Handel Angeboteerstellen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hallo Zusammen,
ich habe sehr viele Themen zum Handel gefunden, aber die meisten waren Richtung das Angebot das man erstellt hat gleich mehrfach einzustellen. Das dies nicht umgesetzt wurde ist mir verständlich, damit der Handel nicht mit x gleichen Angeboten überschwemmt wird.
Ich hätte jedoch trotzdem gerne eine Erleichterungsfunktion um Handel einzustellen.

Mein Vorschlag ist gewisse Standartpakete zum Einstellen zu machen (zusätzlich zum jetzigen einstellen)

Standardpaket 1 "Ringtausch": Der Spieler kann folgendes auswählen Menge (z.B. 251), die Güter aus einem Zeitalter (z.B. Algen und Supraleiter) und wie oft er diesen Ringtausch erstellen will an (z.B. 20). Automatisch soll der Haken "nur für Gilde" gesetzt sein (weil der Ringtausch ja normalerweise nur Gildenintern gedacht ist und damit der Rest vom Markt die Angebote nicht sehen muss)

Als weitere Standartpakete:

Standardpaket 2 "Runterhandeln" (von jedem Gut eines Zeitalters 1 zu 2 von jedem Gut eines tieferen/früheren Zeitalters ) Der Spieler kann die Zeitalter auswählen und die Menge der Güter die gehandelt werden sollen. (Also z.B. Zukunft und 250) daraufhin sollten dann von jedem Zukunftsgut 250 gegen jedes Morgengut 500 jeweils 1 Angebot erstellt werde, in Summe 25 Angebote auf einmal

Standardpaket 3 "Hochhandeln" (von jedem Gut eines Zeitalters 2 zu 1 von jedem Gut eines höheren/späteren Zeitalters) Der Spieler kann die Zeitalter auswählen und die Menge der Güter die gehandelt werden sollen. (Also z.B. Zukunft und 500) daraufhin sollten dann von jedem Zukunftsgut 500 gegen jedes Gut der ArktischenZukunft 250 jeweils 1 Angebot erstellt werde, in Summe 25 Angebote auf einmal

Standardpaket 4 "Gütertausch im gleichen Zeitalter" (von einem Gut gegen jedes andere Gut aus dem Zeitalter im Verhältnis 1 zu 1) Der Spieler wählt ein Gut aus und die Menge die gehandelt werden soll (Also z.B. 250 Algen) daraufhin sollen 4 Angebote automatisch erstellt werden: 250 Algen gegen 250 Supraleiter, 250 Algen gegen 250 Biochemische Daten, 250 Algen gegen 250 Nanoparikel und 250 Algen gegen 250 Reines Wasser)

Alternative wäre, dass der Spieler ein Bietenzeitalter auswählen kann, ein Gesuchtzeitalte und die jeweilige Menge aussuchen kann. Damit wäre volle Flexibilität erreicht

Auswirkung auf das Spiel sollte der Vorschlag nicht haben, denn manuell kann man ja mit mehr aufwand trotzdem gleich viele Angebote erstellen, ist jedoch halt Zeitaufwendiger. Insbesondere beim Ringtausch fürs questen wäre der Erstellaufwand deutlich reduzierter (und automatisch für Nichtgildenmitglieder nicht ersichtlich, was sicherlich positiv wäre)

Positiv wirkt sich das für das Spiel aus, da das Angebot auf dem Markt deutlich erhöht sein dürfte. Da mit erhöht sich die Wahrscheinlichkeit dass ein Spieler ein für sich passendes Angebot findet wenn er gerade sucht
 
Grund für die Idee
Um weniger Zeit für das Erstellen von Handel zu haben
Gefahren der Idee
aus meiner Sicht keine, da man sich nur Zeit erspart, der Maximalwert an erstellbaren Handel erhöht sich ja nicht
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja
Zuletzt bearbeitet:

Advocatus Diaboli

Leutnant
Teammitglied
Foren - Moderation
Von harten "Standard-Paketen" halte ich gar nichts - ich würde den Vorschlag höchstens als "Preset speichern" weiterleiten. Also:

Beim Erstellen eines Handels auswählen "Speichern" und ein Menu(Drop-Down) in dem man einen gespeicherten Handel wieder aufrufen oder löschen kann.

Was meinen die anderen?

PS: wenn du selbst schon schreibst
das Angebot das man erstellt hat gleich mehrfach einzustellen. Das dies nicht umgesetzt wurde ist mir verständlich.
verstehe ich nicht, warum du das trotzdem gleich wieder in deinem Vorschlag unterbringst:
und wie oft er diesen Ringtausch erstellen will an (z.B. 20)
 
Beim Ringtausch ist das mehrfacheinstellen auf Vorrat für Leute die Questen wollen bzw. während eines Events sehr begehrt, deswegen nur dort die Möglichkeit etwas mehrfach gleichzeitig einzustellen. Da dort der Haken "nur für Gilde" automatisch gesetzt sein soll (und nicht entfernbar) ist der Handel nicht belastet wie bei den bisherigen Vorschlägen

Der Gegenvorschlag per Drop-Down selbst gespeicherten Handel auswählen zu können gefällt mir aber auch
bei 25 unterschiedlichen Angeboten (Bei meinen Standardpaketen 2+3) ist es dann aber immer noch zeitaufwendig, aber nicht mehr ganz so arg.

