Antiquitätenhändler: Auktion über Event-Währung

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hallo,
habe letztens bemerkt, dass die Dublonen ausgehen. Man bekommt 55 davon täglich, da bekommt man nicht einmal 1 Brett fertig. Warum also keine Dublonen bei Auktion? Inhaltlich meine ich aber auch für alle Events.
 
Grund für die Idee
Da Event-Währung öfters ausgeht.
Gefahren der Idee
-
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja

Advocatus Diaboli

Leutnant
Teammitglied
Foren - Moderation
Es wäre schon schön, mehr Event-Währung zur Verfügung zu haben. Die Auktionen sind meines Erachtens aber der falsche Ort dafür.
Um es halbwegs fair zu gestalten, müssten im Eventzeitraum alle Auktionen Eventwährung anbieten. Aber selbst dann gibt es eine Bevorteilung der Spieler die schon lange dabei sind und einfach viele Münzen angesammelt haben.

Habe ich was übersehen?
 
Dann könnte ich endlich mal was mit meinen Münzen anfangen. Aber glaubt ihr ehrlich Inno gibt mehr Eventwährung her ohne daran etwas zu verdienen? Wenn es an manchen Stellen mehr Eventwährung gibt würde es an anderen Stellen weniger geben. Dann wären alle ohne Münzen für die Auktionen die Angesch....
Wäre aber sicherlich spannend was da geboten würde. Hab heute erst gesehen, dass einer nach ein paar Minuten schon 350K für ein Bergschutzgebiet geboten hat. Und er hat es nicht mal bekommen.
 
Hallo,
habe letztens bemerkt, dass die Dublonen ausgehen. Man bekommt 55 davon täglich, da bekommt man nicht einmal 1 Brett fertig. Warum also keine Dublonen bei Auktion? Inhaltlich meine ich aber auch für alle Events.

Dann musst du aber auch gleich dazu fordern, das der Antiquitätenhändler ab der Bronze-Zeit zur Verfügung steht. Sonst sind jede Menge Spieler benachteiligt, die keine Eventwährung über Auktionen bekommen können.

Also dagegen
 
Dann musst du aber auch gleich dazu fordern, das der Antiquitätenhändler ab der Bronze-Zeit zur Verfügung steht. Sonst sind jede Menge Spieler benachteiligt, die keine Eventwährung über Auktionen bekommen können.

Also dagegen
hunnertprozent zustimmung. antiquitäten ab bronze, bronzewelpenschutz aufheben, daß man auch die angreifen kann und mehr duplonen.
das gibt neuen schwung inder bude.
 

Advocatus Diaboli

Leutnant
Teammitglied
Foren - Moderation
ja. Inno will mit dem Verkauf von Event-Währung ja auch direkt Geld verdienen.
Dann dürften sie aber auch keine Währung in die Ereignisse packen, über die TH verfügbar machen (selten) oder überhaupt Währung über die Quests ausgeben ;)
Ist alles eine Frage des Balancings und von daher würde ich Ideen für neue Quellen von Eventwährung nicht unbedingt kategorisch ausschließen.
 
Und was sollte ein BZ-Spieler dort so verkaufen?
Da gibt es doch bestimmt einiges..... Ich denke da z.B. an: Spirituosen, Farbeimer und Weihnachtsdekoration etc.

Boostcrate.png
Inventory_renovation_package.png
Icon_quest_motivate_all.png
 
Wenn es an manchen Stellen mehr Eventwährung gibt würde es an anderen Stellen weniger geben
Sehe ich auch so. Ich brauche nicht noch einen zusätzlichen Ort, den ich im Auge behalten muss, und der dann auch noch enorme Varianz hat. TH und Ereignisse reichen.

Und sollte es beim Hans Eventwährung geben, würde sie an anderer Stelle gestrichen werden. Dann gibt es als Meilenstein ggf. statt Währung ein Portrait. Eventwährung ist knapp und wird knapp bleiben, egal, wo man sie noch zusätzlich ingame (ohne Dias/Echtgeld) bekommen kann.
 
Auf gar keinen Fall!
Allen Argumente dagegen, die bereits genannt wurden ,stimme ich absolut zu.
Wenn die Eventwährung wirklich zu knapp bemessen ist, was ja anscheinend dann gfls. beim Beta-Durchlauf zu erkennen ist, sollte man sie bei der normalen Ausschüttung einfach höher setzen.
Zu @Chelestes Problem im aktuellen Event: da gibt es wirklich reichlich Dublonen. Dass auch die mal knapp werden, ist eigentlich der Sinn einer Eventwährung... Hab aber noch kein Event erlebt, wo es täglich so viele Währung neu gab, wie diesmal.
 
Und was sollte ein BZ-Spieler dort so verkaufen?

Da gibt es doch bestimmt einiges..... Ich denke da z.B. an: Spirituosen, Farbeimer und Weihnachtsdekoration etc.
Dann stelle ich die Frage anderst. Wie lange bleibt denn der "normale" Spieler in der BZ? Da hat man weder Zeit sich das Inventar voll zu machen noch den Händler auszubauen.ja. Inno will mit dem Verkauf von Event-Währung ja auch direkt Geld verdienen.
ja. Inno will mit dem Verkauf von Event-Währung ja auch direkt Geld verdienen.
Dann dürften sie aber auch keine Währung in die Ereignisse packen, über die TH verfügbar machen (selten) oder überhaupt Währung über die Quests ausgeben ;)
Ist alles eine Frage des Balancings und von daher würde ich Ideen für neue Quellen von Eventwährung nicht unbedingt kategorisch ausschließen.
Na das fließt doch aber alles irgendwo ins Balancing mit ein. Und wenn es jetzt weitere Quellen geben würde, dann würden die anderen Quellen sicherlich reduziert oder der Bedarf erhöht. Dass das einfach zusätzlich oben drauf kommt halte ich für illusorisch
 
Eine gewisse Herausforderung sollten die Events schon haben und mit mehr Event-Währung wird es immer leichter, an den HP und noch mehr TP zu kommen (nicht, dass ich das als unangenehm empfinden würde ;) ).
Wir würden dadurch so einige Dias sparen. Am Ende pflastern sich alle ihre Stadt mit Event-Gebäuden zu und klagen dann über zu wenig Platz.
Halte da auch nix von.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben