieter Erhöhung

  • Themenstarter DeletedUser47436
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser47436

Guest
Hallo FoE'ler

Ich habe mich mal wieder drüber aufgeregt das es Leute gibt die ein Gebot um 1 erhöhen...

Mein Vorschlag wäre es, dass ein Mindesterhöhungswert eingeführt wird. Ich denke 5% oder 10% wäre ein angebrachter Wert.
Es sollte auch ein geringes Problem sein dafür einen Button unter der Wert Eingabe hinzuzufügen.

Profitieren sollten davon nur die Nerven einzelner Spieler, weil ich mich auch schon mit ein paar Leuten darüber Unterhalten habe, die das ähnlich sehen. ;)

Ich habe das mal in einem Bild gezeigt.

Mal schauen wie der Vorschlag ankommt.

Gruß Shadowguben ^^

VV FoE.png
 

Capo.

Finsteres Genie
ich verstehe immer noch nicht was daran schlimm ist mit 1 zu überbieten. Das zeigt doch das der jeweils andere ebenfalls mit dem Preis mitgeht. Man muss es ja nicht gleichtun und ebenfalls um 1 überbieten sondern kann ja selber um 10k erhöhen. halt solange bis der andere nicht mehr bietet.
 
ich verstehe immer noch nicht was daran schlimm ist mit 1 zu überbieten. Das zeigt doch das der jeweils andere ebenfalls mit dem Preis mitgeht. Man muss es ja nicht gleichtun und ebenfalls um 1 überbieten sondern kann ja selber um 10k erhöhen. halt solange bis der andere nicht mehr bietet.
Na, ich denke mir, dass sich die Leute darüber ärgern, um 1 Münze überboten zu werden, weil sie ziemlich zu Beginn der Auktion einen relativ hohen Betrag reingeworfen haben, in der (irrigen) Annahme, da geht eh keiner drüber und dann keine Zeit mehr fürs Spiel haben. Sieht man auch vorzugsweise nachts, da ist das bei manchen Auktionen inzwischen fast normal. Diese Spieler schlummern gemütlich in ihrem Bett und wundern sich dann am Morgen, dass das nix geworden ist mit ihrem Gewinn. Klar, mag ärgerlich für die betreffenden Spieler sein, aber es ist nun mal eine Auktion und keine Reservierung für einen Kauf.
 

Capo.

Finsteres Genie
Na, ich denke mir, dass sich die Leute darüber ärgern, um 1 Münze überboten zu werden, weil sie ziemlich zu Beginn der Auktion einen relativ hohen Betrag reingeworfen haben, in der (irrigen) Annahme, da geht eh keiner drüber und dann keine Zeit mehr fürs Spiel haben. Sieht man auch vorzugsweise nachts, da ist das bei manchen Auktionen inzwischen fast normal. Diese Spieler schlummern gemütlich in ihrem Bett und wundern sich dann am Morgen, dass das nix geworden ist mit ihrem Gewinn. Klar, mag ärgerlich für die betreffenden Spieler sein, aber es ist nun mal eine Auktion und keine Reservierung für einen Kauf.
daran würde sich aber auch nichts ändern wenn man um 5% überboten wird
 
daran würde sich aber auch nichts ändern wenn man um 5% überboten wird
Nein, natürlich nicht. Und es nützt auch nichts, sich wegen den 1-Münzen-Spielern aufzuregen. Ich gehe selbst bei sowas zuerst mit 1 Münzen ran, wenn ich merke, da lebt noch was, erhöhe ich dann vernünftig. Mehr als 3-4 Mal hat bisher noch keiner das Spiel weiter getrieben, also reden wir an der Stelle vielleicht von 1 Minute Verzögerung. Mir ist nicht klar, wo da das Problem liegt, denn bei 5% oder 10 % dauert es ja genauso lange.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben