Anti-Cheating-Initiative

Der Ban wurde vorzeitig beendet. Seitdem kommen auch keine "Das Spiel muss neu geladen" Meldungen mehr. Ich gehe stark davon aus, dass es ein "false positiv" war und auf Seiten von Inno entstanden ist.
 
Leider nImmt gefühlt das Cheating auf dem Server im GvG in den letzten Wochen wieder arg zu und es macht keinen Spass mehr. Ich finde das bedauerlich,
 
da muss ich dir leider widersprechen @mlcp. GvG ist das Einzige was in dem Spiel noch Sinn macht und sich tatkisch als Herausforderung entwickeln kann. Setzt voraus, das man regelmässig spielt. Seien wir ehrlich, mit einer gut ausgebauten Stadt ist die GEx in 15 Minuten durch, die GGs als Schachbrett mögen ja belohngsreich sein, sind im Grunde aber langweilig und unfair den schwächeren Gilden gegenüber. Aber jedem das Seine.

Paragraph 6 der Spielregeln besagt unter anderem
  • Es ist nicht erlaubt Klick-Bots oder Scripte zu verwenden, die die Anzahl deiner manuellen Klicks reduziert.
  • Du darfst keine Programme verwenden, die Premium-Features emulieren oder Dir sonst einen unfairen Vorteil verschaffen.
Paragraph 9 der Spielregeln hält unter anderem fest
  • Wenn Du vermutest, dass jemand gegen die Regeln verstößt, kannst Du das Support-Team kontaktieren.
Also ist seitens Inno Handlungsbedarf angesagt und gerade dann, wenn entsprechende Meldungen beim Support oder einem Forumsmoderator eingehen. Die Erwartung das gehandelt wird ist durchaus gerechtfertigt. Jetzt stellt sich noch die Frage der Sanktionen. Werden Sanktionen bei Cheatern die monatlich Summe X in das Spiel investieren milder sanktioniert oder gar ignoriert ist es ein Affront allen anderen Spielern gegenüber die weniger Echtgeld oder viel Zeit in dieses Spiel investieren. CHEATEN ist und bleibt CHEATEN und ist laut den Spielregeln untersagt.

Es ist also im allereigensten Interesse eines jeden (anständigen und sich an Regeln haltenden) Spielers und jeder (anständigen und sich an Regeln haltende) Gilde Botuser ständig zu melden oder aus der Gilde zu bannen. Wer spielt schon gerne mit bzw gegen Betrüger. Sammeln sich alle Botuser in einer Gilde umso besser, das macht Inno die Arbeit einfacher. Wird aber nicht der Fall sein, da stehen sie einander im Weg.
 
Es ist eigentlich nicht erlaubt. In der Praxis kann man im GvG aber fast alles machen was man will. Da kannst du melden wie du willst, es passiert keinem was.
 
Ich gebe @Captor absolut Recht. Wenn im GvG die feindlichen Schwerter nur so fliegen und die eigene Gilde keine BA mehr stellen kann weil die gegnerische innerhalb von Millisekunden steh, kann dies NICHT mit rechten Dingen zugehen. Leider lässt sich Inno sehr viel Zeit mit Reaktionen trotz Meldung, inklusive Belegen für den Betrug. Das wundert mich allerdings nicht wenn in der gleichen Gilde ein bedeutendes Mitglied aus dem Support von Inno spielt. Eine Krähe hackt halt der anderen kein Auge aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Oktober letzten Jahres hatte ich diesen Forumsteil angelegt weil ich der Meinung war, dass dich mindestens ein Spieler auf V nicht regelkonform verhält. Nach vielen Supportmeldungen und auch Beiträgen hier im Forum war dieser Spieler einige Tage inaktiv und danach war eine Weile Ruhe.
Damals äußerte sich der Regelverstoß vor allem darin dass in kürzester Zeit sehr viele Kämpfe im GvG gemacht wurden.
Heute stellt sich die Lage aus meiner Sicht weitaus kritischer dar. Es wird von ihm und möglicherweise anderen Spielern seiner neuen Gilde noch schneller gekämpft und zwar so schnell dass andere Gilden keinerlei Chance mehr haben irgendwas zu tun (also zu kämpfen, VAs oder BAs zu stellen). Der Server schmiert in diesen Zeiten faktisch ab. So verschafft sich diese Gilde Vorteile die sie spielerisch nie erreicht hätte.
Beschwerden im Support bringen nichts und wenn ich Pierdknueppels Beitrag lese, könnte ich mir auch vorstellen warum. Wenn (wenn ich Pierd glauben kann) die Bearbeitung der Tickets in den Händen eines Mitglieds der betroffenen Gilde liegt ....
.... wo soll das noch hinführen.
 
Hey ich lese das hier gerade und finde das Thema äußerst Spannend. Ich weis tatsächlich auch wenn ich bei euch auf dem Server bin nicht um wenn es dabei gehen soll!? Mich würde aber mal interessieren wie man sowas wirklich nachweist? Also die Frage ist kein Hohn oder Spot die ist ernstgemeint weil bis auf das ihr feststellt die Gegenseite ist extrem schnell ist doch gar nichts nachzuweisen oder ?
 

Leonessa

Finsteres Genie
Wenn in besagter Gilde bist, kannst im Expertenmodus mit etwas Know-How die GvG-Daten aufzeichnen und auswerten. Im Prinzip ist das kein Hexenwerk, auch für Nicht-Informatiker/IT-Experten, wie mich. Nur mit etwas Aufwand ist das Ganze verbunden. Wie das Ermitteln von Kampfdaten bei GG geht, weiß ich allerdings nicht, würde mich aber auch interessieren.

Eigentliches Hauptproblem ist, dass es Inno "nen feuchten Kehricht" interessiert, da die Daten nicht aus 1. Hand von InnoGames stammen und sie diese nicht akzeptieren, da sie manipuliert worden sein könnten. Mehr als das übliche Standardschreiben wirst mit Tickets mit extrem hoher Wahrscheinlichkeit nicht hervorrufen können. Wenn besagter Formbrief nach X Tagen kommt, kannst den Vorgang eh in die Tonne kippen, da die Daten dann überhaupt nicht mehr da sind und ein Nachvollziehen von Innoseite unmöglich ist, unabhängig davon, wie schön Du die Daten aufgearbeitet und einen offensichtlichen Verstoß begründet hast. Falls jemand hier etwas Frust (aus gemachter Erfahrung) rausliest, dann hat er ins Blaue getroffen.
 
Wie das Ermitteln von Kampfdaten bei GG geht, weiß ich allerdings nicht, würde mich aber auch interessieren.
Bei Chrome einfach Entwicklertools öffnen und unter Netzwerk auf "WS" drücken. Dann kannst du die Nachrichten lesen. Andere Browser haben sicher ähnliche Möglichkeiten. Es steht aber nicht der Spieler drin.

So sieht es aus:
1669050411532.png
 
Eigentliches Hauptproblem ist, dass es Inno "nen feuchten Kehricht" interessiert, da die Daten nicht aus 1. Hand von InnoGames stammen

Nein.
Zwar richtig, aber nein.

Das eigentliche Hauptproblem ist, dass das Spiel darauf ausgelegt ist, dass durch multiples, endloses Wiederholen immer derselben Aktionen Fortschritt generiert wird. Das schreit natürlich nach Automation.
Würde die gesamte Spielmechanik anders aufgebaut sein, nämlich mit nicht-repetiven Elementen, würde es das ganze Bot-Usen oder skripten so nicht geben oder deutl. vermindert. Das hätte natürlich beizeiten innovatives Denken vorausgesetzt.
 

Leonessa

Finsteres Genie
Bei Chrome einfach Entwicklertools öffnen und unter Netzwerk auf "WS" drücken. Dann kannst du die Nachrichten lesen. Andere Browser haben sicher ähnliche Möglichkeiten. Es steht aber nicht der Spieler drin.

So sieht es aus:
Anhang 24452 ansehen
Eben, es steht nicht der Spieler drin, sprich man kann die Kämpfe nur der Gilde per se zuordnen, nicht aber genau einem Spieler, was für einen Nachweis erforderlich wäre. Damit ist kein Nachweis über diese Schiene möglich. Bei GvG ist das anders, da kommen auf diese Weise direkt die SpielerIDs.
 
Es gibt bei FoE im GvG keine Bots/Scripts, denn Inno zieht konsequent und mit harten Strafen jeden umgehend aus dem Verkehr, der sich aus welchen armseligen Gründen auch immer zu sowas hinreißen lässt und wenn's nur ist, weil man das aus reiner jugendlichen Neugier höchst ausnahmsweise gerade an dem Tag mal ausprobiert hat, als Inno grade hingeschaut hat.

Für die Erkenntnis, dass hier alles mit rechten Dingen zugeht, fehlen euch einfach nur paar Müsli-Riegel und die richtige Einstellung!

Ihr seid frustriert, weil ihr im GvG keine Chance gegen eure Gegner habt?
Sie schaffen mit wenigen Leuten vollständig gedeffte Sektoren in 2 Sekunden, nachdem sie 1 Sek davor schon nen vollgedefften Sektor in gleicher Geschwindigkeit runtergenudelt haben und obwohl ihr mit voller Kapelle dagegen angetreten seid?
Lasst mich raten: ihr seid eigentlich nur sauer, dass IHR das NICHT könnt, weil ihr ständig angeschlagene Einheiten ersetzen müsst und die nicht.
Ja mei, dann sucht euch unter euren Truppen halt mal paar resilientere Typen aus und nicht nur die Weicheier. Kumulativ mit nem Müsli-Riegel pimpen und schon müsst auch ihr nie wieder nachladen.

Sie sind mit weniger Leuten - sogar gegen zwei Gilden gleichzeitig - viiiieeeel schneller und ihr seht nur noch ne Staubwolke? Die sind sooo schnell, dass nicht mal InnoGames ihre Spur verfolgen kann???
Dann strengt euch halt bisschen mehr an: morgens Frühsport und kurz vor 20 Uhr paar Dehnübungen am offenen Fenster bewirken bestimmt wahre Wunder und ist garantiert deren alleiniges Erfolgsrezept. Aber ok, man kann's nicht komplett ausschließen, vll helfen sie ja zusätzlich mit Müsli-Riegeln nach. Das wäre natürlich schon super unsportlich.

Ihr ärgert euch, dass sie jede BA und VA rein kriegen, während bei euch nicht mal ein Button dafür sichtbar bzw. bespielbar wird?
Ja dann legt euch halt mal ne Highspeed Internet Verbindung zu, kauft euch nen High End Gamer PC mit DER subbr dubbr Gamer-Mouse und setzt euch direkt vor die Inno-Server. Machen die doch auch. Man muss halt mal auch bisschen aus seiner Comfortzone kommen und wo jetzt das Heizen so teuer wird ist's in so nem warmen Server-Raum ja eh nicht ganz verkehrt.

Ihr findet's sogar uncool, wenn ihr Punkt Abrechnung in hohem Bogen aus dem Game katapultiert werdet und die Schlingel euch einfach abgeräumt haben, während ihr vor der Tür gestanden seid?
Was stimmt mit euch nicht? - da wäre doch eher Dankbarkeit für solche Freiflüge angebracht in Zeiten zu denen Flüge immer teuer werden, ständig ausfallen und man zunehmend ein schlechtes Klima- Gewissen dabei haben muss. Also einfach mal nen anderen Blickwinkel einnehmen und schon findet ihr das gar nicht mehr soooo doof.

Ihr fühlt euch im Stich gelassen, weil ihr fälschlicherweise denkt, dass keiner was gegen diese Helden macht? Wie wär's mit bisschen Vitamin B? Regelmäßiges Networken in den Schaltzentralen der Macht wie die auch? Ab und zu paar - blaue - Müsli-Riegel vorbeibringen?

Sorry Leute, aber insgesamt kommt das Jammern einfach zu spät - hättet ihr halt auch wie die frühzeitig mal ne fette Karriere als E-Sportler hingelegt, dann wären die Fingerchen flinker und ihr müsstet jetzt nicht so neidisch auf diese unerreichbaren Skills schauen. Und ja, sortiert halt auch mal eure 5 Spieler mit der eklatanten rot-grün-Schwäche aus, auch wenn's weh tut. Bei denen dürfen die ja auch nur das Wasser tragen. Einfach lernen von den Besten, so wie das deren Superhelden auch gemacht haben.

Wer in diesem Beitrag Spuren von Ironie oder Schreibfehler finden sollte, darf beides gerne behalten.

In diesem Sinne: lassen wir uns den Spaß nicht von paar unsportlichen Hanseln nehmen ;))
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey ich lese das hier gerade und finde das Thema äußerst Spannend. Ich weis tatsächlich auch wenn ich bei euch auf dem Server bin nicht um wenn es dabei gehen soll!? Mich würde aber mal interessieren wie man sowas wirklich nachweist? Also die Frage ist kein Hohn oder Spot die ist ernstgemeint weil bis auf das ihr feststellt die Gegenseite ist extrem schnell ist doch gar nichts nachzuweisen oder ?
Wir schauen z.B. wie viele Kämpfe ein Spieler in welcher Zeit macht. Wenn dann noch bedeckt, dass pro Kampf (ohne Truppentausch) jeweils vier Klicks notwendig sind, kommt man sehr schnell darauf.
 

Leonessa

Finsteres Genie
Es gibt bei FoE im GvG keine Bots/Scripts, denn Inno zieht konsequent und mit harten Strafen jeden umgehend aus dem Verkehr, der sich aus welchen armseligen Gründen auch immer zu sowas hinreißen lässt und wenn's nur ist, weil man das aus reiner jugendlichen Neugier höchst ausnahmsweise gerade an dem Tag mal ausprobiert hat, als Inno grade hingeschaut hat.
Auf Beta waren timestamps aus einer Sequenz, die auf einen erfolgreichen Kampf EINES mit ID definierten Spielers zurückgehen mit Zeitdifferenzen von 0,08 bis 0,55 sec über 10 Kämpfe hinweg veröffentlicht, Ergebnis: 5-6 Kämpfe/sec.

Ob der Daten war sogar Juber erstaunt, dass "das" noch geht. In diesem Zusammenhang möchte ich auf das letzte Video zu FoE von PenguinPat bei YouTube verweisen (nur der Anfang ist relevant). Er, wie auch schon viele vor ihm, haben mit FoE aufgehört.

Es ist klar, dass 10 oder mehr Kämpfer innerhalb kürzester Zeit eine BA raushauen, insbesondere wenn sie wissen, wie das mit dem Klickpunkt funktioniert. Das hat aber mit dem vorstehenden Fall nichts zu tun.

Also bitte mal aufwachen aus der "sauberen" GvG-Traumwelt. Die große Mehrzahl der Spieler spielt mit Sicherheit sauber, aber es gibt auch schwarze Schafe.
 
Es gibt bei FoE im GvG keine Bots/Scripts, denn Inno zieht konsequent und mit harten Strafen jeden umgehend aus dem Verkehr, der sich aus welchen armseligen Gründen auch immer zu sowas hinreißen lässt

Wer in diesem Beitrag Spuren von Ironie oder Schreibfehler finden sollte, darf beides gerne behalten.

ich glaube, @Leonessa du hast die Ironie in seinem ersten Satz nicht erkannt ;)

Auf Beta waren timestamps aus einer Sequenz, die auf einen erfolgreichen Kampf EINES mit ID definierten Spielers zurückgehen mit Zeitdifferenzen von 0,08 bis 0,55 sec über 10 Kämpfe hinweg veröffentlicht, Ergebnis: 5-6 Kämpfe/sec.

das hier
Also bitte mal aufwachen aus der "sauberen" GvG-Traumwelt.

wäre richtig, aber anders: Wen es nervt, dass in GvG gecheatet wird, der sollte besser nicht auf Inno warten bis da was passiert (s. dazu auch dein Zitat der Juberschen Überaschung, dass "das" noch geht (=sprich, Inno hat sich selber an der Stelle nicht im Griff)), sondern man sollte dann konsequenterweise GvG auch nicht mehr spielen.
 
Oben