Wenn man selber Pakete Zusammenstellen kann in einem Drop-Down-Menue (bis zu einer gewissen maximalen Anzahl pro Paket) wäre das eine schöne Alternative
 
Zuletzt bearbeitet:
Da solche Ringhandel die Quests eigentlich überflüssig machen halte ich nichts davon das noch zu erleichtern. Und Presets braucht doch auch kein Mensch. Wenn ich das selbe nochmal einstellen möchte klicke ich einfach nochmal den Button. Das wäre bei den vielen Möglichkeiten vermutlich auch viel zu unübersichtlich.
 
Hier liegt der Knackpunkt in meinen Augen auch bei der Definition von fair. Innos Definition deckt sich einfach nicht mit meiner.

Was der Eine unfair findet, ist für jemand anderen vielleicht endlich das, was er gesucht hat.

Grundsätzlich finde ich eine Vereinfachung gut, kann mich aber nicht mit den festen Begrenzungen +/- 1 ZA anfreunden. Das hatte vor 4 Jahren evtl. eine Bedeutung, heute ist es nicht mehr sinnvoll.
 
Zuletzt bearbeitet:
feste Standards halte ich für weniger zielführend, weil es trotzdem immer wieder flexibler Angebote bedarf .
das alles also da rein programmieren? ich weiß nicht.. Handelsfenster ist eh schon sehr eng.
 
... es gab mal den Vorschlag, die Ringquest kenntlich zu machen, da nur der Haken bei "nur für Gilde" nicht verhindert, dass Gildies aus Versehen aus dem Handel heraus nur einseitig annehmen.
Man kann sich zwar behelfen, indem man krumme Mengen einstellt und das jedem eintrichtert, aber das geht doch oft schief.
DAS fände ich sinnvoll... Standard eher weniger.
 
... es gab mal den Vorschlag, die Ringquest kenntlich zu machen, da nur der Haken bei "nur für Gilde" nicht verhindert, dass Gildies aus Versehen aus dem Handel heraus nur einseitig annehmen.
Man kann sich zwar behelfen, indem man krumme Mengen einstellt und das jedem eintrichtert, aber das geht doch oft schief.
DAS fände ich sinnvoll... Standard eher weniger.
Naja, der Ringtausch ist eine "Erfindung" von uns Spielern, ähnlich der 1.9+ Förderung oder auch der Förderketten (10, 20, 50 usw.)
Da stellt sich nach einer gewissen Zeit ein Lerneffekt ein ;)
Klar, das Marktfenster ist gewöhnungsbedürftig, aber auf Standardpakete kann ich verzichten, gerade was "fairen" Handel angeht, wie auch immer der aussieht.
 
Bin immer noch dafür eine Stückzahl für gleiche Angebote einzuführen wie oft ein gleiches Angebot erstellt werden soll, wie bei den FP im LG Einzahlen, so muss man zumindest nicht mehrmals die gewollten Güter immer wieder neu heraus suchen.

Wenn ich an früher denke wie oft wir den 10 FP Button drücken mussten zum Fördern, ist im Handel so gesehen nicht viel anders :D
 
Bin immer noch dafür eine Stückzahl für gleiche Angebote einzuführen wie oft ein gleiches Angebot erstellt werden soll, wie bei den FP im LG Einzahlen, so muss man zumindest nicht mehrmals die gewollten Güter immer wieder neu heraus suchen.

Wenn ich an früher denke wie oft wir den 10 FP Button drücken mussten zum Fördern, ist im Handel so gesehen nicht viel anders :D
erinnere mich nicht an die Zeiten wo man 10 FP weise in ein LG einzahlen musste, schrecklich war das
 
feste Standards halte ich für weniger zielführend, weil es trotzdem immer wieder flexibler Angebote bedarf .
das alles also da rein programmieren? ich weiß nicht.. Handelsfenster ist eh schon sehr eng.
das eine schließt das andere ja nicht aus
Wenn du Ringtausch erstellen willst musst du halt 30x das eine klicken und dann Güter wechseln und wieder 30x klicken
das wäre mit dem Vorgeschlagenen Standardpaket dann schneller erledigt.
Das einstellen von individuellen Angeboten wird dadurch ja nicht abgeschafft
 
Hier liegt der Knackpunkt in meinen Augen auch bei der Definition von fair. Innos Definition deckt sich einfach nicht mit meiner.

Was der Eine unfair findet, ist für jemand anderen vielleicht endlich das, was er gesucht hat.

Grundsätzlich finde ich eine Vereinfachung gut, kann mich aber nicht mit den festen Begrenzungen +/- 1 ZA anfreunden. Das hatte vor 4 Jahren evtl. eine Bedeutung, heute ist es nicht mehr sinnvoll.
von mir aus auch gerne mit flexibler Auswahl der zwei Zeitalter. Wenn man als Spieler im Jupiter Güter aus dem Morgen sucht wäre es vielleicht tatsächlich sinnvoll z.B. jedes Jupitergut gegen Jedes Morgengut einzustellen, das würde dann auch schneller gehen als jedesmal einzeln das Angebot umzustellen
 
ich streiche mal die Wörter fair aus dem Text raus, weil mir das System des einfacheren Einstellens wichtig ist und es nicht an dem Wörtchen fair scheitern soll und habe den Vorschlag mal etwas angepasst
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben