Sonstiges Ankündigungen auf der Startseite (zumindest in der Browseransicht

Ich schlage vor, dass die Startseite im Browser (die in der APP kenne ich nicht) schneller aktualisiert wird, was die Ankündigungen und was das Geschehen betrifft.

Grund zeige ich an Hand des Screenshots:

1637304180273.png

Oben links steht bei mir die Ankündigung des Halloweenevents... das steht da und immer noch da, obwohl das Event gelaufen ist.

Darunter stehen eh in der erfolgten Reihenfolge die Dinge die "passiert" sind. Da ist es doch nicht erforderlich bis kurz vor dem nächsten Event das mit Halloween so stehen zu lassen. Es gibt doch andere, interessantere Dinge die dort angezeigt werden können.

Dort könnten aktuelle Themen platziert werden die auch Ingame kommuniziert werden, wie beispielsweise Chats zum Spiel oder neue Features, was auch immer...
 
Grund für die Idee
Dass die Startseite nicht immer "veraltet" oder "längst überholt" aussieht. Wenn jemand auf die Seite geht, der das Spiel nicht kennt, der fragt sich wieso dort noch Werbung für etwas steht, was längst kein Thema mehr ist und wird eventuell hinterfragen, wie gut das Spiel gepflegt wird, wenn das Eingangsportal schon vernachlässigt wird. Das ist wie ein Aushängeschild.
Gefahren der Idee
Dass die Startseite up to date ausschaut? (Achtung: Ironie)
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja
dann gibt es das Problem da schon mal nicht... ansonsten sehe ich das wie ein Aushängeschild oder eine Werbung beim Lebensmittelladen "gestern gab´s Brötchen für 5 Cent" .... klasse Info
 
Ja, das ist mir auch schon öfters negativ aufgefallen.
Im Zweifelsfall zwischen 2 Events o.ä. evtl. einen neutralen "Willkommen Fremder" Screen einbinden oder so.
 
Ich bin mal gespannt, wie lange jetzt der Black Friday auf der Startseite stehen bleibt, weil es ist ja eigentlich nur ein einziger Tag und keine Woche und kein Monat....

Ich bin mir nicht sicher wann die Ankündigung von Halloween auf der Startseite verschwunden ist, aber ich glaube das ist maximal wenige Tage her...

Das wird wohl die einzige Seite im Web sein, die Events länger bewirbt wenn sie abgelaufen sind als ehe sie beginnen.
 
Ich bin mal gespannt, wie lange jetzt der Black Friday auf der Startseite stehen bleibt, weil es ist ja eigentlich nur ein einziger Tag und keine Woche und kein Monat....

Ich bin mir nicht sicher wann die Ankündigung von Halloween auf der Startseite verschwunden ist, aber ich glaube das ist maximal wenige Tage her...

Das wird wohl die einzige Seite im Web sein, die Events länger bewirbt wenn sie abgelaufen sind als ehe sie beginnen.

Nun gut, dass Winterevent geht 5 Tagen 20h los... kann also nicht sooo lange dauern ;)
 
wenn der Freitag seit gestern auf der Startseite steht und noch 4 Tage da bleibt, dann wurde er 400 % länger nach dem FF angezeigt als davor ^^
 
Ich habe mir nur gedacht: "das Halloween Event steht vor der Tür? Dann macht doch mal die Tür auf und lasst es gehen." Aber jetzt hat wohl einer den Schlüssel gefunden.
 
Gepostet am 25.11 wie ich schon sagte:

FF.JPG

Und es wird immer noch Werbung dafür gemacht, statt tatsächlich jetzt für das Winterevent zu werben....

Ich bin mal gespannt... aber vielleicht ist es ja nur eine generelle Info, dass FF am 26.11 ist und zwar in jedem Jahr, damit sich das alle im Kalender notieren... wobei.... Freitag, jedes Jahr am gleichen Tag? Das funktioniert dann doch nicht... Kalendereintrag wieder durchgestrichen...
 
Ich vermute, dass die Ankündigungen immer so lang stehen bleiben, bis eine neue Ankündigung (also das Winterevent in ein paar Tagen) dann neu eingespielt wird. Dass man vergangene Events dann ja auch nach deren Ende bewirbt, ist Inno vermutlich noch nicht aufgefallen oder es ist ihnen schlicht völlig egal.
 
Ingame sind doch schon Ankündigungen für das Winterevent, dann könnte das doch auf der Startseite genau so sein....

Wahrscheinlich muss erst der englische Event-Text geschrieben werden, bevor er dann von unseren deut. CMs übersetzt und eingestellt werden darf. Oder im Forum muss dann noch der Event-Thread angelegt werden u.v.m... Irgendwas wirds schon sein...
 
irgendwas ist immer, und wenn es letztlich nur Schludrigkeit wäre :) es geht ja darum, dass FOE auch auf der Webseite up2date wirken darf und kann... und das geht mit wenig Mitteln sogar sehr schnell... wenn man denn möchte und drauf achtet
 
Oben